Erster Urlaub am Meer

2

Kommentare

  • Wir fahren in 4 Wochen mit unserer Maus (19 Monate) nach Sibenik (Kroatien). Haben leider ca. 8 Stunden Fahrtzeit. Mal schaun wie das wird. Mein Plan wäre um ca. 22 Uhr wegzufahren ohne sie vorher ins Bett zu legen. Also am späten Nachmittag soll sie schlafen und dann fahren wir so spät wie möglich. Also das wär MEIN (!!) Plan. Kind macht dann sowiso alles anders ;)
    Haben ein Mobilheim auf einem Campingplatz gebucht und unser Vorteil ist, das meine Eltern schon 1 Woche früher dort sind und es egal ist wann wir ankommen.
    Wir werden mitnehmen: Strandmuschel, Sonnenschirm mit selbstgemachtem Eisenständer zum aufstellen am Strand, Badeschuhe, Sonnenbrille, Sonnenhut mit Nackenschutz, Sonnencreme, Schwimmscheiben, Schwimmflügerl (wird spannend ob sie sichs rauftun lässt, üben schon daheim, mag sie gar nicht), Schwimmreifen, Picknickdecke (Alubeschichtet wegen heißem Boden), Strandmatten, uvm. ;) UV-Kleidung hab ich keine gekauft. Mona ist eigentlich nicht so Sonnenempfindlich und wird sehr schnell braun bzw ist schon schön braun ;) zur Not kauf ichs dort und LA Tshirts nehm ich auch ein paar mit..

    Wegen Wasserversorgung bin ich noch unschlüssig. Stilles Wasser mitnehmen, dortkaufen oder Wasserleitung. Aber ich werds glaub ich dort kaufen.

    Oh jaa @kea :) Knabberzeug werd ich gaaaaanz viel einpacken. Essen geht immer und da ist sie dann das bravste Kind ;)
  • Aus eigener leidvoller Erfahrung im vollgepoppten Wohnzimmer muss ich sagen: Das Zusammenlegen der Strandmuschel vorher üben. Wir habens nur nach intensiver Internetvideorecherche geschafft, das Ding wieder zusammen zu legen um das Wohnzimmer wieder begehbar zu machen. Wer auch immer die Produktinfo gezeichnet hat, war ein Vollkoffer, der nicht weiß wo hinten und vorne ist. Also bei unserem Modell jedenfalls.

    MorganatramontoKa_rinsuseLene108stefanie_tobias
  • @Steffi8216 sollte sie schlafen auch wenn wir stehen bleiben (wegen mir) wecke ich sie nicht auf! Da sie aber lieber fährt als steht Wird es wahrscheinlich eh munter werden ;)

    @Trinkwasser wir werden von uns Stilles Mineral mitnehmen (sicher ist sicher)

    @Picknickdecke haben wir keine aber meine Idee war das ich unsre "Couchdecke" mitnehm die is riiiiiiesig... und da drauf unsre Handtücher... Was meint ihr..blöde Idee??
  • Mein Tipp:
    Gelsenstecker und kleiner Ventilator fürs Zimmer......
  • @Kate_87 danke :3 aber sie sollten eig ja nicht so lang im maxi cosi liegen oder o:)
  • Wir haben keinen Maxi Cosi mehr :)
  • Zum Thema Strandmuschel: wir benutzen die immer unter Bäumen!!! Wenn man die in der Sonne aufstellt wird sie regelrecht zur Sauna
    .. @zweitersonnenschein eine dicke Decke drüber soll da helfen?

