Hallo Mädels, spritz bzw. hat jemand von euch Lovenox in der Schwangerschaft gespritzt?
War gestern beim FA wegen ziehenden schmerzen in Bein und er hat mir vorsichtshalber 10 Tage Lovenox 40mg Fertigspritzen verordnet. Er hat gemeint weil es schon meine dritte SS ist und meine Venen dadurch schon vorbelastet sind, und ich eine Blutgerinnungsstörung hab ist es besser rechtzeitig zu spritzen.
Im Beipackzettel steht aber das fehl/Frühgeburten nicht ausgeschlossen werden können
Mein FA meinte zwar mache spritzen das die ganze SS über, aber irgendwie fühl ich mich nicht wohl dabei.
Wie sind euere Erfahrungen?
Kommentare
2,056
Ich musste auch die ganze SS über Lovenox spritzen wegen einer Blutgerinnungsstörung. Mein kleiner kam zwar bei 35+0 zur Welt, aber ob die vorzeitigen Wehen und die Frühgeburt damit zusammenhängen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
750
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und bei mir wurde lange überlegt, ob ich Lovenox spritzen soll oder nicht, ob während der ganzen SS, nur im letzten Trimester oder erst im Wochenbett usw. Am Ende haben sich meine FÄ und die Ärzte im KH dagegen entschieden, weil bei mir keine weiteren Risikofaktoren (außer die Gerinnungsstörung und gehäufte Blutgerinsel in der Familie) vorlagen. Bei weiteren Schwangerschaften werde ich aber auch auf alle Fälle Lovenox spritzen. Aus dem Grund der bei dir auch genannt wurde.
Mich persönlich (bin medizinischer Laie) beruhigt es, dass es ein Mittel gibt, dass einem Blutgerinsel vorbeugt und ich sehe die Gefahr des Blutgerinsels höher für mich und das Neugeborene als die Nebenwirkungen.
750
4,842
750
Ich habe das erste Mal bei einem Flug zu einem Badeurlaub gespritzt. Die Flecken waren sehr *räusper* dekorativ... )
4,842
3,394
hab aber de blauen flecken nu ewig nach der ss ghabt! Hab bis zur 36ssw noch thrombo ass 100mg genommen und dann des Lovenox40mg! lg
4,842
3,394
1,693