@littlebetty ich kaufe meinen von happy home oder online bei dawanda da gibt es immer Schöne Stoffe
Meine Mutter kommt nächste Woche aus Deutschland und bringt mir alle näh Sachen von meiner Oma mit und viele Stoffe freu mich schon so dolle ich werd mich die tage auch mal wieder besuchen zu nähen hoffe der kleine lässt mich ) aber er ist so brav da denke ich wird es kein Problem sein ^^
@Christina hehe noch wer schlaflos uns ja werd ich wohl machen wollte meiner Schwägerin ja noch so ne wickelunterlagen Tasche nähen die dauert ne weile
Ich hab mir eine Overlock gekauft. Heute wurde sie geliefert.
Jetzt verbringen wir ein schönes WE bei @frühlingskind und morgen Abend schau ich mal, ob ich testen kann.
@stefanella youtube videos helfen ein wenig, aber musst oft bei jedem stoff anders stellen.. ich hab den dreh noch immer ned raus :O herzlichen Glückwunsch zum kauf und viiiel spaß!
Ich hab sie mir vom Bausparer gegönnt. Hoff ich komm bald zurecht... bin nicht sehr geduldig. Aber ich darf jetzt nicht herum probieren, Mann ist genervt.
@stefanella ich teste meist mit stoffabfällen, bei mir sind die Einstellung von ober bzw unterfaden auf 6-7 (lt inet glaub ich solltens auf 3 sein?), ich dreh jeweils das rädchen von dem faden der zu locker/eng is bis passt. Hat aber a zeit dauert bis mal passt hat, nur ned aufgeben! Vlt is meine singer ja auch nur so zickig und die w6 funktioniert glei!
Hattet ihr schon mal Kontakt zu w6? Bekomm seit 1 Woche keine Antwort :O
@suusi Ich check es noch nicht ganz mit den 4 Fäden. Irgendwie ist es zu schlaufig... wo genau ich den Stoff hin leg weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es auch daran...
Ich hatte noch keinen Kontakt zu W6, sorry.
@123Emma Echt? Dann hab ich das übersehen - auf 4 war schon alles. Etwas schlaufig war es aber trotzdem. Vielleicht leg ich den Stoff wirklich falsch rein. Oder nicht optimal. Muss mal YouTuben...
Könntest du mir bitte ein Foto von deiner Naht bei Jersey zeigen, wenn du mal dazu kommst? Das wäre wirklich lieb.
@stefanella da musst probieren. Bei mir kommts sehr aufs nähgarn an. Geht nicht bei jedem mit der gleichen fadenspannung...
ärgere mich auch noch hin und wieder
@Michi15002 Bis jetzt hab ich es nur noch schlimmer gemacht. Aber ich hatte auch durch den murrenden Mann im Hintergrund keine Ruhe es mir anzusehen...
@kathrin schämen? Wieso das denn \:D/
Wenn ich mir so manche gekauften sachen anseh dürften die nicht so viel geld dafür verlangen
Innen sieht mans ja eh nicht
@imc ich hab noch nicht sehr viel Kleidung genäht aber hab bis jetzt auch nix versäumt weil meine Nähmaschine da immer zickt also bin ich auch zu faul Bei der Marina ist mir beim anziehen allerdings die Naht gerissen und ich musste nochmal nähen...
Durch die Overlook ist bei mir alles versäubert, da ich meist nur damit nähe ;-) und sonst versäubere ich schon auch. Nur wenn ich Hauben nähe werden die nicht versäubert, da ich sie immer verstürze.
@stefanella Woher ist der Baggerstoff, wenn ich fragen darf? Da würde sich mein Großer riesig freuen, wenn ich ihm so eine Hose nähe. Dinostoff ist auch toll.
Also jetzt mal blöd gefragt, bei ner normalen nähmaschine, was versteht ihr unter versäubern? ich näh mit Zickzackstich und schneids ganz kurz zurück und fertig
Ich näh mit dreifachen geradstich weil mir da die naht einfach am besten gefällt und sehr stabil ist. Wenn ich versäubern würd würd ich an der kante noch mit zick zack nähen - das is mir aber zu mühsam
Sooo nachdem ich hier ja immer still mitlese und spechtle, habt ihr es nun geschafft, dass ich mir stoffe kaufe ) nun müsst ich mich nur mehr drüber trauen
@lmc Ich muss einmal blöd nachfragen wegen dem dreifachen Geradestich. Wie schaut der aus? Steht bei manchen Schnittmustern, aber ich wusste nicht genau was das ist. Meine Vorstellung war dreimal mit Geradestich nähen?
Kommentare
5,812
Meine Mutter kommt nächste Woche aus Deutschland und bringt mir alle näh Sachen von meiner Oma mit und viele Stoffe freu mich schon so dolle ich werd mich die tage auch mal wieder besuchen zu nähen hoffe der kleine lässt mich
3,667
5,812
10,917
Jetzt verbringen wir ein schönes WE bei @frühlingskind und morgen Abend schau ich mal, ob ich testen kann.
8,852
Und was versüßt mir den Trennungsschmerz?
5,812
10,917
2,633
10,917
10,917
1,587
10,917
2,633
10,917
2,633
10,917
@Shadowlinchen Ja. So typisch.
1,587
Hattet ihr schon mal Kontakt zu w6? Bekomm seit 1 Woche keine Antwort :O
4,444
10,917
Ich hatte noch keinen Kontakt zu W6, sorry.
@123Emma Echt? Dann hab ich das übersehen - auf 4 war schon alles. Etwas schlaufig war es aber trotzdem. Vielleicht leg ich den Stoff wirklich falsch rein. Oder nicht optimal. Muss mal YouTuben...
Könntest du mir bitte ein Foto von deiner Naht bei Jersey zeigen, wenn du mal dazu kommst? Das wäre wirklich lieb.
3,425
ärgere mich auch noch hin und wieder
10,917
3,425
4,444
4,444
1,587
10,917
@123Emma Dankeschön! So ähnlich tät es eh aussehen. Ich schau es mir nochmal an. Mal sehen. Üben muss ich wohl.
4,107
Ich nämlich nicht, bin zu faul dafür \:D/
4,125
Außer ich schenke her - dann versäubere ich alles.... Mag mich nicht schämen
4,107
Wenn ich mir so manche gekauften sachen anseh dürften die nicht so viel geld dafür verlangen
Innen sieht mans ja eh nicht
3,667
10,917
Aber es geht tatsächlich husch husch mit der Overlock zu nähen. Ganz optimal ist die Naht noch nicht, aber das war sie mit Nähmaschine auch nie.
1,451
Bewundere schon eine Zeit eure tollen Sachen und würde mich gerne zu euch gesellen
Seit kurzem Nähe ich (immer wenn es der Zwerg zulässt) wieder sehr viel u.a durch eure Inspiration
Lass euch noch ein Foto da und freu mich aufs austauschen und aufs Anregungen holen
1,059
2,633
10,917
Süß sind deine Sachen.
Ich hab heute ein paar Sachen mit der Overlock gemacht bzw probiert. Bündchen fehlen noch überall.
Hier zB drei RAS für @frühlingskind. Ich hoffe du verzeihst, dass die Naht noch nicht ganz optimal ist...
10,917
1,167
8,852
1,122
2,243
10,917
Da gibt es ganz tolle Baggerstoffe (Suchfunktion Bagger und schon bist im Bubenparadies) - Vorsicht, Suchtfaktor!
@frühlingskind
@fenjasmama Moi süß! :x Hast du auch eine Overlock?
2,243
10,917
1,059
2,243
4,107
2,672
1,122
10,917
@Lluvia Bin schon gespannt! Wird sicher toll was du nähst!
4,107