Ich wollt euch jetzt mal fragen wo ihr das ganze gewand das euren Sprösslingen schon zu klein ist hin gebt?hebt ihr alles auf?verschenkt ihr?...
Also ich hab Kistenweise gewand meiner großen im Keller stehen,klar NUR rosarot,lila,mit rüscherl,..,
halt Mädchengewand! Zwar hab ichs jetzt meiner Schwester für ihr Tochter geborgt aber wenn ich kein Kind mehr bekommen sollte oder einen Buben?hab ich dann gleich viel Bubengewand sprich doppelt soviele Kisten? Aufgeben? Wegschmeißen? Wohin?
Wie handhabt ihr das?
LG
Kommentare
1,122
In unserem Bezirk gibt es auch ein Geschäft, welches sich auf Second-Hand-Mode spezialisiert hat. Da kann man Sachen hin bringen und nach einer ausgemachten Zeit entweder die Sachen oder das Geld abholen.
Da werde ich unsere Dinge hinbringen, wenn wir es nicht mehr brauchen - jetzt gibts eine Zwischenlagerung am Dachboden.
3,071
1,122
Vielleicht ist ebay auch ein Tipp oder willhaben. Hab bei willhaben gerade einen nur 3x getragen sehr, sehr gut erhaltenen, wie neu ausschauenden Schianzug von etirelt um 27 € gekauft (mit Handschuhen und 2 Hauben und Schal).
Ich glaub es gibt viele Leute, die im Internet schaun um günstig an gut erhaltene Kleidung zu kommen. Also ich machs.
744
Selber kauf ich hauptsächlich bei Willhaben ein. Wie jakobmama schon sagt, dort findet man tolle Sachen.
6,331
I werd jetzt auch mal auf willhaben was rein geben! Ausserdem möchte ich mich auf den flohmarkt stellen damit!! ;-) verschenken werd ich's nicht, hat ja auch was kostet!! ;-) zumindest die wirklich gut erhaltenen sachen möcht i verkaufen!!
Da wir nicht wissen, ob wir noch ein kind bekommen, und wir auch nur mädchensachen haben!! Momentan steht es schachtelweise im keller!!! :-D
11,016
7,415
Einige Teile hebe ich noch auf; einige Teile (für Neugeborene) werde ich ev. in der LFKK "abgeben" (falls sie es wollen)
3,071
ich denk mir auch so wie @maunzbääär dass ich nicht alles verschenken will, für das is mir zu schade!
ja so lieblingsstücke hab ich sowieso schon in ihre erinnerungskiste gepackt, es gibt so gewisse stücke an denen mein herz hängt :x
744
1,847
7,306
4,286
3,365
80
78
- ha, aber das mit dem Krankenhaus ist eine gute Idee...werde mal im SMZ Ost anfragen..das ist auch klug, stimmt!
1,786
hab eigentlich viel neutrale sachen,also kann ich vieles auch anziehen sollte ich einen jungen bekommen!
danach werd ich trotzdem auch das meiste behalten und immer wieder jemanden leihen!hab auch viel gebrauchte sachen bekommen und war echt sooo froh drüber
1,122
In Kärnten, in Lavamünd, war diese Woche ein schreckliches Hochwasser.
Meine Cousine möchte jetzt gerne einer Familie helfen. Die Familie hat 3 Buben und die haben beim Hochwasser ALLES verloren! Sie sind jetzt dringend auf der Suche nach Gewand. Also wenn wer was übrig hat für 3 Buben im Alter von 5-10 Jahren kann ich den Kontakt weiterleiten.
Auch wenn hier hauptsächlich Mamas von kleineren Kindern sind, vielleicht gibts ja trotzdem jemanden der helfen will. DANKE!!!
977
Mamatreff.at ...
16,197
129