Fotobücher

Hallo!
Ich habe schon einige Fotobücher erstellt, was immer enorm viel Arbeit war.
Das von der Taufe hat uns eine Freundin gemacht und mir auch die Datei gegeben. So nun komme ich endlich dazu es nachbestellen zu wollen, geht diese Datei nicht :( Also ich kann sie zwar öffnen und sehe das Fotobuch, aber es nicht keine Bilder drinnen :-S Hat sie das falsch gespeichert?
Nun habe ich das von unserer Hochzeit geöffnet (allerdings anderer Anbieter) da geht es. Und wieder anderes, dass ich mal für meine Mama machte. Da sind ebenfalls keine Fotos drinnen :( (gleicher Anbieter wie von Hochzeit).
Wie kann das sein? Und was kann ich jetzt tun?
Bitte euren Expertenrat DANKE :)

Kommentare

• lmclmc

4,107

bearbeitet 1. 06. 2016, 09:01
    Die fotos werden am pc in einem eigenen ordner gespeichert.
    den müsste sie mit schicken

fraglich ob es dann trotzdem funktioniert da die datei auf die fotos zugreift und nicht im fotobuch integriert sind und somit den speicherort braucht. Das müsste dann auf dem neuen pc ident sein

Hier auch gut erklärt

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=416156
  • @Imc Danke uje ich hoffe sie hat den noch. Warum ist das denn so Entschuldigung doof gemacht :#
    Ich selber kann auch das eine Buch nicht mehr öffnen. Gut da habe ich aber Fotos am PC aber vlt am "falschen" Ort. Hoffentlich kann das mein Mann irgendwie retten.
    Das heißt in Zukunft immer das die Fotobuchdatei und Fotos gemeinsam abspeichern als Backup????
  • Naja das ist wg dem Speicherplatz - wären alle fotos wirklich in der datei hättest du keine freude beim öffnen und bearbeiten ;)

Da wo ich das fotobuch speicher macht er automatisch auch einen eigenen ordner für die verwendeten bilder.

Genau wenn du was auf die externe festplatte zb verschiebst immer die fotobuch datei und den ordner mit den bildern verschieben.
  • @Imc Hmm ok nur hilft mir das für das Buch von der Taufe leider auch nichts, da ich es nicht einmal selber erstellt habe :-S
    Und nein bei mir wird nur die Datei gespeichert eben ohne Ordner für Bilder, den müsste ich selber erstellen!!!?
  • Ich spreche übrigens einmal von Happy Foto, da ist ein Footbuch mit Fotos zum Öffnen, das andere nicht :( Obwohl ich jeweils auch eigene Ordner mit Fotos habe.
    Und einmal ist es Bipa, wo ich eigene Grußkarte nur ohne Bilder öffnen kann. Und das Buch von der Taufe eben :(
  • Ich kann jetzt nur von pixum und cewe sprechen, dort mach ich die fotobücher immer. Und da hab ich beim speicherort der datei auch immer einen ordner für die verwendeten fotos.

Kann natürlich auch sein, wenn es dazwischen ein größeres update gegeben hat dass da dann irgendwas nicht mehr hinhaut.

Hatte ich zb einmal bei einem jahrbuch dass ich übers jahr verteilt befüllt habe. Nach einem update waren alle fotos weg. Da half auch nichts mehr und ich hab sie noch mal rein laden müssen.

Beim taufbuch: kann dir das deine Freundin nicht hochladen mit deinem benutzerdaten?
  • Danke habe den Ordner gefunden und Freundin shcon darum gebeten. Hoffe sie hat ihn nicht. Hätte sie ja gemeinsam.mir Fotobuch Datei hergeben müssen. Also das Wissen setze ich bei einer Fotografin voraus.
    Bin gespannt...
    lmc
  • Wird Ja wohl nicht ihr erstes fotobuch gewesen sein ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum