Babykopfkissen zur Vorbeugung einer Hinterkopfabflachung

Hallo!

Ich hab zwar schon zwei Kindern bei denen ich soetwas nicht hatte. Doch trotz viel Umlagerungen und Bauchlage tagsüber hat sich bei Beiden eine leichte Abflachung des Hinterkopfes ergeben, da man Babys ja nachts am Rücken legen sollte.
Jetzt bin ich auf diese Kopfkissen gestoßen die eine Mulde für den Kopf haben und so das Gewicht des Kopfes gleichmäßig verteilen um eine Abflachung abzumildern/zu verhindern.
Theraline - das Babykopfkissen, Mimos-Kissen und Simonatal Babydorm Gr 1 lachen mich an. Für die letzten Beiden habe ich medizinische Studien gefunden die das belegen.
Hat jemand Erfahrung mit so was?
Ist es empfehlenswert oder hinausgeschmissenes Geld?

Kommentare

• Also ich kenn diese kopfkissen nicht, kann dir aber von meiner großen erzählen, die hatte auch einen extrem abgeflachten kopf vom liegen, je älter sie wurde ( jetzt bald drei) desto mehr ha sie nachts sich rumgedreht und dr kopf wurde wieder normal
  • Drehen sich deine Kinder im Schlaf? Dann werden sie nicht auf dem Kissen liegen bleiben....
    Zandra
  • @schoggele das weiß ich - meine auch von Geburt bis ca 4Monate (je nachdem wie schnell sich die kleine Maus zu drehen beginnt)
    Dann ist das Problem ja auch nicht mehr so gegeben weil sie sich dann ja eh drehen und nicht dauernd auf der gleichen Stelle liegen
  • ICh hab so ein teil erstanden bei Amazon recht billig (19€ oder so?) er dreht sich darin ab und an seitlich und der Kopf ist nicht flacher geworden seither
  • Ich hatte dieses kopfkissen, aber da die kleine so unruhig schläft hat es eigentlich nix gebracht...
    Hatte das Simonatal Gr.2(ab 6kg)
    Würd es verkaufen :)
  • kenne zwei kinder bei denen cranio sacral geholfen hat...viell is das auch was für euch
    alles liebe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum