Hallo,
zuerst einmal möcht ich mich kurz bedanken bei all diejenigen, die mir bei meinen Threads wertvolle Tips und Ratschläge hinsichtlich Absetzen der Pille und vegetarische Ernährung während der Schwangerschaft gegeben haben.
Vielen Dank.
Nun zum eigentlichen Punkt ...
Wie oft hattet ihr Sex mit eurem Partner während der Übungszeit bis dass es geklappt hat? Jeden Tag bei den fruchtbaren Tagen und am Tag des Eisprungs? oder generell einem Zyklus lang jeden (zweiten) Tag?
Stimmt das, dass die Spermienqualität eines Mannes nachlässt, je öfter man Sex hat oder ist das reiner Blödsinn?
Danke schon mal für eure Antworten.
lg
Kommentare
21,827
3,872
96
3,872
96
759
759
11,145
96
so oder so ist nicht falsch.
11,145
9,896
Ich wollte uns weder mit Ovus noch mit Eisprungkalendern verrückt machen. Irgendwie ist das alles dann nur "Baby-machen" und das wollt ich nicht.
4,076
96
B-)
8,650
Wir haben (natürlich nach Lust und Laune) aber rechnerisch gesehen 2 Tage vor dem Eisprung und direkt am Eisprungtag geherzelt, so wurde ich beim ersten mal mit dem Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor gleich schwanger. Die paar Monate davor hats nicht funktioniert.
Laut meinen Recherchen lässt täglicher Sex die Spermienqualität absinken, da sie nicht ordentlich reif sind. 2-3 Tage ist idealer.
3,234
11,145
8,650
96
ihr habt alle schon ein baby und es hat bei euch wunderbar ohne probleme meist geklappt.
hoff das klappt bei uns dann auch so. wir haben zwar gesagt, wir machen uns keinen stress und sollte es innerhalb eines jahres nicht funktionieren, dann konzentriern wir uns voerst auf was anderes.
meine mama ist auch relativ bald schwanger geworden mit mir und jetzt sagt sie, wenn ich mit ihr über das thema baby spreche, dass ich eher noch warten und verdienen gehen soll.
Sagt sie das als schutz oder sieht sie mich einfach noch nicht reif dafür?
hab sie auch darauf angesprochen und sie sagt dann immer, dass sie es finanziell früher nicht leicht gehabt hat und sie nicht möchte, dass mir auch so geht wie ihr.
mmh ...
4,076
und ein Orgasmus soll auch sehr positiv sich auswirken
8,650
@Kathrin_R meine Mama meinte zB auch immer wieder, dass es ja auch nichts macht falls es nicht funktioniert. Ich glaube das ist eher der Beschützerinstinkt.
96
3,234
ABER es ist und bleibt die Entscheidung von euch, dir und deinem Partner ob ihr euch bereit fühlt oder nicht. Genauso haben auch wir entschieden, wir haben uns bereit gefühlt, wir sind schwanger und es klappt alles bisher wunderbar, auch die SS ist bei mir trotz 3-stelligem Start ohne Komplikationen. (Habe sogar abgenommen und erst mit Anfang dieser Woche, mein Startgewicht +1kg erreicht). Meine Mama freut sich auch schon und hat unsere Entscheidung auch so akzeptiert.
750
750
Ein zu erwartender Kommentar vom Umfeld wäre wohl "naja, jetzt unterbrecht's das mit dem Basteln einmal, warte einmal bis du beruflich wieder etabliert bist" gewesen. Für uns hat's aber so gepasst wie es war und ich bin zufrieden mit unserer Entscheidung.
Und zum Argument "verdien' erst einmal was": Eine vernünftige, individuelle (finanzielle) Absicherung ist aus meiner Sicht schon sehr wichtig und sinnvoll, aber bei der heutigen Baby- und Kinderindustrie hast du selten "genug"' verdient. Ein Upgrade der Babyausstattung ist immer möglich. Ich staune täglich was man alles kaufen kann....
96
ich denke auch, dass das so eine art schutzmechanismus von müttern ist. zu meinem papa hab ich letztens mal spaßhalber gesagt, dass es sein kann, dass er bald opa wird. und seine antwort drauf war mega lässig. ) "hoffentlich wird's a bub" ) )
kann ich verstehen in einem haus mit drei töchtern und einer frau.
96
3,872
96
natürlich waren da jetzt alle aus dem häuschen, weil eben dann zwei arbeitskräfte fehlen und von den bewerbungen nichts passendes auch reinkommt derzeit.
hyperempfindlich sind grad alle und hoffen natürlich, dass ich nicht die nächste bin.
aber es ist ja immerhin meine entscheidung wann ich möchte und nicht die von meiner arbeit oder chefs?!
natürlich kostet ein baby was. aber ganz ehrlich man findet immer eine lösung. ich muss mir ja auch nicht immer das neueste kaufen. denk auch, dass gebrauchte dinge langen. grad am anfang bei kleidung, weils ja eh so schnell rauswachsen.
außerdem hat man ja auch noch "oma" und "opa"
mein freund geht arbeiten und ich hab ja nicht vor, dann auf immer und ewig zu hause zu bleiben.
mit dem thema karenz hab ich mich noch nicht so beschäftigt, aber werde bestimmt nicht den langen nehmen, das ist mal sicher...
96
3,872
96
750
Ganz allgemein: Ich habe auch kein einziges Schwangerschaftsbuch gelesen. Der GVK war bei uns für die Katz' und wir waren dann auch einmal gar nicht dort. Was ich gelesen habe waren die wöchentlichen Pampers-Newsletter, das war spannend, weil man informiert wurde was sich beim Baby tut und was sich gerade entwickelt, aber das war's bei mir mit der Information. Für mich hat das wunderbar gepasst. Ich habe eine tolle Ärztin, die mich bei den MuKi-Passungersuchungen sehr gut beraten und aufgeklärt hat.
Mein ganz persönlicher Rat, der für mich gepasst hat, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden:
Während der Schwangerschaft spürst du dich und deinen Körper so gut, dass du intuitiv richtig handelst. Sobald du unsicher bist, versuche zuerst mal wieder rational zu denken. Wenn du dann noch immer das Gefühl hast, es passt etwas nicht, hol kompetente (!) Auskunft ein, ruf beim Arzt oder im KH an und frag nach.
Sei vorsichtig bei gut gemeinten Ratschlägen von Laien. Der medizinische Stand aus unserer Eltern- und Großelterngeneration ist zu einem großen Teil überholt. Ein Beispiel: Meine Großmutter berichtet heute noch von der dramatischen Beckenedlagegeburt (=mit dem Popsch voraus) meines Onkels vor 55 Jahren und predigt seit Jahren "Das wichtigste ist, dass sich das Kind dreht, sonst kann das dramatisch (sie meint tatsächlich das Schlimmste) ausgehen." Warum war es für sie so dramatisch? Weil's vor 55 Jahren keiner vorher erkannt hat und die Situation bei der Geburt für alle plötzlich kam. Das kann dir heutzutage nicht mehr passieren. Selbst mit dem heutzutage aller-aller-schlechtesten Ultraschallgerät siehst du das schon Wochen vorher und deine Hebamme/dein Arzt wird entsprechend entscheiden.
Natürlich gibt es auch heutzutage ernsthafte Komplikationen, aber das wirst man nie ausschließen können. Wenn unsere Kinder Kinder bekommen ist das heutige Wissen wahrscheinlich auch schon veraltet.
750
Ausdruck bringen, dass man damit (und mir Dr. Google) vorsichtig und differenziert umgehen soll.
3,825
1,399
Ich hab meine fruchtbaren Tage nicht bestimmt. Wir haben nach Lust und Laune, aber doch öfter als sonst. Im 5. üz hats geklappt. Trotz unregelmäßigem zyklus und verdacht auf pco
6,653
Im dritten Zyklus hats dann auch schon eingeschlagen aber wahrscheinlich auch weil wir nicht gezielt gebastelt haben, sondern einfach drauf warten wollten wann es halt passiert
Wenns länger dauert sollte man sicher schauen dass man nicht zu oft Sex hat, weil die Spermien dann tatsächlich nicht mehr "so gut" sind wenn der Mann nicht ab und zu mal ne Pause macht.
5,368
Also mein Tipp an dich: Geht es mal locker an und mach nicht gleich eine Wissenschaft daraus. Wenn es dann doch länger nicht klappt, kannst du dir immer noch überlegen, ob und was du unternehmen kannst. Wenn du allzu krampfhaft bastelst, wirkt sich das vielleicht negativ aus. Habt einfach auch Sex, weil's Spaß macht und nicht immer mit dem Hintergedanken Baby im Kopf
96
4,076
5,214
96
5,214
2,377
11,031
96
bin gespannt
4,842
Beim zweiten Kind kurz nach ES geherzelt:Junge
Beim dritten Kind kurz vor ES geherzelt: wahrscheinlich Junge
Hat bei allen im ersten ÜZ geklappt.
Ich wünsche dir eine kurze Hibbelphase und das es schnell klappt
1,494
Was soll ich sagen .... Anfang August war ich schwanger - ohne irgendwelche fruchtbaren Tage oä auszurechnen.
96
wann weiß ich, wann ich nach dem absetzen der pille den eisprung habe? gehe ich da noch nach dem zyklus der pille? oder zuerst einmal abwarten bis die erste periode kommt und dann von da an berechnen?
4,842
Kommt drauf an, bei manchen erholt sich der Körper schnell und es kommt schnell zu einem Eisprung und bei machen dauert es ein paar Monate...kann man leider nicht genau voraussagen.
21,827