Sonnencreme Daylong Baby 30+ Ja/Nein?

2»

Kommentare

• ich hab jetzt die daylong baby und die alverde baby getestet. ursprünglich hatten wir alverde. da wir sie aber daheim liegen gelassen haben und am sa nur eine apo auf der fahrt zum wandern war, haben wir noch eine daylong gekauft.
    der preis für 50ml daylong baby ist ja enorm (wir haben 16,20 € bezahlt). aber ich find die packungsgröße grundsätzlich praktischer zum mitnehmen. die alverde braucht viel platz - als tragemami ist mir das aber wichtig.
    auftragen ist auch die daylong etwas besser. aber auch die alverde zieht mit der zeit gut ein. bei der alverde ist der vorteil, dass man eher nicht zu wenig erwischen kann, da sie sich nicht so gut verteilen lässt. zu wenig schränkt ja den schutz ein.
    auf lange sicht bleiben wir bei alverde - da sie genauso gut vertragen wird und der sonnenschutz auch genauso gut ist und ich da den preis der daylong nicht wirklich gerechtfertigt finde.
    KleinesGummibärchen
  • Danke für alle eure Erfahrungsberichte :)

Habe jetzt den Alverde Baby Sonnenbalsam gekauft und werde sie am Samstag das erste mal testen :)
  • hab mir von daylong Sonnencreme proben schicken lassen weil meine kleine nicht alles verträgt und eine sehr emfindliche haut hat! aber es hat auch nicht gepasst leider - aktuell sind wir bei alverde mal sehen wie es wird!
  • @girlsone probier mal die ladival 30 Sonnenschutz Milch ... Meine hat ja auch so schlechte hauut aber die verträgt sie.... Is zwar mit chemischem Filter aber hat mit gut abgeschnitten und sie trocknet die Haut auch nicht so aus wie andere
  • Grad zufällig auf FB entdeckt. Von BiGoog vom Bipa gibt es eine Kindersonnencreme. Leider fand ich da jetzt keine genaueren Angaben und eben erst jetzt entdeckt, also könnte ich auch noch nicht im Geschäft schauen.
    Kennt die schon jemand?
    Knapp 11€ für 150ml ist jetzt allerdings auch nicht grad wenig...
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 9. 06. 2016, 08:54
    Habs auch Grad gesehen :+1: keine Ahnung ob die was daugt
  • Müsst sich mal wer die Mühe machen die Creme bei:

http://www.codecheck.info/

einzugeben.
  • Die App hab ich eh aber hab nix gefunden leider
  • Die ladival hat ja anscheinend auch gut abgeschnitten.. Was haltet ihr von der wenn ich mal so durch die runde fragen darf?
  • Ich hatte letztes Jahr Alverde und Ladival.
    Mit der Alverde war ich nicht zufrieden, weil die wie ein Kleister geklebt hat und schwer zum auftragen war. Bilde mir aber ein, dass ich letztes Jahr eine andere hatte und nicht diese, die es heuer gibt?

Mit der Ladival war ich sehr zufrieden, hat sich gut verteilen lassen und meine Kleine hat alles gut vertragen. Ich hatte eine Flasche zum sprühen, einziges Manko: Der Sprühkopf hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben. Also, wenn dann wieder eine normale Flasche.

Meine Mama hatte die LaRoche für unseren Zwerg. Hat sie auch alles gut vertragen.
  • Ich hab die Alverde gestern bei mir am Handrücken probiert und sie hat sich super verteilen lassen! Dann ab unter den Wasserstrahl damit und.... Die Tropfen sind abgeperlt... hmmm..glaube das ist normal und auch nicht schlecht oder?? Abmachen ging dann aber echt schwer =)) oh gott
  • die alverde braucht ein bisschen bis sie richtig einzieht, das abperlen des wassers ist aber kein nachteil. es ist generell so, dass sich die sonnenschutzmittel mit mineralischen filtern schlechter verteilen lassen und länger brauchen bis sie eingezogen sind. muss aber bei alverde und daylong baby sagen, dass die pflegeeigenschaft echt toll ist. mein zwerg hat an den stellen wo wir sie benutzt haben wirklich gute haut und er hat eine intensive neigung zu neurodermitis.
  • Wäre interessant, was in der be good sonnencreme drinnen ist.auf der bipa HP sieht mans nicht.für mich interessant wäre, ob mit od ohne nanoteilchen.aber denk mal so wie die.meisten mit
  • Man kann auf der Bipa Seite leider die Inhaltsstoffe von der Bigood Sonnencreme einsehen, wenn da nicht Absicht dahinter steckt :/
    Dadurch kann ich es bei Codecheck nicht eintragen um die Inhaltsstoffe zu überprüfen. :|

Wir schmieren die Sonnencreme von der DM Eigenmarke. Hatte letztes Jahr die Alverde und meine Kinder (vorallem der Große) haben sich mit dem weißen Film total geschämt :s
    Verly28
  • @Mutschekiepchen bei der bipa HP kann mans iw von keiner Sonnencreme einsehen die Inhaltsstoffe
  • Ja, genau das hab ich eben gesehen, dass da nichts steht, deswegen hab ich auch mal fragen wollen :)
  • Uuuuuhhh... schlecht
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 9. 06. 2016, 16:57
    schade....

• Aber das ist nicht die für Kinder. Weiß ja nicht ob und wie groß der Unterschied genau ist...
  • Hallo. Nachdem wir auch bald ans Meer fahren, bräuchte meine Maus (1J) auch eine Sonnencreme. Was spricht denn gegen Nivea Sun Kids Schutz & Pflege Sonnenspray LSF 50+? Habe noch überhaupt keine Ahnung. Da gibt es ja sooo viele verschiedene.
  • Die hat viele schlechte Inhaltsstoffe drin lt codecheck app
  • Hab die eco Baby sonnencreme 50+ weil nur mineralischer sonnenschutz ist...Bei empfindlicher Haut sicher besser als chemischer Schutz der in die Haut eindringt... Erfahrung hab i leider no keine würde mir hier von 2 mamis empfolen und hab a davon gelesen... Es gibt nur 2 mineralische sonnencreme die one nanopartikel sind soviel i gelesen hab bwz hab i ka andere gefunden... Aber du kannst eh nur ausprobieren... Haut ist ja bri jeden verschieden und reagiert auch so
  • Bzgl Sonnencreme hab ich erst vor ein paar Wochen mit einer Molekularbiologin die in der Kosmetikbranche arbeitet gesprochen: bei allen Sonnencremen, bei denen keine weiße Rückstände auf der Haut bleiben, sind die mineralischen Filter so mikroskopisch klein, dass sie in die Haut und damit in den Blutkreislauf eindringen. Leichter verstreichen lassen sich leider nur jene mit zerkleinerten Filter.
    Sonnencremen mit UVA- und UVB-Filter sind Hormonwirksam! Da diese Stoffe auch plazentagängig sind gilt das natürlich auch für Schwangere. Auch gut zu wissen: bei einer 1Jahr alten offenen Sonnencreme mit UVA und UVB Filter verliert man ca LSF 20
    (Also LSF 50 wirkt dann nur mehr wie LSF 30)
    Gut abgeschnitten in den Tests haben überraschenderweise jene Sonnencremen von Lidl und Hofer.
    Ich nehme diese für mich und meine Kinder nur mehr wenn ich zB grad bei der Oma bin und meine Sonnencreme vergessen hab: besser einschmieren als gar nicht.

Ich selbst nehme vorrangig aber die Alverde seit ich das Alles weiß.
    Fluffy84
  • Es heißt aber auch, das die Nanopartikel bei verletzter Haut in den Körper gelangen. Sozusagen auch die größeren Teilchen, nicht nur die kleinen.

Mein Mittlerer hat Neurodermitis, also im Grunde immer eine verletzte Haut.
    Was mach ich nun?

Das Risiko eingehen, das sich die Nanoteilchen in seinem Körper anreichern oder chemische Cremes verwenden?!
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 11. 06. 2016, 10:08
    Naja die chemischen gehen auf jeden Fall rein und sind zudem hormonwirksam

Mein Kleiner hatte im ersten Lebensjahr auch Neurodermitis und ich habe ihn kaum eingeschmiert sondern hauptsächlich lang, aber leicht angezogen und im Hausschatten bzw Baumschatten mit zusätzlichem Schirm belassen.
  • Es ist ja leider bei alleim ein "kann, könnte, vielleicht, unter Umständen,...)

Gewisse chemische Filter können, stehen in Verdacht hormonell zu wirken
    Bei anderen weiß man das schon sicher, aber die Auswirkungen sind wieder nur könnte, vielleicht, eventuell...

Nanopartikel können, vielleicht in den Körper dringen
    Was sie auswirken... könnten, eventuell, vielleicht Krebs z.B. auslösen, begünstigen

Nun ist die Frage, was riskier ich? Hormonwirkung oder eine Anreicherung von Nanoteilchen im Körper?

WAS ist bei Mitteln anders wo (Nano) nicht steht? Sie die Teile dann zu groß?
  • Das heißt also die Alverde ist gut?
  • Wo nano nicht steht sind die Teilchen zu groß um einzudringen (sichtbar als weißer Film auf der Haut)

Was auf jeden Fall erwiesen ist, ist dass sie Spermienqualität in den letzten Jahren/Jahrzehnten stark nachgelassen hat - Schuld hierfür sind unter anderem der Hohe Konsum hormonell wirksame Substanzen (die sich natürlich nicht nur in der Sonnencreme verstecken)
    Fluffy84
  • Alverde so gesehen also sehr gut weil der weiße Film stark vorhanden ist und die Teilchen daher nicht eindringen können. Richtig?
    Zandra
  • Also wir haben die daylong baby nach rücksprache mit der neurodermitis spezialistin - und die hat einfach nur gemeint wichrig is dass wir bei da sonnencreme für sie net aufs geld schauen. Und dass das eine gute sonnencreme ist. Sie verträgt sie auch gut. Probier dich einfach durch. Schmier auf dem rechten ärmchen die eine und auf dem anderen eine andere und dann schau wie die haut reagiert.
  • Ich verwende nur die von bübchen für meinen kleinen mann lässt sich super verteilen man muss nicht arg schrubben um sie abzubekommen und sie zieht schön ein und hat auch beim Warentest super abgeschnitten ^^
  • Zum Thema UV Anzüge (passt nicht hundertprozentig hier her aber egal): bei Ökotest hat nur ein Anzug mit Gut angeschnitten. Bild unten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum