Hallo!
Kennt ihr dieses Problem - Kind (7 Monate) ist ganz vergnügt, wir wollen dann spazierenfahren weil es seine schlafenszeit ist und er zuckt komplett aus..
Ist soeben wieder passiert..ich verlasse die wohnung ohnehin nur wenn ich weiss dass er dann schlafen wird, was mittlerweile 2 stunden pro tag sind...sonst bin ich mehr oder weniger eingesperrt..
Kaum setze ich ihn in den Wagen wird losgebrüllt...ich bin jetzt schon etwas verzweifelt weil ich ihm ja auch etwas bieten will irgendwann - also im Wachzustand spazierengehen damit er bischen herumschauen kann..
Bitte um Hilfe..vielleicht hat jemand tipps.
Danke
Kommentare
1,788
Kann er schon sitzen, bzw ist es die Liegeposition? Dann wirds besser sobald er selbstständig sitzen kann und du ihn sitzend herumfahren kannst.
Ansonsten.. hast du schon mal über meine Trage nachgedacht oder ein Tragetuch? Für die Kids gibts kaum was besseres! Sie sind höher und können alles beobachten. Und schlafen - gibt kaum einen besseren Tipp für
11,455
Mir habens bei der Mutterberatung geraten dass ich meinem Kleinen einen "Spielplatz" und einen "Schlafplatz" mache, dass er wenn er jetzt müde ist nicht auf der Sofa einschläft sondern wirklich in seinem Bett dass er das unterscheidet dass dann da "Ruhe" ist.
Und sie meinte auch dass ein Kind nicht undingt im Kinderwagen schlafen sollte, schläft er aber ein ist es natürlich OK aber den Wagen nicht als Schlafplatz "missbrauchen" (mit meinen Worten gesagt )
Vielleicht probierst du´s mal im Wachzustand...
78
ich gebe ihm im moment immer eine karotte, weil ihn die zähne so sekkieren..
bei kurzen strecken trage ich ihn im manducca...aber er wiegt shcon 11kg und das hängt sich dann doch ziemlich rein
ist irgendwie doof..ich will ihm ja auch eine freude machen und was zeigen...
hab ihm auch einen kleinen polster unter die füße geschoben damit er bequemer sitzt..
glaubst du hat er einfach keine lust auf sitzend-fahren und ist das protestgeschrei?..will ihm ja auch nicht wehtun...
78
vielleicht richte ich mich auch zuviel nach ihm..bin da shocn verunsichert, weil ich schon immer darauf achte dass alles was wir machen mit seinem rhytmus überein stimmt...wenn ich da so andere mamas höre, die sind viel mobiler mit den kindern..hmm
1,788
Also ich wähle bei meiner 1,5 jährigen Tochter noch sehr oft viel lieber das Tragen!
Zu Satrus Anregungen... Vllt ist es keine schlechte Idee ihn auch mal zwischendurch oft mit dem Wagen spazieren zu fahren, damit er nichts negaitves mehr damit assoziiert. Meine Kleine hatte mal ne Phase, da fing das Gebrüll an, sobald sie über ihr Gitterbett schwebte... (zum reinsetzen)^^ Hui.
WIe schläft er denn zuhause?
Ahja und vergleiche NIE mit anderen Mamis! Letzten Endes weiß man nie, wies wirklich zuhause ausschaut. Und wer weiß, wie ihre Kids nachts schlafen, wenn sie tagsüber so flexibel und mobil sein müssen für Mami...
78
Vielleicht probiere ich mal Manducca auf dem Rücken, stimmt.
Mir kommt nämlich auch vor dass er Rückenschmerzen bekommt vom Joggersitz...da funktioniert das Essen im Hochstuhl überhaupt nicht mehr..da kippt er nach vorne und weint ganz fürchterlich, als ob ihm die Kraft ausgeht..
Ich werde mal kurze Ausflüge im Wachzustand ausprobieren, hoffentlich wird das bald besser...die Jahreszeit ist halt auch blöd..das dicke Anziehen, da macht man sich ja auch recht beliebt
1,788
Als TIpp
Wir hatten letztes Jahr einen in 68 und dieses Jahr in 86. gleiche Marke. Ist aus so nem Arctic-Fleece, hält superwarm. Schurwolle hält zb auch echt warm.
Von Hoppediz gibts auch tolle Overalls. Da hab ich drunter je nach Temperatur entweder nur nen body+ strumpfhose oder eben zb body+longsleeve+(dicke)strumpfhose.... dann eben diesen overall (die kannst du meist an händen und füßen umklappen, sind dann wie handschuhe, halten dann warm!) und in den fußsack.. also nicht viel anziehen mit dicker winterjacke, hose, pulli usw.
Kann das nur empfehlen, ist für sie viel angenehmer und die qualität ist in der regel so unheimlich gut, dass die dinger wärmer halten als sonst was.
an richtig kalten tagen hatte ich wärmeflasche dabei (die halten ja viele stunden!) oder diese fingerwärme, mit dem metallplättchen zum umknicken.
Ich drück dir dann mal die daumen, dass es besser wird.
492