Ich wollte mal fragen wann ihr bei euren kindern das gitterbett gegen ein richtiges bett eingetauscht habt und was euch zu diesem zeitpunkt dazu gebracht hat diesen schritt zu gehen!
Unser kleiner wird im juli 2 und wir sind beim überlegen das anzugehen aber ich hab ein bißchen "angst" davor was er alles so anstellen könnt wenn er nachts aufsteht und ich es nicht gleich merk! Stiege ist natürlich schon kindersicher aber trotzdem hätt ich angst dass er irgendwie runterfallen könnt oder sonst was!
Freu mich auf eure erfahrungsberichte!
Kommentare
4,076
3,872
16,197
Ich würde es einfach ausprobieren.
1,167
Wir haben ein Bett mit Kopf und Fußteil, eine Seite steht an der Wand und die andere ist mit einem sehr langen Bettschutzgitter gesichert. Es ist nur der Aufstieg frei und da liegt ein Stillkissen :-)
Wir wollten auch so ein Bett wie Magicmoment, es war aber für uns zu lange Lieferzeit.
2,098
Hab auch noch a bissl schiss, da er sehr unruhig schläft u sich viel dreht!
Vielleicht ist es dan in großen bett dan anders!
Natürlich gibt es auch einen rausfallschutz!
5,123
Grund für uns war, dass er, sobald er im Gitterbett "gefangen" war, so Panik bekommen hat.
Da er von Anfang an richtig von Couch, Bett,... Runtersteigt, hab ich mir da keine Sorgen gemacht.
Wenn er nachts aufwacht, schreit er bis wir kommen, bleibt aber in den meisten Fällen im Bett sitzen. Ich versuche ihm grad beizubringen, dass er zu uns kommen kann/darf
1,030
5,123
Und wie gesagt, er bleibt eigentlich in seinem Bett, bis einer von uns kommt.
Mir wäre aber lieber, er geistert herum, als die Panikanfälle, die er mit Gitter hatte.
4,076
3,580
Meine sind irre quengler beim schlafen, lagen meist quer im gitterbett - das ohne rausfallschutz hat eigentlich super von anfang an geklappt (jeder ist in den ersten 14 tagen 2x rausgefallen (auf ne matratze vorm bett) jetzt haben wir schon lange nix mehr.
Aufgestanden wird net - da sie zum abends schlafen noch immer einen schlafsack haben - mal schauen wies im sommer wird wenn wir keinen schlafsack haben.
Ich hatte mir auch sehr viele Gedanken gemacht - aber es hat wirklich erstaunlicher weiße gleich ganz gut funktioniert (nur das mit decke zudecken funkt bei uns noch nicht wirklich nachts)
1,030
Danke euch allen!!
3,580
I wuerd einfach sagen - probieren geht ueber studieren
Ich dachte im Feb. Ja auch das es sicher nix wird (und i haett sonst einfach wieder gitterbett aufgebaut) - aber wie gesagt ging es besser als erwartet.
1,030
1,867
1,030
Ich brauch zu dem thema nochmal eure hilfe bitte!
Heute war der erste versuch auf einer matratza am boden anstatt in einrm gittebett schlafen zu gehen!
Hat leider gar nicht geklappt! Er ist andauernd aufgestanden, hin und her gerannt, hat alles mögliche aus dem kasten rausgeräumt! An schlafen war nicht zu denken dabei war er voll müd ( hat mittags auch nicht geschlafen)! Nach über einer stunde des versuchens ist er dann doch wieder im gitterbett sofort eingeschlafen!
War das bei euch auch so, dass sie ständig aufgestanden sind?
Ich mein er kann ja nicht ewig im gitterbett bleiben!
Bitte um tipps! Danke!
8,852
Aber - im Juli sind wir 2 Wochen bei den Schwiegereltern und die haben ihm ein Juniorbett gekauft.
Erstens - ja es ist ihre Art von Kritik daran, dass ich ihr armes Enkelkind noch immer im Gitterbett hab.
Zweitens - er knautscht sich immer ganz ans Gitter, jetzt hab ich Angst dass es ihn raus haut. Oder er eben dauernd aufsteht und mir damit den Kleinen zig Mal aufweckt (auf ein Nein folgt derzeit schrilles Geschrei seinerseits...). Aber da muss ich wohl abwarten.
Drittens - kann mir passieren, dass er daheim dann auch nimma ins Gitterbett mag? Hat da wer Erfahrung gemacht, z.B. anderes Bett im Urlaub/bei den Großeltern/...?
15
Bei uns gab es keine "Schlafunfälle" - auch nicht im Urlaub oder bei der Oma, wo es andere Betten gibt. Aber ich sollte dazu sagen, dass der Sprössling extrem ruhig schläft.
1,030
8,852
Oder vielleicht hilft ein Kuscheltier, dass er mitnehmen kann ins Bett oder das er selber vorher zu Bett bringen kann?
Oder eine tolle Bettwäsche? Ein selbst ausgesuchtes Kissen?
Aber ich wäre wohl genauso überfragt...
1,030
3,580
@davma ist doch egal - Dann braucht er halt momentan noch das gitterbett. Irgendwann wird sich das auch geben. Denke es ist wichtiger das er schlaeft!
Ich aergere mich grad das bei uns der schulli zum gute Nacht Ritual gehoert - ohne wird net geschlafen. Eigentlich sollte der ja schon weg sein (2 jahre sind die jungs) und i mag ah net das sie deshalb zahnschiefstellungen bekommen. Aber aktuell Schaffens wir net den weg zu bekommen.
1,030
2,225
In ein normales Bett zu wechseln schieb ich noch auf, obwohl ich hier schon fleißig mitlese, weil ich keinen Plan hab wann es ein guter Zeitpunkt wäre. Er geht allerdings ziemlich gerne in sein Gitterbett, haben alle Sprossen drinnen, das werd ma somit noch länger behalten.
Habt ihr im normalen Bett normale Bettwäsche verwendet oder Schlafsack? Ich würd ja gerne versuchen ihn an eine Decke zu gewöhnen nur weiß ich nicht wie!? Der dreht sich so viel im Bett...
1,030
8,852
3,580
Ja das mitn schnulli geb i jetzt ah mal auf - nur eins weiß i kaufen tu ich bestimmt keinen mehr
(mitn nikolaus ist ah a gute Idee - meine sind da ja auch 2,5 (hatten am 10ten geb) also vielleicht ist das was - ansonsten ev der osterhase)
8,852
1,693
1,030
2,225