Liebe Mamis,
mein kleiner Mann ist jetzt etwas über 6 Monate alt. Bis jetzt hat er noch
keinen Gedanken ans sitzen verschwendet. Seit 2 Tagen fällt mir aber auf, dass er,
wenn er im Kinderwagen nicht liegt sondern leicht schräg "sitzt", sich richtig aufsetzt
und ganz stolz in die Runde guckt.
Wenn ich ihn aber zuhause auf den Boden setze, fällt er nach einer halben Minute um,
außer er stützt sich nach vorne mit den Händen ab.
Lernt er gerade das sitzen? Warum setzt er sich nur im Wagerl auf und fällt nicht
gleich wieder nach hinten? /:)
Kommentare
1,788
Kannst du beschreiben, wie er denn in diese Schrägsitzposition kommt?
Hat er die Möflichkeit sich in diese Position zu ziehen? An eine Kette festhält zb oder so etwas?
5,568
Wir sind seit kurzem mit dem Sportsitz am Kinderwagen unterwegs, weil er a. in die Wanne nicht mehr reinpasst und b. nur noch am brüllen war, weil er nichts sehen konnte. Ist mit der Kinderärztin abgesprochen, solange ich ihn nicht ganz steil stelle, dass er richtig sitzen würde, darf er schon in den Sportsitz. Und wenn ich ihn leicht schräg stelle und den Gurt aufmache, setzt er sich sofort auf, hält sich aber nirgends fest! Er zieht sich garnicht an etwas hoch, es wirkt so, als würde er es über die Bauchmuskeln machen, so wie bei Sit ups.
Er sitzt dann richtig schön da und lehnt sich sogar nach vorne um zur Lenkstange zu greifen...