Ich schau immer im Internet einfach Google und such nach gratis schnittmuster ^^ hab heute auch nochmal eine Hose genäht aber diesmal eine kurze sommerhose in gr 96/116 ein sehr schöner dünner stoff das es nicht zu warm wird ^^ langsam muss ich mal was anfangen zu nähen für die wanderpackete
Ich werd demnächst mal wieder neue Stoffe kaufen auch mal ein paar Uni Stoffe und passende musterstoffe dazu.. irgendwie hab ich mom keine zusammenpassende Stoffe mehr oder verkauft jemand Stoffe die er nicht mehr brauch?
kann ich dir nicht sagen hab eine W6 die ist klasse aber bei den anderen kenn ich mich nicht aus.. wegen den Hosen ja kannst du musst nur schauen ob der schnitt dafür gemacht ist oder für jersey sonst musste die schnittmuster ändern ^^
Mädels ich brauch mal euren Rat. Mir bleibt dauernd die Nadel stecken oder bricht ab. Es ist nicht mehr lustig und hält auf. Ich verwende eh schon jeans 80/ 90 oder Leder Nadeln. Ich vernähe gerade dünne Fleecedecke mit dünnerem Tragetuchstoff. Was mach ich falsch...
Ich werd mir auch bald eine overlock kaufen weiß aber auch noch nicht welche die w6 hat ziemlich gute Bewertungen aber vlt hol ich mir auch eine Dinger oder pfaff sind zwar was teurer aber die halten ja
@hanni2014 also ich hab eine singer vom Hofer/Lidl. Der Anfang war schwerer, da ich so absolut keinen Plan hatte. Hab mir die DVD angeschaut und trotzdem dacht ich das schaff ich nie. Aber ein paar mal Einfädeln und du hast es drauf ohne Probleme. Was noch schwieriger war bei mir war die richtige Fadenspannung zu finden, da braucht man schon ordentlich Geduld, aber alles machbar. Und ich würde niiie wieder ohne Ovi sein wollen
Ich hab eine Overlook von AEG, hab sie auch bei Hofer oder Lidl gekauft und bin sehr zufrieden. Sie sieht zwar etwas filigran aus, aber sie funktioniert super :-)
Juhuuu! Es wird wieder genäht. Nach gefühlt monatelanger Abstinenz die nur mit dem Annähen von Knöpfen, dem Stopfen von Löchern und dem zigfachen enger nähen von Kinderhosen gefüllt war - endlich wieder ein ganzes Kleidungsstück. *freu*
@hanni2014 ich mach auch so ziemlich alles mit der overlock. Eben wie Michi sagt gehen a paar Sachen ned und zB Kurven nähen is auch a bissl schwieriger, oder i Habs no ned rausgfundn
@Michi15002 i kann das gern machen, aber mei Zwerg is grad oooordentlich schlecht im schlafen, kann sein dass i a Woche ca brauch bis i dazu komm ;(
@Hanni2014 Mittlerweile mach ich das Meiste mit der Overlock. Wie @suusi aber gesagt hat, Kurven und so sind ein bissl kniffliger, weil man - find ich - nicht so viel "Beinfreiheit" hat wie bei der normalen Nähmaschine. Vor allem dann der Übergang zwischen Anfang und Ende hat mich schon Nerven gekostet... Also Bündchen und so sind noch bei Weitem nicht perfekt (also liebe Wanderpaket-Mädels - nicht enttäuscht sein, wenn meine Sachen innen nicht so schön aussehen ).
Hab ja grad erst zugeschnitten @suusi. Das Nähen und Hochladen eines Bildes wird nebst Arbeit und Kind sicher noch Wochen dauern. \:D/ Wird aber eh nur ein Body-Shirt.
Hege meine nähte innen sind auch nicht perfekt hab ja noch keine overlock leider .. aber solange die nicht aufgehen ist alles gut sieht man ja von außen nicht
Wollte heute eigentlich was ganz anderes machen. Aber nachdem es nix wurde hab ich vorerst drauf gepfiffen und was gemacht das ich besser kann, damit ich nicht weinen muss...
Kommentare
1,363
hab mir vor längerem die snaps vom eduscho gekauft und die halten nicht ordentlich
3,425
1,363
und die halten auf baumwollstoffen auch oder nur auf jersey?
3,425
1,363
hast du da die vario-zange dazu?
3,425
Ja hab ich. Geht besser aber kannst auch mit dem hammer machen
1,363
5,812
1,609
5,812
3,425
5,812
5,812
2,198
2,198
5,812
2,198
Oder ist es besser eine overlock Zukäufen weil ich ja eh nur babykleidung nähen will
4,356
1,587
5,812
1,821
2,198
5,812
2,198
Könnt ihr mir eine overlock empfehlen und die welche Garn verwendet man?
Hab mich entschieden da ich zu 99% Kleidung Nähe werde ich mir eine overlock kaufen
Für die paar Sachen (Taschen usw) komm ich mit meiner gut zurecht ;-)
5,812
2,198
Ist das einfädeln sehr schwer?
1,587
10,917
1,167
2,198
3,425
3,794
1,587
2,198
3,425
Eine frage an die plotterbesitzer: wäre jemand so lieb und würde mir 3,4 so aufschriften machen? Natürlich gegen bezahlung. Würde mich sehr freuen!!
1,587
@Michi15002 i kann das gern machen, aber mei Zwerg is grad oooordentlich schlecht im schlafen, kann sein dass i a Woche ca brauch bis i dazu komm ;(
10,917
3,794
5,812
2,198
10,917
2,198
2,198
3,425
3,633
@Michi15002 welches SM ist die Latzhose?
3,425
5,812
3,425
5,812
10,917
@Hanni2014 & @Michi15002 Sehr schöne Sachen habt ihr gezaubert! Echt entzückend.