    Und noch eine Frage zur UV-Kleidung... Unseren kleinen lass ich immer eher ganz nackig (gut eingeschmiert) herumlaufen... V.a. weils eh ständig rein ins Wasser, wieder raus, wieder rein... geht... Würd UV Kleidung trotzdem Sinn machen, oder gehts auch ohne?
  • Da unsere noch nicht laufen kann ist das mit dem Wasser Rein raus noch kein Thema aba es ist ein guter Ansatz @KKz! Ich denke das ich ihr trotzdem ein UV Shirt anziehen würde...:)
  • @KKz genau aus diesem Grund wird mein kleiner eine anhaben. Da kann er hin und her rennen und ich muss ihn nicht alle 5 min neu einschmieren.
    Kate_87
  • Manno, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub, wenn man hier mitliest! :3 *musssofortlastminuteAngebotesuchen*
    hendlpo90
  • Livio ist im August 6 Monate alt, wenn wir ans Meer fahren.
    Drei Tage Jesolo. Autofahrt (6-7 Std) werden wir so starten, dass wir am Vormittag dort sind. Strandtasche extra gepackt, Zimmer ab 14 Uhr.

    Beim Hotel ist ein Sonnenschirm mit zwei Liegen dabei. Da wird es wohl keine Strandmuschel brauchen oder?

    Mehr Sorgen mach ich mir um die Gelsen ...
  • @hendlpo90 HM, ja das macht Sinn... Ich hatte den Denkfehler weil es bei uns bis jetzt erst ums Planschbecken im Schatten ging...
    Könnens mit der UV-Kleidung ins Wasser auch?
  • Über die Gelsen habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :/ ... aba für den Kiwa haben wir ein Insektennetz und ich denke das sollte für den Abend reichen... hoffe ich
  • bearbeitet 1. 06. 2016, 11:19
    @KKz ja damit kann man ins Wasser, trocknet sehr schnell danach.
    Und ja...eine Decke über der Muschel hilft, gibt enorm viel aus. Wir nehmen immer eine große Picknickdecke (die ist ja isoliert auch nochmal)
    KKzHope1990
  • wir waren letztes jahr mit unseren 12mo alten zwillingen in koratien (autofahrt ca 6h)

    wir sind normal in der früh losgefahren (7h) - haben einfach bei den essenspausen auch tatsächlich pausen auf rastplätzen eingelegt - so waren die einzelnen Autostücke net so lange

    wir hatten uv shirts für den strand - im wasser waren wir nackt ;) bzw badehose - aber wollte für 10min wasser net die shirts nass machen - sonst hätt i ja einige zum wechseln gebraucht - weil mit nassem shirt kann man sie kids ja ah net rumlaufen/rumliegen lassen.

    geschlafen haben unsere mittags im kinderwagen (hab mir da extra einen gebrauchten gekauft auf den ich nicht soo heikel sein muss - der aber auch gut zu fahren und genügend platz zum schlafen bot)

    wir waren schon im meer baden - Gießkanne sei dank - also anfangs wars schon für die beiden kühl (in Juni) - aber pritscheln mit der gieskanne hat doch spaß gemacht.

    Sonnenhut is eh klar

    sonnencreme hatten wir auch aus der Apotheke

    Babyphon hatten wir fürs appartment

    Popup zelt (ich empfehle eines mit boden - so liegt das handtuch net aufn sand) hatten wir ah - waren aber meist trotzdem untern baum - ist angenehmer
  • Wir haben uns auch einen gebrauchten liegebuggy zugelegt extra für Urlaube :)
  • Dieser Stoff von der UV Kleidung trocknet eh extrem schnell. Da hab ich nicht so große bedenken. Die Kopfbedeckung macht mir wirklich Angst.
    Egal was - ob Mütze, Haube, Hut, Kappe, Tuch- er akzeptiert nix am Kopf.
    Superkleber is ja auch ein nogo. ;)

    In Kroatien hab ich noch nie ne Gelse im Wohnwagen gehabt, nur in Kärnten am See.

  • Superkleber =))
  • Für die Autofahrt: Musik, Bücher, Spielzeug. Wir haben ganz viel gesungen für ihn damals. Mein Sohn war 9 Monate alt und wir sind im Stau gestanden, daher fast 8h gefahren. War schon heftig.
    Ansonsten öfter Pausen machen, aussteigen usw.
  • Der Stau fällt hoffentlich weg bei uns
  • Ich hoffe bei uns auch.
    Kate_87
  • Ich such schon lange prakrisches Spielzeug zum Autofahren (für 19 Monate +)
    Hat jemand ideen?
  • Wir fahren nächste Woche nach Italien und im August nach Kroatien, ein paar Dinge habe ich schon abgeschrieben für unsere Liste.
    @hendlpo90 sie Kopfbedeckung macht mir auch noch Sorgen, alles wird runter genommen. Die Kappen zum Zusammenbinden zieht sie auch immer, da habe ich immer Angst wegen dem Hals etc. :s
  • Welche Sonnencreme verwendet ihr für die Kleinen?
  • Habe eine von Nivea für Kinder (hat mir meine kiä empfohlen)
    sternchen10
  • Ich hab die von Daylong aus der Apotheke
    hendlpo90sternchen10
  • Noch eine Stimme für Daylong
    sternchen10
  • Die daylong haben wir auch!
    sternchen10
  • Kurze frage zu der Pop up strandmuschel: wie is die denn am Boden zu befestigen? In Kroatien gibt es nehme ich an keinen SandStrand... hmm ... WiE soll des teil dann halten ??!
  • Durch die Handtücher, BadeTasche und weiteres Zeug, das drinnen liegt, hält es sehr gut. Wir hatten nie ein Problem damit.
    Kate_87
  • Und durch den Wind dreht sich die nicht auf oder so
  • Hätte eine Frage - wir fahren im August an den Attersee und unser Kleiner ist dann 8 Monate. Braucht man in Österreich auch UV Kleidung oder eher am Meer im Süden?
    Er wird ja noch nicht viel schwimmen bzw bleiben wir eh im Schatten.
  • @Steffi8216 Amely war 5monate als wir vorige Woche in Kroatien waren & wir sind in der Nacht gefahren sodass sie schlafen kann & als sie munter wurde waren wir schon da :-) bin auch net so der fan von zu langen Maxi cosi sitzen aber ich wir sind ihr zu liebe durchgefahren weil wenn sie schläft Is es ihr egal ob sie drin sitzt & wenn sie munter Is bzw ich sie extra aufwecke dann hab ich die Spinnerei :-/
  • @chilly03 ich glaub man darf die Sonne net unterschätzen - auch bei uns net und überhaupt net bei so kleine Zwergen :-/
    Amely verträgt UV Schutz Kleidung net - wir hatten Sie paar h an & meine Arme Maus bekam einen Ausschlag der ziemlich schlimm war :-/ somit blieb mir nix anderes über als schmieren schmieren schmieren und Schatten :)
    Meine kleine Cousine Is ebenfalls so eine die die Kleidung net verträgt :-/
  • Ich würde auch in Österreich UV Kleidung anziehen bzw werde ich auch sobald wir das erste mal am See sind oder im Garten im Pool :)
  • @Lene108 ja hast du eig recht denn wenn die schläft dann is ja e ned so tragisch u eig is ja e nur das hin und zurück fahren wo sie so lange im.maxi cosi sitzen

    Man is sie halt nur irgendwie unsicher :3
  • Alles gut :) ... und wenn sie munter sind dann bleibt man so und so stehen und nimmt sie raus :)
  • Hallo alle zusammen!
    Vielleicht kann mir von euch jemand meine Frage beantworten?
    Wenn ich jetzt meinem Sohn (er ist 19 Monate) einen Reisepass machen lasse, wie lange gilt der dann?
    Vorhinein schon mal ein Danke an diejenigen die mir eine Antwort schreiben! LG

  • Bis 2 Jahre: 2 Jahre
    Ab 2 Jahre: 5 Jahre
  • Bezüglich Popupzelt: Wir waren letztes Jahr ende Juni in Kroatien (mit Baby im Bauch) und hatten eins mit. Wenn man es im Schatten aufstellt ist es erträglich aber in der Sonne wird es echt zur Sauna. Ich habe ein Handtuch drüber gelegt aber es war trotzdem relativ warm drin.
    Wir haben Steine vom Strand rein gelegt und unseren Rucksack damits nicht der Wind holt.
    ich würde euch auch empfehlen es zuhause vorher aus zu probieren wie man es zusammenlegt. Wir habens auch nur durch Youtube Anleitung geschafft und nicht anhand der beigelegten Beschreibung.
    Lene108
  • soweit ich weiß gilt der Pass dann nur bis zum Ende des 2. Lebensjahres,oder?
    Fahren auch ans Meer im Juli. Mit 14Monate altem Zwerg und Babybauch. Wird eine Challenge, aber wir freuen uns schon :)
    Sind noch auf der Suche nach einem Buggy der sich gut im Zug mitnehmen lässt und trotzdem eine Liegeposition hat...
  • Ich kann den Buggy Moon empfehlen!den haben wir uns extra für Urlaube angeschafft! Klein zusammenklappbar,Handlich,komplette Liegeposition,Großes Sonnendach, geräumiger Korb unten, gut gepolsterte Liege/Sitzfläche
  • Nein @Vaju, der vor dem zweiten Geburtstag beantragte Pass gilt wirklich volle zwei Jahre. Habe erst kürzlich nachgesehen, wann unserer abläuft und das Datum liegt entsprechend der damaligen Antragstellung tatsächlich weit jenseits des Kindes zweiten Lebensjahres.
  • Als wir das erste mal nach Italien gefahren sind war unsere kleine 2 Monat alt! Das Jahr drauf waren wir 3 mal in Italien und es war super :-) und heuer geht's wieder ab an Meer. Es ist unproblematisch und nichts anders als zu hause außer das sie viel relaxter ist als wenn sie wüsste das wir im Urlaub sind!
  • @daarma Na sehr cool, wusste ich nicht! Naja, hilft bei uns eh nix. Hab den Pass mit 4Monaten machen lassen, weil wir letztes Jahr schon weg waren...
    Danke für den Tipp @Kate_87
    daarma
  • @Vaju bitte gern... hab vergessen dazuzuschreiben das wir den Moon Flac Haben o:) sorry
  • Wir haben uns für diesen Urlaub so StrandSchuhe besorgen für die kleine mit denen sie auch ins Wasser gehen kann! Letztes Jahr hab ich die Erfahrung gemacht das nicht jeder alles an Müll wegräumt und das dann unter dem Sand auftaucht!

    Wir haben den Reisepass recht früh gemacht da war sie 1 Monat alt und haben ihn jetzt schon fast monatlich gebraucht da wir immer mal wo ins Ausland fahren! Hauptsächlich nach Tschechien und da wird man auch kontrolliert
  • @girlsone wie alt ist deine Maus? Ich habe mich jetzt entschlossen auch so neopren Schuhe zu kaufen.is mir doch zu gefährlich auf den Steinen und ich hab ja auch Schlapfen an also warum mein Kind "leiden" lassen ;) ich geh ja auch nicht barfuß da drauf
  • Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate!
    Ja so sehe ich es auch - letztes Jahr hat sie gerade begonnen zu gehen und da war es noch überschaubar aber dieses Jahr will ich das nicht mehr da sie schon schnell unterwegs ist und da hab ich solche schuhe gekauft mit einer Flexiblen Sohle sowie mit Zugband das sie auch fest sitzen auch im Wasser!
  • @chilly03 UV Kleidung hatte ich nie für die Kids. Für meine Tochzer habe ich lediglich ein Shirt mit UV Schutz wenn sie am Wasser sitzt und da wirklich nur pralle Sonne ist. Hut sowieso. Ansonsgen aber nichts. Meine beiden sind aber dunkle Hauttypen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum