@lilsheep außen ist reiner baumwollstoff und innen ist baumwollstoff beschichtet also so wie die Tischdecken nur was schöner nicht so glatt und kalt..
Anleitung gibt es auf YouTube von diy Eule.
Einfach nach wickeltasche suchen gibt aber keine schnittmuster die sagt einem an was man wie groß zuschneiden muss..
@Kristl Toll ist deine Wickeltasche. Wo hast du diese beschichtete Baumwolle gekauft? Bei Happy Home gab es das letzte Mal nur diese Wachstischtücher und das ist zu kalt, finde ich.
Aus klagenfurt beim happy home bei uns sind zwichen den wachstüchern auch die weichen davon die nicht so kalt sind miss man immer mal fühlen aber im Internet gibt es auch ganz viele schöne Muster
Ich hab jetzt auch endlich wieder mal was fertig bekommen (zwei kinder daheim rauben einem dann doch den letzten nerv und ich hab mich dann abends nur mehr mit meiner couch vergnügt )
Mein absoluter traumstoff <br>
ein passendes shirt hab ich auch dazu gemacht aber da hab ich noch kein foto geschafft
Ich und meine Schwester durften heute einen Nähtag einlegen :-)
Ein paar Sachen haben wir geschafft und einiges haben wir zugeschnitten und wartet aufs vernähen ;-)
Ich werde wohl nur noch Hosen nähen, für Halsausschnitte bin ich einfach zu blöd )
Hat jemand einen tollen Tipp? Hab auch schon gegoogelt, aber bei mir steht der Halsausschnitt dann immer weg und liegt nicht schön an.
Du musst dir den Halsausschnitt messen und dann x 0,7 (bündchenstoff) oder x 0,8 (bei jersey) multiplizieren. Und beim annähen das bündchen dehnen. Das ist dann schon ein Stück kurzer als der Halsausschnitt.
Ich glaub bei mamahoch2 gibt's eine gute Anleitung fürs bündchen annähen @meli1990
ich habe den kampf mit meiner nähmaschine wieder aufgenommen, jedoch mit besseren waffen. habe jetzt mal ordentliches garn gekauft und auch den stich F ausprobiert und ich muss sagen, ich bin begeistert. so macht nähen definitiv mehr spaß.
hab dem zwerg einen frechdachs genäht. sehr einfach, aber ich bin sehr stolz auf mich
@_Kathrin_ mit gefällt der dunklere Stoff voll gut. :x ja das SM einfach zu nähen? Hab bis jezt nur Hosen, Hauben usw gemacht . Ist das Sweat oder Jearsy?
Shirt war kein Problem - kaputze an sich auch nicht, aber das Verbinden der beiden etwas knifflig @Novembernüsschen der Stoff ist von alles für selbermacher
@KaNi in Liebenau. Er hat zwar nicht soviel Auswahl, aber dafür schönere Stoffe. Er führt auch die Lille Jersey Stoffe. Die Verkäuferinnen nehmen sich da auch etwas mehr Zeit wenn man Fragen hat, finde ich
Ich hab was für ein Wanderpaket vorgenäht... es ist eigentlich für einen Buben, aber... ich hab mich so verliebt. Und zu allem Übel o.O passt es der Maus... d.h. es wird wohl ein Kleid draus und wir müssen es behalten.......
@jakobmama ich hab schon oft von wendehosen gelesen, aber ich steh wohl auf der Leitung, was bringt das? Is doch fast gleich viel Stoff als wenn ma 2 macht, warum also nur eine? Aber schick sieht sie aus )
Ohja näHalen würde ich auch gerne können ..
Macht es den nen unterschied ob man das mit einem Plotter macht oder mir nen normalen Drucker ? Also meine die Folien
Ich hab fürn Winter auch 2 lagen Jersey genommen bzw hab ich alte Leintücher zerschnitten und als Futter genommen zB für die RAS Hose. Geht super, spart Geld
@suusi Ich nehme für die Wendehose zwei Lagen dünnen Jersey. Finde es gibt schönere Jerseystoffe als Sweatstoffe. Mit zwei Mal dünnem Jersey (manchmal verstärke ich die Kniezone zwischendrinnen noch) passen die Hosen das ganze Jahr - finde ich. Im Winter mit Strumpfhose drunter passt es gut für drinnen und im Herbst/Frühling/kühle Sommertage einfach ohne Strumpfhosen. Mein Kleiner krabbelt jetzt voll viel und mit den kurzen Hosen hat er dauernd eiskalte Füße (Fliesenboden), der dünne Jersey passt ganz gut, auch jetzt.
Ich hab hier so Biber Bettlaken stoff was sehr atmungsaltiv ist und schon warm hält sieht zwar voll altmodisch aus aber ich mag den Stoff voll und nähe damit das innere für den pucksack da muss ich dann nichts mehr als zwichen Lage nehmen werd ich vlt auch mal mir ner Wintersemester machen
@kristl also ich hab einen Schneideplotter. Da kauft man spezielle Textilfolien (Flex, Flock usw) und die werden dann vom Plotter in das gewünschte Motiv geschnitten, drucken tut der nix. Wenn mas also mehrfarbig haben will, muss ma mehrere Schichten aufeinander bügeln
Kommentare
10,917
80
Danke. Hab jetzt mal alle durchprobiert und bleib bei F. Gefällt mir am besten
Waren die letzten Tage in unserer Hütte am See was gar nicht schlecht ist weil ich dort nicht nähen kann und somit mal früher schlafen geh )
@Kristl Superschön geworden die Tasche! Und auch der Schnullerhase von @Lluvia gefällt mir sehr sehr gut :x
Das hab ich in der letzten Woche gemacht:
5,812
3,633
1,399
4,356
5,812
Anleitung gibt es auf YouTube von diy Eule.
Einfach nach wickeltasche suchen gibt aber keine schnittmuster die sagt einem an was man wie groß zuschneiden muss..
1,122
5,812
4,107
Ich hab jetzt auch endlich wieder mal was fertig bekommen (zwei kinder daheim rauben einem dann doch den letzten nerv und ich hab mich dann abends nur mehr mit meiner couch vergnügt )
Mein absoluter traumstoff <br> ein passendes shirt hab ich auch dazu gemacht aber da hab ich noch kein foto geschafft
1,167
Ein paar Sachen haben wir geschafft und einiges haben wir zugeschnitten und wartet aufs vernähen ;-)
Ich werde wohl nur noch Hosen nähen, für Halsausschnitte bin ich einfach zu blöd )
Hat jemand einen tollen Tipp? Hab auch schon gegoogelt, aber bei mir steht der Halsausschnitt dann immer weg und liegt nicht schön an.
1,167
4,444
1,167
4,107
Ich glaub bei mamahoch2 gibt's eine gute Anleitung fürs bündchen annähen @meli1990
1,167
257
hab dem zwerg einen frechdachs genäht. sehr einfach, aber ich bin sehr stolz auf mich
257
4,125
5,812
1,057
4,125
@Novembernüsschen der Stoff ist von alles für selbermacher
3,633
1,754
4,444
1,167
2,225
3,633
1,167
2,225
244
Hosen
Wickeltaschn
Taschen
Utensilo
Strampelsack
5,812
4,444
244
4,444
1,587
@ganzodergarnicht das sind ja richtig schöne Werke, keine Versuche!! ))
Ich Nähe schonmal Richtung Herbst, is aber echt fies ihm die Sachen ned glei anziehen zu können
2,225
5,812
1,122
10,917
Ich hab was für ein Wanderpaket vorgenäht... es ist eigentlich für einen Buben, aber... ich hab mich so verliebt. Und zu allem Übel o.O passt es der Maus... d.h. es wird wohl ein Kleid draus und wir müssen es behalten.......
1,587
5,812
10,917
Du machst so coole Sachen mitm Plotter! :x
1,587
@stefanella ahhh ja des wär a Idee! Anstatt Sweat zwei Lagen Jersey!
Ma danke! Aber i würd sooo gern nähmalen können wie du
5,812
Macht es den nen unterschied ob man das mit einem Plotter macht oder mir nen normalen Drucker ? Also meine die Folien
2,225
1,122
5,812
1,587
5,812