Hey meine Lieben! ;-)
Kerstin ist jetzt 9,5 Monate alt und es ist momentan etwas schwierig!! Sie ist sehr anhänglich, weint schnell (was ich nicht von ihr gewohnt bin) und "braucht" seit ca 2 wochen nachts wieder ein flaschi! Anfangs war es klar, sie braucht es! Abends das fläschchen (260ml) geext und nachta nochmal 160 ml!! Typisch wachstumsschub!! Aber jetzt?? Ist das schon noch der schub? Sie trinkt abends jetzt wenns gut geht nurmehr 130 ml!! Oder ist der Abendbrei zu knapp vorm flaschi?? ODER IST ES NACH 2 WOCHEN SCHON GEWOHNHEIT??
Bitte erzählt mir eure meinungen, erfahrungen und tipps!!! Bin für alles dankbar!!! ;-)
DANKE IM VORRAUS!
Maunzbääär... :bz
Kommentare
1,788
Bei knappen 10 Monaten würd ich auch nicht groß rumexperimentieren um es wieder abzugewöhnen. Aber prinzipiell kann man beginnen es alle paar Tage stärker zu verdünnen, bis es nur noch Wasser ist. Meist trinken sie dann immer weniger und immer weniger, bis garn ichts mehr.
Oder du bringst sie anders zum Schlafen. Mit Schnuller, rumtragen, singen.
Aufwachen heißt ja nicht immer Hunger, aber wenn dann schon ne warme Pulle in den Mund geschoben wird, warumn icht auch draus trinken -
Aber wie gesagt, ansonsten würd ich persönlich die Kleine selbst entwickeln lassen und entscheiden lassen.
Gewohnheit ist ein schwieriges Wort. WIe willst du herausfinden ob es Gewohnheit ist oder ob sies braucht? Schwer.
Du könntest ihr auch Kurz vom Schlafengehen eine Milch machen. Sollte ihr Abendbrei zu wenig sein. Aber nicht so viel.
4,287
Da er in der Nacht nur gesummst und nicht geweint hat, hab ich ihn ein paar mal summsen lassen. Er hat dann nach 45 Min. ca. eingeschlafen, war aber ne halbe Stunde später wieder wach... Und siehe da, auf einmal schläft er durch... Freu mich jedoch noch nicht zu früh, weil demnächst die Eckzähne kommen werden...
Ich weiß nicht, warum er immer aufgewacht ist. Abendgegessen hat er immer gut, also Hunger denke ich nicht, dass er hatte.
Ich glaube, dass er schon daran gewohnt war, dass wir ihn zu uns geholt hatten und dann mit ihm während des Fläschchen geben gekuschelt haben.
Wir konnten ihn danach direkt ins Bett legen und er hat SOFORT weitergeschlafen.
Habs auch mit wässern der Milch, mit Wasser und Tee probiert! Nichts hat geholfen. Er hat auf seine Flasche bestanden!!!!!!!!!
6,331
Ich weiß, das mit der Gewohnheit ist schwierig, aber ich möchte irgendwie nicht, dass sie sich daran gewöhnt und nurmehr damit einschläft, weißt du?? Das meine ich damit!! Aber es stimmt schon, es ist schwierig zu sagen!!! :-?
@Tanja1987 du beunruhigst mich ja nicht, es macht mir ja grundsätzlich nix aus! ;-) Weil sie ja dann wieder brav weiter schläft! Aber wie gsagt, irgendwie wärs mir halt lieber, sie gewohnt sich nicht daran!!! Wie habt ihr das Flaschi letztendlich weg bekommen??? Oder wollte er es einfach nicht mehr??
4,287
Super, wenn es bei dir mit der gewässerten Milch funktioniert!
Lass mich doch wissen, ob dus deiner Maus komplett abgewöhnst... Würde mich interessieren! Ich habs so ja nicht geschafft. Aber alle Kids sind anders!