könnt ihr mir eine Nähmaschine empfehlen? Ich möchte max. 150€ ausgeben.... hab schon öfters von einer w6 gelesen... aber da gibts ja ziemlich viele verschiedene Modelle.
Beim Lidl gibts nächsten Montag eine Singer, leider steht nicht dabei welches Modell das ist... habt ihr damit schon erfahrungen?
@juppidu
Ich kauf gern entweder im Stoffgeschäft oder bestell am liebsten bei Lieblingsstücke. Grinsestern, Stoffschwester und Buttinette mag ich auch.
Ich mag gern das Bodykleid von Schnabelina (auch ohne Bodyteil), Hailey von Lin-Kim oder das Volantkleid von Mamahoch2. Ich hab auch schon oft einfach das Raglanshirt von Mamahoch2 verlängert und etwas ausgestellt als Kleid genäht. Genauso den Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt. Oder das Shirty von Ba-Samba. Unendliche Möglichkeiten. :x
Ich Fang am Wochenende mit meiner wickelunterlagen Tasche ab für meine Schwägerin bin gespannt das hier ist ja die die ich für mich genäht habe die zweite soll besser werden ^^
@stefanella Danke. Deine Sachen sind voll süß! Ich hab ja erst angefangen mit nähen, ich halt mich lieber fürs erste an die SM bevor ich mich dann ärger Wobei, ein Shirt verlängern schaff ich vl sogar
@Hanni2014 Die Sachen die ich bis jetzt gemacht hab waren natürlich anfängergeeignet (Shirt, Hose, Dreieckstücher, etc.). Ich habs mir ehrlich gesagt schwerer vorgestellt und überhaupt nicht damit gerechnet dass sie sogar tragbar sind. Also trau dich
Mir ist meine Wickeltasche meistens viel zu groß. (oder ab und zu viel zu klein \:D/ ) Jetzt hätte ich so eine Idee im Kopf für eine Tasche... weiß aber nicht wirklich ob ich das so umsetzen kann. Hab ja noch nicht viel genäht bzw. nur Kleidung und vor einem Jahr eine Mutterkindpasshülle und noch nie ohne Anleitung.
Wisst ihr zufällig ob es ein Schnittmuster gibt für eine Tasche in die 2-4 Windeln, Feuchttücher, eine Trinkflasche, eventuell ein Gläschen + Latzerl, ein Schnuller, eine Geldbörse und ein Handy rein passen?
Ich find nur so Windeltaschen in die eben nur Windel und Feuchtücher rein passen...
@Christina91 also in meiner Tasche passen 3 Windeln rein von den größeren eine dicke Packung feuchtetücher von bübchen und hab noch ein dickes FaCh für alle anderen Sachen die man so mitnimmt da kann man sich aber freien lauf lassen was man so will und neben den fächern ist dann eine große Fläche zum wickeln die schön Dock gepolstert ist.. man kann außen auch noch Laschen dran machen für einen Schulter Gurt .. ausgebreitet ist es 66 cm und ist zusammen geklappt nicht so groß
Hat Interlock Jersey noch einen anderen Namen oder kann es wirklich sein dass es nur einen davon bei Buttinette gibt?
Ist der sehr viel dicker als Single Jersey? Möcht Jogginghosen für Herbst/Winter für meine Mäuse machen und der dünne Jersey ist für kälteren Boden halt doch nicht so geeignet
Oder sollt ich die nur aus Sweat machen?
@juppidu also ich hab alle möglichen Jerseys von butinette bestellt, sind schon dickere auch dabei (glaub das waren die romanit?) Aber die sind find ich zum Verarbeiten und tragen nicht soo angenehm. Ich würde dir sommersweat empfehlen! Der is dicker als Jersey aber trotzdem nicht so "schwitzig" wie der Wintersweat
Ich hab heute auch eeeendlich wieder mal genäht.. wieder eine JoJo
Endlich kann ich auch mal was herzeigen Bewundere ja immer eure tollen Werke!
Eine Leggings und 2 Hauben zum Verschenken und eine Ras Hose für meine Maus. Eigentlich wollt ich die Ras herschenken, aber die wurde dann doch zu groß, somit wird die Leggings verschenkt, auch egal
Morgen geh ich Stoff kaufen zum Happy Home, freu Hab nix mehr für Mädels daheim.
@betti555 ja echt ein Wahnsinn wie viele Soffe es dort gibt. Will auch wieder mal hin weißt du zufällig ob sie dort Sweatstoffe auch haben? Oder aus was näht ihr Kleidung für den Winter?
Wenn ich gewusst hätt das du anscheinend aus meiner nähe bist hätten wir das Wanderpaket für selbstgemachtes gemeinsam aufmachen können und uns den Versand teilen... vielleicht beim nächsten Paket
Kommentare
3,633
3,633
Beim Lidl gibts nächsten Montag eine Singer, leider steht nicht dabei welches Modell das ist... habt ihr damit schon erfahrungen?
80
War's schwer?
@all Suche ein Freebook für ein einfaches Kleidchen, habt ihr Tipps?
1,754
http://www.fabrikdertraume.de/2014/04/kostenlose-nahanleitung-sommerkleid.html?m=1
5,812
582
3,633
2,672
2,198
80
@Lluvia Hat sich aber ausgezahlt :x
3,633
da freu ich mich schon wenn meine Maus gehen kann da hat man gleich viel mehr Möglichkeiten als beim krabbeln.
10,917
@juppidu
Ich kauf gern entweder im Stoffgeschäft oder bestell am liebsten bei Lieblingsstücke. Grinsestern, Stoffschwester und Buttinette mag ich auch.
Ich mag gern das Bodykleid von Schnabelina (auch ohne Bodyteil), Hailey von Lin-Kim oder das Volantkleid von Mamahoch2. Ich hab auch schon oft einfach das Raglanshirt von Mamahoch2 verlängert und etwas ausgestellt als Kleid genäht. Genauso den Regenbogenbody mit amerikanischem Ausschnitt. Oder das Shirty von Ba-Samba. Unendliche Möglichkeiten. :x
Fotoqualität ist nicht so prickelnd, sorry.
3,425
2,198
Hab bis jetzt muki hüllen oder wibdeltaschen genäht :-)
5,812
2,198
Wenn ich meine "Werke" anschaue
5,812
80
@Hanni2014 Die Sachen die ich bis jetzt gemacht hab waren natürlich anfängergeeignet (Shirt, Hose, Dreieckstücher, etc.). Ich habs mir ehrlich gesagt schwerer vorgestellt und überhaupt nicht damit gerechnet dass sie sogar tragbar sind. Also trau dich
3,425
Die nächsten Werke sind fertig. Heute läufts )
4,125
https://www.babyforum.at/discussion/13701/naeh-wanderpaket-1#latest
3,425
5,812
2,198
Gut morgen probiere ich die Hose :-) und wenn ich mir endlich eine Zange für Druckknöpfe kaufe einen Body
Für'n Winter brauch ich eh Hosen :-)
10,917
@Hanni2014 Hab auch einfach drauf los genäht. Mit guter Anleitung geht fast alles.
@Michi15002 Sehr herzig! :x
@Kristl Ist doch lieb geworden.
3,633
Wisst ihr zufällig ob es ein Schnittmuster gibt für eine Tasche in die 2-4 Windeln, Feuchttücher, eine Trinkflasche, eventuell ein Gläschen + Latzerl, ein Schnuller, eine Geldbörse und ein Handy rein passen?
Ich find nur so Windeltaschen in die eben nur Windel und Feuchtücher rein passen...
3,425
5,812
80
Ist der sehr viel dicker als Single Jersey? Möcht Jogginghosen für Herbst/Winter für meine Mäuse machen und der dünne Jersey ist für kälteren Boden halt doch nicht so geeignet
Oder sollt ich die nur aus Sweat machen?
1,821
2,198
5,812
2,198
5,812
1,587
Ich hab heute auch eeeendlich wieder mal genäht.. wieder eine JoJo
2,198
Gab beim Bündchen die falsche Seite genommen
Ist daher nicht so dehnbar aber es steht ihm gut
Danke dass ihr mich so ermutigt habt eine Hose zu nähen
3,425
Ich glaub meine Maus hat jetzt genug Shirts ) aber der Schnitt ist perfekt zum kleine Stoffstücke aufzubrauchen!!
1,451
3,425
1,451
10,917
1,057
1,451
4,356
4,356
1,754
Eine ras für mein patenkind zur taufe.
@lilsheep der Stoff ist echt supi!
2,672
@lilsheep ma einhörner :x
@betti555 super geworden, da wird sich das patenkind freuen
2,225
Eine Leggings und 2 Hauben zum Verschenken und eine Ras Hose für meine Maus. Eigentlich wollt ich die Ras herschenken, aber die wurde dann doch zu groß, somit wird die Leggings verschenkt, auch egal
Morgen geh ich Stoff kaufen zum Happy Home, freu Hab nix mehr für Mädels daheim.
1,754
Ich war heut im happy home in obergrafendorf!!! Bin mir vorgekommen wie im paradies. So schöne stoffe musste mich echt stoppen.
Ich lass euch ein bildchen von schätzen da!
2,198
3,633
Wenn ich gewusst hätt das du anscheinend aus meiner nähe bist hätten wir das Wanderpaket für selbstgemachtes gemeinsam aufmachen können und uns den Versand teilen... vielleicht beim nächsten Paket