Februar 2017 - Aufregeeeeend!

245678

Kommentare

  • Gratiskatze schrieb: »
    Warum kriegt ihr alle so früh Termine? :o
    Meiner sagte so früh brauch ich gar nicht kommen :|
    Da ist jeder gyn anscheinend anders... Ich denke mir, wenn du entspannt bist und es dir "gut geht", also keine krämpfe oder blutungen oder so hast, dann reicht ein späterer termin eh völlig aus!
  • Ich habe mir heute diese Akupressur-Bänder gegen Übelkeit gekauft. Bin nun bei -4 Kilo vom Ausgangsgewicht.
    Kennt jemanden diese Bänder? Helfen die wirklich so gut? Wann sollte ich eine Besserung feststellen können?
    Was macht ihr noch so im Kampf gegen die Übelkeit?
    Langsam bin ich etwas am verzweifeln, weil nicht einmal mehr Wasser vertrage ich :(
    Verly28
  • Ingwer! Dran riechen, kauen....
  • Omg... Grad erst gesehen!
    Ich wünsch euch eine wundervolle und beschwerdearme ss!
    Unser krümel ist am 11.2.15 geboren und jetzt schon bald 1 1/2 jahre alt! :o
  • Hallo Mädels :)

    Ich schnupper bei euch mal rein. War heute beim FA und bin laut Messung bei 7+6, EGT ist der 5.2.17

    Unser Zwergi ist aber ein Eckenhocker und daher konnte es nicht so gut vermessen werden. Der EGT kann sich daher noch ändern und nach vorne verschieben bei der NFM.

    Kurz zu mir: Ich bin 24, verheiratet, aus NÖ und unser erstes Kind heißt Madleen und ist 6,5 Monate alt.
  • @Nostari mir haben die akkupressurbänder geholfen..hatte aber auch "nur" übelkeit bei meinem sohn..und diesen punkt zwischen dem schlüsselbein..hilft bei mir sogar bei magen darm grippe dass ich mich nicht übergebwn muss...das tut mir so leid für dich
    wenn es zu schlimm wird darfst du paspertin nehmen..das schadet nicht und wirde früher sogar zur laktation genommen wenn frauen keine milch hatten
  • Danke @Coppa

    @käferböhnchen also ich muss wirklich sagen diese Bänder sind für mich Gold wert. Ich hab zwar noch ein flaues Gefühl im Magen, aber kaum noch diese extreme Übelkeit und den Brechreiz. Ein riesen Dankeschön für den Tipp :*
    Wie geht es dir so? Hast du auch schon ss Anzeichen?
  • @Nostari bei meiner bf hat leider gar nix so wirklich geholfen. Mir war schlecht sobald i nix gegessen hab. Hatte eigentlich dauernd was im mund zim kauen - dann gings gut ;)
  • @ElaMela es freut mich sehr für dich!

    und auch an die anderen eine schöne schwangerschaft.
  • bearbeitet 26. 06. 2016, 08:49
    @Nostari wohooo...super!!! das freut mich echt sehr für dich..das is ja ur toll wenns besser geworden is...echt super
    nein :( ich hab leider noch immer keine anzeichen...das macht mich sehr nervös...ich hab schon angst vor mittwoch...jz hab ich nicht mal mehr ein ziehen im ul :/ hab sogar schon überlegt ob ich nen test machen soll um zu sehen ob mein hcg noch da is..aber ich trau mich echt nicht
  • @käferböhnchen Mach dir keine Sorgen, diese Schwankungen bezüglich Anzeichen sind ganz normal und auf die Hormone zurück zu führen.

    Ich hab das jz genauso wie in meiner ersten SS, mal ist die Übelkeit stark dann wieder weg, ziehen im UL kommt und geht...
  • @käferböhnchen es ist sicher alles gut. Glaub ganz fest an dein würmchen. Ul ziehen hab ich auch gar nicht mehr seit gut einer Woche oder sogar länger. Du wirst am Mittwoch sehen das alles okay ist und vielleicht sogar schon das herzchen schlagen sehen können. Manche Frauen haben überhaupt keine dieser Anzeichen wie Übelkeit oder sonstiges, vielleicht gehörst du auch zu diesen glücklichen die in vollen Zügen genießen können.

    Meine Übelkeit lässt sich übrigens nicht mehr von den Bändern abhalten :/ hab mich wohl zu früh darüber gefreut.

    @lilsheep wirklich? Den ganzen Tag kauen :# ich bin schon froh wenn ich 5 Bissen runter hab und wieder aufhören 'darf' zu essen. Allein die Gerüche... :(
    Oder meinst du den ganzen Tag Kaugummi kauen?
  • @Nostari Bei mir haben am Anfang Nux Vomica D12 Globuli super geholfen! Vielleicht kannst das zusätzlich machen! =)
    Mittlerweile wird mir nurmehr flau, wenn Zwetschgi meint, ich hätte zu wenig gegessen! ;)

    Liebe Grüße aus der Jänner 2017 Gruppe! :D
  • @Smily120779 danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren :D
  • @natascha_ wie geht's dir?
  • @Giulia1991 ich hoffe es so sehr...bei meiner fg hatte ich leider keine anzeichen..daher bin ich jz nervös...

    @Nostari danke für deine worte! dein wort in gottes ohr...ich versuche wirklich zuversichtlich zu sein...bin aber seeehr nervös...
    oh mann..das is ja zach...das tut mir echt so leid...und diesen akkupressurpunkt zw schlüsselbein hast du schon versucht?...sorry wenn ich ihn dir iwie aufdränge..du musst ja natürlich nicht ;)
  • @käferböhnchen Bei mir war es genau umgekehrt. Bei der FG hab ich schon vor NMT gewusst dass ich SS bin und hatte alle möglichen Anzeichen, bei meiner 1.SS hab ichs erst Ende 7.Woche gemerkt dass ich überhaupt schwanger bin.
  • @Nostari nana - den ganzen tag was essen. Am meisten guster hatte ich auf laugenstangerl ohne irgendwas drauf ;)
  • @Pipi danke mir geht's sehr gut :) sind gerade in Kroatien mit noch 2 Pärchen und 3 Bauchzwergen :3
    Ich glaub, dass wenn ich Hunger bekomm mir ganz leicht schlecht wird und wenn ich an paar bestimmte Lebensmittel denk wird mir etwas übel.. Und meine Brüste sind ziemlich prall

    Hab gelesen dass du rückenziehen hattest! Dass ist mir auch nachn es aufgefallen am Anfang.. Ich drück dir ganz fest die daumen o:)
  • @käferböhnchen nein nein, du drängst mir schon nichts auf :p
    Wo genau ist der Punkt zw Schlüsselbein? Konnte bei Dr. Google nichts genaues darüber finden.
  • @natascha_ Wie schön Urlaub mit lauter Bauchzwergen :x
    Ja man klammert sich an jedem Anzeichen fest aber ich hab trotzdem das Gefühl das es noch etwas dauert. Weiß nicht recht :'( Aber jetzt heissts sowiso mal warten :*
    Schönen Urlaub wünsch ich Euch noch
  • @Nostari also den hab ich von einer hebamme..das is ein akkupressurpunkt der den brechreiz und übelkeit unterdrückt...am hals genau dort wo deine schlüsselbeine aufeinandertreffen ist eine grube..dort hineindrücken und leicht runterdrücken..ein bissi gedrückt halten..bei mir hilfts..ich hoffe bei dir auch!!!! viel glück
  • Habe in den letzten 14 Tagen wegen Appetitlosigkeit und Kotzerei 8 kg abgenommen :open_mouth:
    Seit gestern geht es mir zum Glück etwas besser, habe auch gerade wieder eine fast-normale Portion gegessen :-D
    Meint ihr, die Übelkeit kommt nochmal wieder oder wars das? (Bin jetzt in der 8. Woche)
    Oh mann, das war echt unlustig!
  • @Gratiskatze das kann man leider nicht sagen.. In meiner 1. SS hatte ich immer wieder mal ein bisschen Übelkeit bis zur 12. Woche. Bei der 2. SS bis zur 20. Woche. Ich war soooo froh als das eeendlich vorbei war..
  • @käferböhnchen danke, werde ich bei der nächsten Übelkeitswelle auch mal ausprobieren.

    Heute war es wieder recht okay und ich konnte zumindest eine Mini Portion essen ohne Angst zu haben.

    @Gratiskatze ich Kämpfe seit 10 Tagen damit und bin aktuell bei -4 Kilo. Ich hoffe auch das sich das bald legt...lustig ist das wirklich nicht. Bei meinen Sohn hatte ich die Übelkeit immer wieder einmal bis zur 13ssw :o
  • Danke @Nostari und @ElaMela , dann stelle ich mich wohl schonmal auf eine zweite Runde ein :-(
    Aber vielleicht hab' ich ja Glück! o:)
  • Ich drück dir die Daumen!

    Ich hab in letzter Zeit so Angst das es nicht passt. Ich hab 2 gesunden Kinder aber durch die 2 FG vorher irgendwie immer Angst. Keine Ahnung wie ich noch die 1,5 Wochen überstehen soll bis zum Termin. Aber früher hingehen hat auch nicht viel Sinn, wenn man dann noch nichts eindeutiges sieht. :/
    Anzeichen hab ich eh. Ab und zu Übelkeit, vor allem wenn ich länger nix ess, extreme Müdigkeit, Ziehen, launisch und extreme Stimmungsschwankungen.
    Hab gestern bei der Zeichentrickserie meiner Tochter mitweinen müssen (bei Lassie) :open_mouth: Verrückt..
  • ich kann dich gut verstehen...ich bin auch sehr nervös vor dem termin morgen...ich hab einfach versucht meine tage so vollzustopfen dass sie schnell vergehen...

    hab übrigens seit gestern auch extreme müdigkeit..schaffs kaum meinen zwerg zu beschäftigen...gott sei dank spielt er auch viel alleine
  • @ElaMela ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Meine letzte fg war in der 10ssw und ich kann es kaum erwarten die ersten 12 Wochen hinter mich zu bringen und endlich etwas weniger Sorgen zu haben.

    @käferböhnchen ich wünsche dir alles gute und einen wunderschönen Termin morgen und das ihr schon das fleißige Herzchen schlagen sehen könnt.
    Müdigkeit ist ja schon mal ein gutes Anzeichen :D
  • @käferböhnchen alles gute für den Termin heute!!!! Bin gespannt was du erzählst!!!!
  • danke das is so lieb!! ich meld mich danach :*
  • also sie meinte es sieht für meine woche 6+2 alles ganz normal aus...sie konnte herzaktivitäten aber nicht mit sicherheit feststellen...was auch ganz normal sein kann hat sie gesagt..sie meinte sie is sehr zuversichtlich und ich muss mir keine sorgen machen...
    warum bin ich trotzdem nicht beruhigt? :s
  • @käferböhnchen ich konnte beim ersten Zwerg erst bei 8+5 das herz schlagen sehen. Mach dir nicht allzu viele Sorgen deshalb. Das sonst alles der Woche entsprechend gut aussieht ist toll. Wann hast du deinen nächsten Termin bekommen?
  • Sie konnten bei meinem 1. Kind auch erst relativ spät den Herzschlag feststellen. Seitdem geh ich eher später als zu früh weil ichs dann noch weniger gut aushalte.
    Ich versteh deine Beunruhigung aber deine Ärztin hat gesagt dass alles gut aussieht!!!! Das heißt, es ist auch von der Größe her richtig entwickelt!!! Wenn was nicht passen würde, wärs kleiner!! :D
    Es wird sicher alles gut! Wann hast du denn wieder Termin?
  • ja..je mehr ich über den termin reflektiere desto mehr bin ich eh auch der meinung..bei meinem sohn konnten wir bei 6+1 ein 7mm würmchen mit pochendem herzen sehen...und ich bin heut 6+2 ... dennoch weis ich ja dass jede ss anders ist...ich bin jz auch zuversichtlicher..außerdem hab ich komische essensgelüste und bin super müde...ich seh das alles als pos zeichen :)
    nächster termin is am 11.7 weil wir nächste wo auf urlaub sind..aber ich denk mir dann sieht man sicher mehr :)

    @all wie gehts euch sonst so? @nostari wie gehts deiner übelkeit?
  • @käferböhnchen freut mich zu lesen das du schon zuversichtlicher wirst :3 du wirst sehen, der Zwerg krallt sich ganz fest.
    Heute ist wieder ein Tag wo ich, außer morgens, kaum Übelkeit habe. Aber da jeder Tag momentan anders ist hab ich schon bammel vor morgen. Komische essensgelüste überkommen mich auch schon an Tagen wie heute. Müdigkeit kann von der Ss aber auch von den schlaflosen Nächten kommen (meine Blase raubt mir systematisch den Schlaf =)) )
    Ansonsten freu ich mich schon auf Montag, da ist der nächste Us und ich müsste Ende 8 Anfang 9 SSW sein.
  • Ich hab seit heute ein ganz komisches Gefühl. :( Hab das Gefühl dass es nicht passt. Aber wie schon mal gesagt- liegt sicher auch sehr an meiner Vorgeschichte.. Und ich muss noch 1 Woche warten :(:(:(
  • @ElaMela so lange es geht immer positiv denken. So eine Vorgeschichte macht es gewiss nicht leicht, abeer es tut dem Zwerg sicher gut wenn er spürt das du dich auf ihn freust. Wann hast du deinen Termin?
  • @Nostari das freut mich zu hören dass die übelkeit wenigstens manchmal besser is...man muss halt jeden tag nehmen wie er kommt gell :) ui..dann hast du ja gsd nimma so lang zu warten..ja aufs klo muss ich auch sehr oft..interessanterweise nachts..am tag muss ich kaum :/

    @elamela ich fühle so mit dir..und weis genau was du meinst! es is so gemein dass du so lang warten musst..aber immerhin siehst du dann schon mehr als ich heute :) aber ich find ja als ss darf man zu jederzeit egal obs jemand für gerechtfertigt hält oder nicht ins kh zur untersuchung...also wenn dus gar nimma aushaltest und du sicherheit brauchst fahr ins kh wenns dir helfen könnte...

    diese ängste die man als mama hat...
  • @ElaMela Kopf hoch :) Wird bestimmt alles gut gehen :) Aber ich versteh dich, hatte auch schon ein schlechtes Gefühl weil plötzlich alle Anzeichen weg waren :| Hab mir dann aber den Angelsound geholt und schön das Herzchen gehört <3<br>
    Hattest du die FG's vor dem ersten Kind oder dazwischen?

    Ich hab das erste verloren und beim zweiten wsr alles super.
  • Halli Hallo ich schließe mich dem Februarzug an. ET 14.2.
    Habe wenn ich mich anstrenge so richtig atemnot wie geht's euch?
    Lg
  • @Nostari @käferböhnchen Heut in einer Woche hab ich Termin. Bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich morgen früh einfach zu meinem Frauenarzt fahrn soll und er mich dazwischen schieben soll. Ich hab irgendwie nicht mehr wirklich Symptome sondern in der Nacht nur so in der Art leichte Krämpfe wenn ich schlecht lieg. Aber ich weiß nicht ob das von den 2 KS-Narben kommt (ich spür sie eigentlich sonst nicht) bzw von der Gebärmutter die sich dehnt.

    @Giulia1991 die 2 FG waren ganz am Anfang und dann 2 gesunde Kinder bekommen. Wobei man dazu sagen muss, dass die 1. FG ziemlich Zeitgleich war als mein Papa eine schwere OP mit Herzstillstand hatte und dann ein Pflegefall war. Vermutung liegt nahe dass es psychisch einfach zu viel war. Und beim der 2. FG hat sich nichts ausser ne Fruchthöhle entwickelt. Also ne Mole sagt man glaub ich.. :/
  • @babs9EHX Herzlichen Willkommen und Glückwunsch!!
    Wie gehts dir? Das mit der Atemnot kenn ich erst in einem späteren Stadium der SS aber müde bin ich ;)
  • @ElaMela: ich schleich mich kurz rein: in meiner dritten Schwangerschaft ging es mir ganz ähnlich. Ich hatte ständig solche Angst, dass etwas nicht passen könnte, ganz früh (ich glaub in der 7./8. Woche hatte ich auch eine Miniblutung).
    Meine Hebamme meinte, dass das öfter vorkommt - einfach, weil man schon gesunde Kinder hat und die Angst und Sorge größer wird, ob einem dieses Glück nochmal vergönnt ist (unterbewusst natürlich).
    Ich wünsch dir (und natürlich allen anderen Bald-Mamis) hier alles Gute und schick dir ganz viele positive Gedanken!!
  • NostariNostari

    354

    bearbeitet 30. 06. 2016, 09:26
    @käferböhnchen ja bei mir ist es auch hauptsächlich nachts so schlimm. Auch irgendwie komisch.
    Dafür hatte ich heute Nacht seit langem endlich wieder ein ziehen im Unterleib :3

    @babs9EHX herzlich wilkommen und Glückwunsch zur Ss.
    Atemnot kenne ich so in dem frühen Stadium eigentlich auch nicht, aber es soll ja nichts geben was es nicht gibt ;)

    @ElaMela bist du heute zum Arzt gefahren?
  • @Mami1989 Danke- das tut gut zu hören. Ich hab gar keine Blutungen. Da ist alles gut. (Hatte ich aber sowohl bei den 2 FG als auch bei den 2 SS nie). Ja ich schwanke zwischen - Vertrauen in mich selbst und den Zwerg und es wird sicher alles gut- und Oh mann.. ich hab ein Schlechtes Gefühl- steiger ich mich wegen der Vorgeschichte rein? ...

    @Nostari heute hat mein Arzt erst am Nm und ist am anderen Ende der Stadt. Dadurch das es heute 35 Grad kriegen soll möcht ich heute nicht fahren. Wenn würd ich morgen früh fahren. Aber ich schwanke zwischen- Geduld haben und Vertrauen- und - ich halts nimmer aus und fahr morgen hin um Klarheit zu haben.

    Und jetzt ist mir wieder schlecht und ich bin müde.. Ich leg mich jetzt mal hin. Der Kleine macht grad sein Vm-Schläfchen das muss ich jetzt schnell ausnutzen..

    Danke fürs Zuhören ihr Lieben..
  • NostariNostari

    354

    bearbeitet 30. 06. 2016, 10:53
    @ElaMela ah sorry hab irgendwie überlesen das du das ja erst heute morgen gepostet hast und nicht schon gestern :#
    Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen. So lange auf den ersten Termin warten zu müssen ist wirklich gemein. Wenn du dir ganz unsicher bist kannst du auch jederzeit ins kh (ich glaub käferböhnchen hat es weiter oben eh auch schon geschrieben)
    Fürs zuhören und aufbauen sind wir doch da :3
  • babs9EHXbabs9EHX

    400

    bearbeitet 30. 06. 2016, 13:00
    @ElaMela mir gehts sonnst super ab und zu kann ich diverse Gerüche nicht ausstehen aber das kenn ich schon von meiner ersten Ss (ist schon 14Jahre her)
  • @babs9EHX ich kenn das...bei meinem sohn und auch jz hab ich das ... brauch nur stufen steigen..vor allem wenn ich ihn tragen muss und ich bin total außer atem...bin gespannt..nächste wo gehn wir näml wandern =))

    @ElaMela ich bin prinzipiell auch für vertrauen in den körper haben..aber wir können nun mal nicht reinschauen..und ich denk diese sorgen und "stresshormone" die man dabei hat sind sicher auch nicht so toll für das neue leben..deswegen geh ruhig..kannst ja einen vorwand erfinden wenns dir damit besser geht..

    @nostari ja ich hab jz auch hi und da wieder ein ziehen..und meine brüste sind schon etwas praller...ich bin sehr zuversichtlich :)

  • ElaMelaElaMela

    2,283

    bearbeitet 1. 07. 2016, 10:42
    Hey Mädels.. Nachdem ich fast die halbe Nacht wachgelegen bin und mir Sorgen gemacht hab, bin ich heute morgen zu meinem Arzt gefahren.
    Es war gar kein Thema und er hat mich dran genommen..

    Alles gut!!! :D Herz schlägt schon :)<3 von der Größe her passt auch alles! Ich hab einen Bluterguß daneben und muss jetzt ein Gelbkörperhormon nehmen damit auch weiterhin alles passt. Ansonsten alles gut.<br> Heute in 2 Wochen hab ich wieder Termin. Wenn alles passt bekomm ich dann den Muki-Pass. <3<br>
    Achja.. Termin hat er den 22.2. ausgerechnet, lt. heutigem US ists der 23.2.- mein 30ter Geburtstag ;)
    sternchen83
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum