Selber nähen für Babys & Kleinkinder # 3

1356721

Kommentare

• Habe schnell eine kleine Applikation auf Bügelfließ genäht. Ein paar von den Mädels habe ich noch aus Resten ausgeschnitten. Die gehören auch noch aufgenäht. Dann kann man sie bei Bedarf ganz schnell aufbügeln...
    stefanella
  • Oh das Hosen Set mit Tuch ist schön ^^
    Werde noch ein paar stofftiere machen
  • @meli1990 Ich würde es auch gern oft noch schöner hinkriegen. :)
    Aber ich hab mich nach dem 275. Teil damit abgefunden, dass ich keine Schneiderin bin :p und das ich es auch beim 73. nach dem selben SM genähten Leiberl immer noch schaff einen Patzer zu machen.
    Meine Nähmaschine zickt auch meistens genau dann, wenn ich es besonders hübsch machen mag.
    Das Honigbärleiberl wollte ich auch ganz besonders hübsch machen - und ich bin natürlich nicht so zufrieden. ;) Es ist süß, aber ich hatte es anders im Kopf. Vielleicht änder ich noch was. Keine Ahnung. :)

@123Emma Nette Idee! :)
  • @Viola82 Danke übrigens! :)
    Dann liegt es wohl wirklich an mir. Bissl größer stört ja nicht. Aber so viel wie bei meiner... da kann was nicht stimmen. :D
  • @stefanella danke!

Noch eine Lady. Jetzt geht es ab ins Bett...
    stefanellasuusi
  • ich warte aktuell auf stoffe .. und je länger ich warte ... umso mehr bestell ich haha
    stefanella
  • Echt lieb! @123Emma

@Shadowlinchen Ui, ich war auch echt schlimm. Der Mann darf das nicht erfahren! Aber das war's dann jetzt mal für die nächste Zeit. Sparen ist angesagt! :-S :p
  • Hehe kenn ich wobei ich mom viel alte Sachen verwurstet :D und meine Mutter bringt mir demnächst wenn sie aus Deutschland kommt noch Stoffe mit bin ich mal gespannt :3
  • Ich näh eigentlich nur Kleidung und da hab ich nicht wirklich was zum Verwursten. Es ist auch nicht so, dass ich nicht eh genug Stoff hätt, der verarbeitet werden mag... aber es ist sooo schön Stoffe zu jagen. :D
  • KristlKristl

5,812

bearbeitet 1. 06. 2016, 07:41
    @stefanella hehe ja das stimmt ich bin auch unglaublich gerne im Happy Home oder auf DaWanda ^^ Meine Decke die ich verarbeitet habe ist an den nähten aufgegangen da dachte ich mir warum nicht wieder verwenden ich hab eh genug plüschi decken xD Und sonst hat mein Mann nur Tshirts aussortiert die hab ich wieder verwertet ^^ bin mal gespannt was meine Mutter mir mitbringt sie meinte aufjedenfall die Nähmaschine meiner Oma und garn etc xD aber das dauert noch bis zum 18ten leider :(

ein Knistertuch gemacht für Caromo ^^

Christina91stefanellameli1990
  • Shirts von meinem Holden hab ich auch schon wiederverwendet. :)

Ich wollte ihr gestern zum Einkaufen ihren Bibi-Spieler anziehen. Sie meinte "Oh schön, Pyjama!" - :p
    Ich sag ihr, das ist kein Pyjama, das ist wie eine bequeme Latzhose.
    2 Min später kommt ihr Papa rein. " Des wüst ihr onziagn?! Des schaut jo aus wia a Pyjama! A liabs Kleiderl wär schöner. " - Hmpf!!! =))
    Also jetzt ist es ein Pyjama und bequemes Outfit für daheim...
    Novembernüsschensuusifenjasmama
  • @stefanella Haha ich find nicht das es ausschaut wie a pyjama ^^ voll liab!
  • @Kristl das knistertuch ist voll süß :3 und auch die anderen Tiere find ich toll =) wir haben so viele Spielsachen geschenkt bekommen das ich lieber kleidung nähe. Derzeit versuch ich mich aber an einem Stoffbuch weil ich das applizieren mal ausprobieren möchte =)

@stefanella das ist ja fies von deinen Zweien =)) naja man braucht ja auch bequeme Sachen für zuhause ;)
  • @christina91 Ja ich kenn leider nicht so viele Leute hier in Österreich und verwandte mit Kindern hab ich auch keine da ist der kreis des schenkens nicht sehr groß :( Aber will auch so ein paar teile verkaufen die ich Nähe das meine Nähsucht sich etwas selber Finanziert xD
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 1. 06. 2016, 08:51
    @stefanella dasselbe war bei mir a mit jumpsuits :((
  • Frechheit, oder?! =)) Aber sie trägt ihn zumindest gern. Auch was wert.

Heute krieg ich ein Packerl. Bin schon ganz aufgeregt.
    Kristl
  • Hab euch meine Werke vom voriger Woche ja noch gar nicht gezeigt...
    ein Lätzchen mit Ärmeln (der erste versuch mit Schrägband, war gar nicht so schwierig wie gedacht)
    Und eine Marina :)
    Kristlstefanella
  • Oh die Hose gefällt mir gut schönes muster :)
  • Lieb geworden! :)@Christina91 Eine Marina will ich auch machen. Oder mehrere, wenn sie mir gefällt. Das SM hätte ich eh schon fix fertig ausgedruckt.

Packerl ist daaa und es war wie Weihnachten und Geburtstag und Ostern zusammen! :D Dabei gehören nicht mal alle Stoffe mir - aber nachdem ich sie tw vernähen darf... Yippie!!!
    suusifrühlingskind
  • @stefanella Bei den tollen Sachen, die du nähst, kann ich mir garnicht vorstellen, dass bei deiner RAS was schiefgegangen ist... :/
  • @Viola82 Oh danke, das ist aber lieb von dir. :3
    Ja ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht hab... aber ich versuch es bald nochmal. :D
  • @stefanella ich find den Anzug auch putzig :x und garnicht wie ein Pyjama ;-)

@Christina91 wie sieht die Hose denn so angezogener aus? Ich find die total putzig :x

Ich hab das Röckchen jetzt auch ausgebessert, jezt bin ich zufrieden =))

Eine Latzhose hab ich auch für meinen zukünftigen Neffen versucht. Die Druckknöpfe fehlen noch ;-)
    stefanellaKristlfenjasmama
  • @stefanella du die RAS schon grooß findest, dann probier mal die “mitwachshose“ ich hab eine in 80/86 gemacht.. die passt aber erst mit 2-3/jahren :dizzy:
    stefanellaNovembernüsschen
  • Ich hab auch eine 62 Hose genäht, ich glaub die trägt er erst mit 74 oder so =))
  • Auch eine Marina von Mathila. :)

@suusi Haha, so ist es eh bei der RAS jetzt auch. Hätte eine 68er sein sollen.
    Also meine ist 2 und hat 86/92. :)
    lilsheep
  • suusisuusi

1,587

bearbeitet 1. 06. 2016, 19:58
    @stefanella deine Maschen sind immer soo süß,dass ichs jetzt auch probiert hätte für die spielgefährtin..aber das sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus .. :d hab heut mal den “Jo-Jo“ schnitt von minamo gestestet.
    kerstin_mit_leonstefanella
  • Hier die masche.. bei mir spinnt das Forum grad extrem :(
  • Bei mir spinnt das Forum auch tw ziemlich. Nervt.
    @suusi Na die Hosen sind lieb. :)

Hm... die Masche ist eine ganz normale Schleife. :) Einen schmalen Jerseystreifen lang ziehen und dann mach ich zwei Schlaufen und verknote sie. Und dann halt so zurecht ziehen das sie gleich groß sind und in der Größe wie ich es mag.
    suusi
  • @meli1990 Jössas, ich wollt dir noch sagen wie herzig ich deine Latzi find. Und der Rock ist Zucker! :x

@suusi Hast du einen Plotter?
  • @stefanella des klingt bei dir so einfach.. und schaut immer so süß aus :D ich hab an etwas breibündchenstreifenfehler verwendet,wsl war das der fehler.
    Ja, hab ich, brauchst was? ;)

Mein cursor springt ständig, habts ihr des auch?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 2. 06. 2016, 09:59
    @suusi Es ist auch echt einfach. :)
    Mit Bündchenstoff geht es nicht gut, weil sich der nicht schön einrollt. Du kannst natürlich einen breiteren Jerseystreifen nehmen, wenn du eine dickere Masche willst.
    Nein nein, mich hat es nur interessiert. :3 Benutzt du ihn oft? Ist das schwer? :)

Bin meistens mitm Handy online, kann dann oft nicht speichern.
  • Ich find die Marina sehr süß. :) Werd sicher noch welche machen.
  • Ich werd auch noch eine machen aber das nächste mal hinten etwas höher. Unser windelhintern passt nicht ganz so gut rein.
  • @stefanella wenn ich öfters zeit zum nähen hätte (mein kleiner ist ein schlechter schläfer) dann würd ich den plotter oft nutzen, ich finds soo toll was man alles machen kann. Oft seh ich zn bodies mit sprüche und denk “ahh ok, den mach i ma selbst“ und dann in der farbe/schriftart usw wies mir gefällt
    lmcstefanellaKaNililsheepkerstin_mit_leonSunshineGirl
  • @Christina91 Ich werd das Bündchen beim nächsten Mal etwas enger nähen. :)

@suusi Meine schläft unberechenbar. Deshalb nutz ich es wahrscheinlich so intensiv. :p

Oh wie herzig! :) Passt ihnen gut.
    Bzgl. Plotter weiß ich halt nicht ob mir das so taugt. Ist ja nicht billig... hm.

Ein Hailey-Sommertop für meine Schnecke und eine RAS für den Quaxi von @frühlingskind. :) Hoff sie passt.
    sternchen83frühlingskindsuusi
  • oh ich les bei euch immer mit und bekomm sooo lust zum nähen.

nur scheiterts am platz,daran,dass ichs noch nie gemacht habe,(kann nur häkeln) und an der nähmaschine...

würds soo gerne versuchen,aber hab angst,dass ichs dann nicht schaff od kann :s
    aber eure sachen sehen soooooo toll aus.mag auch ,oh man X_X
  • @sternchen83 Ich hab auch einfach angefangen auf gut Glück. :) Nähecke hab ich auch keine fixe.

Ich bin drauf gekommen, dass ich den Träger falsch angenäht hab. Hmpf. Es geht, aber ich mag ed nicht. Werd ihn wohl weg schneiden.
    SunshineGirl
  • @stefanella aber nähmaschine hattest du od ?die müsst ich mir auch kaufen..und wenns dann nicht klappt...aber ich könnt schwiemu fragen,die kann nähen...aber einfach so zum nähen vorbei kommen ,die zeit hab ich auch nicht.da wär ne eigene maschine besser...

gibts tipps für näh anfänger?
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 2. 06. 2016, 20:39
    @sternchen83 Nein, hatte keine Nähmaschine. Ich wusste auch nicht ob ich es dann mag... aber ich hab mich richtig entschieden. :)
    Tipps bzgl Nähmaschine hab ich leider nicht. Ich hab eine W6. Einfach auf Amazon bestellt. :D Manchmal zickt sie, aber meistens geht's ganz gut. ;)
  • So, ich nähme momentan hauotsächlich Applikationen. Hier meine zwei neusten Werke. Das obere ist schon festgebügelt und kaschiert ein hässliches Loch...
    stefanellaKaNiChristina91suusi
  • Ich hab was probiert und es passt sogar. Juhu! :)

meli1990daarmafrühlingskindChristina91suusiMichi15002
  • Sehr schöne Sachen macht ihr da wieder ich bin zur Zeit etwas eingespannt habe gestern meinen kleinen mann zur Welt gebracht deswegen werd ich keine zeit haben zu nähen schau aber immer gerne rein was ihr so tolles wieder zaubert
    daarmafrühlingskindsuusiKaNiMichi15002lmcNovembernüsschen
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 3. 06. 2016, 17:59
    @Kristl Oh, gratuliere! :) Da verzichtet man gern auf's Nähen. :3
  • @Kristl gratuliere! :) wünsch dir eine schöne Kuschelzeit! hast ja schon einiges vorraus genäht da kannst dir nun eine Pause gönnen :)
  • endlich mal ein ruhigerer Abend...

Der Sommer kann kommen <3<br>
    meli1990suusistefanellabetti555KaNiSunshineGirlfenjasmama
  • So herzig!!! :x
  • Heute hab ich ein kleiderl für die kleine meiner freundin genäht
    Viola82Christina91meli1990suusistefanella
  • @Shadowlinchen Das sieht ja super aus !!
  • So, gestern Abend habe ich noch schnell ein paar Buchstaben genäht. Eigentlich wollte ich dazu ein t-Shirt nähen, habe ich aber nicht geschafft. Somit musste der Kellerfundus herhalten. Ich hoffe nur, die Applikationen halten...
    suusistefanella
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum