@Michi15002 voll hübsch. So ein Wickeljäckchen hab ich auch schon gemacht und mit Kamsnaps geschlossen. Würde heute allerdings eher Jerseydruckknöpfe nehmen
@Michi15002 innen macht man ja so ne kleine Schlaufe quasi wenn du das Jäckchen aufschlägst an der li Innennaht und auf den kommt ein Druckknopf und das Gegenstück am inneren Vorderteil. Am äusseren Vorderteil hab ich dann 2 oder 3 Druckknöpfe gemacht. Ich guck mal ob ich die Anleitung finde dann fotografier ich es dir.
Hab letzte Nacht auch wieder was geschafft für den Bauchzwerg. Fehln nur noch die Druckknöpfe am Raglan.
hi Mädels,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage....ich bin eine absolute Handarbeitsniete aber ich möchte ein paar hübsche Stoffe besorgen und bräuchte nun jemanden der mir für meinen Kleinen (7 Monate) eine Hose (Pumphose) bzw. ein Langarm Shirt bzw. Haube etc. daraus nähen würde.
Den Arbeitsaufwand würde ich selbstverständlich erstatten....ich bin aus Wien Umgebung (nördliches Wien) also wäre vielleicht jemand der nicht allzu weit weg ist wegen Übergabe der Stoffe interessant.
Falls eine der begabten Mädels von euch Lust und Zeit hätte, mir ein paar Teile zu nähen, dann würde ich mich über eine PN freuen
@chilly03 ich würde es sofort machen aber bei mir würde es dauern bis alles fertig wäre da ich mom einen kleinen zahnenden Teufel daheim habe ^^ und ich kann zwar gut hosen aber langarm shirts hab ich noch nicht soviele gemacht ^^
Danke ihr lieben
Jaaa er hat mi ganz böse angeguckt.. ich drauf "wosn? Is jo woa.. Einzelkinder san immer blööööd, liegt an de Eltern haha"(er is a Einzelkind) "na und du Host 2 briada und bist genauso bled"...tjaaa wo er recht hat... ;D
Für die Oöler, stoffenspektakel hat -50% siehe Anhang
Hehe suusi das glaub ich ^^ ma schade das die keinen online Shop haben würde so gern da was kaufen oder geht jemand hin? Vlt würde mir wer was mitbringen wenn ich ihn das Geld schicke?
@chilly03 wenn du magst mach ich's dir. Würd als Gegenleistung gerne Stoff nehmen sind aus dem Bezirk Gänserndorf aber regelmäßig im 21. und 22. Schreib mir einfach ne PN
So, ich zeige euch auch mal wieder ein bisschen was.
Ich habe ein Geschwisteroutfit für eine Freundin genäht und für Emma eine Frida 2.0. den Stoff habe ich gesehen und musste ihn haben. Leider war es nur ein ganz winziger Rest und ich musste schon ein Hosenbein quer zum Fadenlauf schneiden. Eigentlich wollte ich ja was für mich daraus machen, aber ich bin einfach zu groß...
Hat wer von euch einen Schrägbandformer? Funktioniert das? Bzw. wie? Hab einen bekommen, aber ohne Anleitung. Würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Danke!
@jakobmama ich hab auch welche, aber erst einmal probiert. Ma soll im 45° Winkel zum fadenlauf den Stoff in Streifen schneiden halt in der passenden Breite und dann da reinstecken und das was raus kommt mit dem Bügeleisen glätten. Mit Jersey hats bei mir nicht so gut geklappt, da er sich immer wieder eingedreht hat trotz bügeln.
@stefanella da hab ich noch nie bestellt. Muss jetzt warten. Hab heute für fast 100€ bei michas stoffecke bestellt. Die haben so megabreite bündchen. Die sind super!!!
Ich hab mich gestern auch wieda mal dazugesetzt und zum ersten mal mit sweat-stoff genäht. Mah i hab mi so geärgert - aber jetzt is sie fertig. Naht auf naht is was anderes aber im großen und ganzen find i sie ganz ok.
Kommentare
2,198
Wie viel cm machst du?
Ich mach immer 3 cm
Ja die Planeten gefällt mir auch extrem gut :-)
4,125
2,198
Probier ich hab eh noch eine Hose zu nähen
Aber bin ja kein Freund vom Bündchen :-)))
Hat eine von euch schon eine haremshose für erwachsene genäht?
Kann ich die ras nähen nur unten mit Gummiband und oben ein Jerseybündchen
3,425
5,812
582
10,917
10,917
3,425
@pumiline hast da die nur auf einer seite angebracht? Oder für den inneren teil auch? Weißt wie ich meine?
4,107
582
Hab letzte Nacht auch wieder was geschafft für den Bauchzwerg. Fehln nur noch die Druckknöpfe am Raglan.
582
1,499
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage....ich bin eine absolute Handarbeitsniete aber ich möchte ein paar hübsche Stoffe besorgen und bräuchte nun jemanden der mir für meinen Kleinen (7 Monate) eine Hose (Pumphose) bzw. ein Langarm Shirt bzw. Haube etc. daraus nähen würde.
Den Arbeitsaufwand würde ich selbstverständlich erstatten....ich bin aus Wien Umgebung (nördliches Wien) also wäre vielleicht jemand der nicht allzu weit weg ist wegen Übergabe der Stoffe interessant.
Falls eine der begabten Mädels von euch Lust und Zeit hätte, mir ein paar Teile zu nähen, dann würde ich mich über eine PN freuen
5,812
1,587
Anbei meine beiden bodies von gestern ;D der Papa findets ned so witzig.. hihi
1,587
5,812
2,198
10,917
1,587
Jaaa er hat mi ganz böse angeguckt.. ich drauf "wosn? Is jo woa.. Einzelkinder san immer blööööd, liegt an de Eltern haha"(er is a Einzelkind) "na und du Host 2 briada und bist genauso bled"...tjaaa wo er recht hat... ;D
Für die Oöler, stoffenspektakel hat -50% siehe Anhang
5,812
582
3,425
Ich hab gestern meine lieblingsstücke bestellung bekommen. Komisch auf einmal jungsstoffe da zu haben )
10,917
3,425
10,917
1,499
@Pumiline : gerne schick ich dir eine PN!!
du bist am nähesten bei mir
1,451
4,444
Ich habe ein Geschwisteroutfit für eine Freundin genäht und für Emma eine Frida 2.0. den Stoff habe ich gesehen und musste ihn haben. Leider war es nur ein ganz winziger Rest und ich musste schon ein Hosenbein quer zum Fadenlauf schneiden. Eigentlich wollte ich ja was für mich daraus machen, aber ich bin einfach zu groß...
3,425
5,812
3,425
5,812
1,122
1,587
5,812
5,812
4,444
5,812
10,917
Ich hab heute endlich mal zwei Sachen fertig gekriegt. Die liegen schon ein bissl und ich bin nicht dazu gekommen. Der
Maus gefallen sie.
3,425
10,917
3,425
2,225
3,633
10,917
2,225
Jetzt wollt ich schnell noch ne Hose zusammennähen, hab ich Trottel gestern alle Teile falsch zugeschnitten. Ärgerlich
5,812
1,122
4,356