Kinderarztempfehlung in 1140, 1150 oder 1160 Wien

Hallo!
Kann mir jemand einen Kinderarzt oder Kinderärztin in 1140, 1150 oder 1160 Wien empfehlen? 1130 Wien geht eventuell auch. Wir wohnen in der Nähe der U3 Station Hütteldorfer Straße und suchen daher einen Kinderarzt oder -ärztin in der Nähe. Kann sowohl privat sein als auch für die WGKK. Im Internet findet man diverse Empfehlungen, teilweise auch widersprüchlich. Viele Ärzte gibts ja nicht und wäre daher für Empfehlungen dankbar! =)
lala29

Kommentare

  • Hallo, ich war bei der ersten Untersuchung bei Hr Dr. Dederding auf der Hütteldorfer Straße, aber ehrlich gesagt gar nicht zufrieden. Hab dann zur Fr. Dr Gruber-Vogt auf der Linzerstraße gewechselt und war sehr zufrieden. Bin jetzt nur aufgrund unseres Umzugs nicht mehr dort
    Talia56
  • Wir sind bei Dr. Alexandra Schmidt-Trost und sehr zufrieden. Ist privat und auf der Hütteldorfer Straße, beim Hütteldorfer Bad.
    Wir wohnen auch bei der U3 Hütteldorfer Straße. Von dort kann man öffentlich gut mit dem 49er hinfahren bzw. ist parken auch kein Problem.
    Man kommt eigentlich immer gleich dran. Sie ruft sofort zurück falls man sie nicht erreichen sollte und kurzfristige Termine sind kein Problem (war bei uns zumindest bislang so). Ihr Vertretung (ist glaub ich 1 mal die Woche da) fand ich auch sehr nett.
    Talia56
  • Noch eine Stimme für Dr. Alexandra Schmidt-Trost. Sie ist 'anders'. Ich hab bissl gebraucht aber ich würd nimmer wechseln. Bin sehr zufrieden. Von Dr. Gruber-Vogt habe ich auch nur Bestes gehört.
    Talia56
  • privat: dr. ollerieth am musilplatz im 16., (10er fährt direkt vorbei) arbeitet auch auf der neonatologie im wsp.
    Talia56
  • Stimmt, Dr. Schmidt-Trost ist zugegeben vielleicht etwas eigen...damit muss man können. Hab mir anfangs auch mal überlegt zu wechseln. Aber nach dem ersten "Notfall" der idealerweise Freitag Mittag war und wo es kein Problem war, dass wir noch vorbei kommen, hab ich sie vollends ins Herz geschlossen :)
  • Stimmt, Dr. Schmidt-Trost ist zugegeben vielleicht etwas eigen...damit muss man können. Hab mir anfangs auch mal überlegt zu wechseln. Aber nach dem ersten "Notfall" der idealerweise Freitag Mittag war und wo es kein Problem war, dass wir noch vorbei kommen, hab ich sie vollends ins Herz geschlossen :)
    Snoopy
  • @Antontschki @ChaosDeluxe @Snoopy @Sandra080815

    Danke für die Tipps. Wir haben jetzt einmal bei Dr. Schmidt-Trost angerufen und mein Mann meinte, dass sie am Telefon schon etwas eigen war...hab ihm dann erzählt, was hier im Forum so geschrieben wurde, und so war er nicht mehr überrascht. =) Sie ist aber wohl im Urlaub um unseren ET herum, aber sie war sich nicht sicher, ob sie eine Vetretung haben wird..also einmal meinte sie Ja, ein anderes Mal Nein..also mal schauen.

    Dr. Gruber-Vogt haben wir auch angerufen, aber sie geht bald in Pension und nimmt daher keine neuen Patienten mehr.

    Und meinem Mann war Dr. Ollerieth am sympatischsten..der ist zwar auch im Urlaub, aber meinte, wir sollen einfach anrufen und er hat auch eine Vetretung. Also mal schauen, wo wir dann im Endeffekt landen werden. Aber danke für all die Empfehlungen!!! =)
  • Der Herr Chaos und sein Großkind schwören auch auf den Dr. O, ich find ihn okay und nach etwas Gewöhnungszeit ganz witzig. Erst mal waren wir uns beide etwas suspekt. Bei Erziehungstipps von Kinderärzten schalt ich halt grundsätzlich auf Durchzug und in ein paar Dingen sind wir nicht ganz auf der selben Linie, aber ich erzähl einfach z.B. nicht was das Kind isst, sondern dass es isst. Aus.
    Talia56
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum