Ich wollte mal wissen, ob das vielleicht jemand kennt und mir da weiterhelfen kann: Seit exakt dem Tag als ich aus dem KH kam genau vor 8 Monaten zeigt die Waage auch exakt das gleiche Gewicht an. Anfangs hab ich mich nicht gestresst, weil ich von der 1. SSW her wusste, dass ich erst nach dem Abstillen abnehmen werde - solange ich stille geht bei mir nix. Muss sagen ich war vorher echt schlank hab in der 1. SSW 30 kg zugenommen - aber nach 1 Jahr war alles runter. So in der 2. jetzt 20 kg - hab immer noch 15 kg zu viel. Seit 2 Monaten jetzt abgestillt. Hab zwar immer noch ein bisschen Milch.
An den Hosen merke ich, dass auch nicht wirklich was vorwärts geht obwohl ich echt voll auf die Ernährung achte - vor allem auf KH verzichte, mit 2 kleinen Kids auch genug herumspringe :-P Bauch ist sowieso meine große Baustelle - der bildet sich ganz schlecht zurück - wurde schon 3 mal gefragt ob ich wieder schwanger bin :rolleyes Und so langsam nervts mich echt. Hab versucht mit einer Grünteekur den Stoffwechsel wieder etwas anzukurbeln - nix. Hab mal aus Interesse 1 Fastentag gemacht - da müsste normalerweise am nächsten Tag schon ein bißchen was wegsein - nix - genau noch die 70 Kg wie am 6.10.2015
Kennt das jemand? Langsam mach ich mir halt auch Gedanken ob vielleicht gesundheitlich was nicht passt. Wenn ich bei den Ärzten "jammere" bekomme ich nicht gerade kompetente Antworten - von wegen "wird schon". Aber jetzt nach fast 1 Jahr müsste doch auch mal was vom Babyspeck weggehen?
Wäre sehr froh, wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte?!
Kommentare
4,274
Hab zwar keinen babyspeck zum runter trainieren hab es aber geschafft in zwei Jahren von 125kg auf jetzt 95 kg runter zu kommen!! Hab mir aber keinen Stress gemacht!!
Hab angefangen mal eine ganze Woche kalorien zu zählen, hab damals gemerkt wieviel versteckte Kalorien ich eigentlich zu mir nehme!! Man darf nämlich nicht nur das rechnen was man isst sonder auch was man trinkt!! Hab dann angefangen, das ich einfach mehr Eiweiss zu mir nehme, am Abend komplett auf Kohlenhydrat verzichtet, und nur mehr Wasser oder Tee trinke!! Die ganzen fruchtsäfte und limos haben extrem viel Zucker!!Und immer schön unter 2000 Kalorien bleiben, dann geht es von alleine!! Zwar langsamer aber gesünder!!
Mit zwei Kindern hast du sicher genug Bewegung also kanns an dem nicht liegen!!
Was du aber nicht vergessen darfst, gönne dir einen Tag zum sündigen, bei mir ist es der Sonntag, dann freust du dich drauf und die Gusto Attacken werden unter der Woche weckfallen!!
Hoffe ich könnte dir ein bisschen helfen!!
Wenn du fragen hast, bitte melden!!
Aber tröste dich, ich steh jetzt auch ein komplettes halbes Jahr schon, aber ich find es schon mal supi das ich das Gewicht halte!!
558
4,274
Hast schon mal Stoffwechsel Helfer probiert wie zum Beispiel das optifibre??
558
4,274
2,600
Es ist so frustrierend wenn man sich schon so zamreißt und dann immer noch dasselbe gewicht hat oder sogar zunimmt..
Mein hausarzt meinte auch das wird noch ich soll abwarten..
Das hilft dir leider auch nicht weiter aber manchmal ist es schön zu wissen dass man nicht die einzige ist..
Hast du evtl mal deine schilddrüse kontrollieren lassen?
558
2,600
Ja jammern darfst du auf jeden fall.. Mein zwerg wird bald 9monate und nix tut sich -.-
558
2,600
Ich glaub mir macht die pille da leider auch einen Strich durch die rechnung.. Davor hab ich nämlich noch 3 kg abgenommen und die warn dann gleich wieder drauf..
Verhütest du hormonell?
6,177
Du könntest auch eine Darm Kur machen, zb - Omni biotic eben!
Deinen Säure /Basen Haushalt kannst auch anschauen, ich nehm da jetzt kapseln, oder zb frische zitrone im Wasser trinken (1ganze mindestens am Tag)
Es gibt Schüsslersalze die das abnehmen unterstützen zb! Wenn du zuwenig Kalorien zu dir nimmst ist das auch nicht gut wegen jojo Effekt vorallem! Aufpassen in Joghurts (auch in den meisten Natur joghurts) ist ne Menge zucker zugesetzt
Was isst du den so - hauptsächlich! Vil kann man da was ändern? Viel fett? Wurst? Usw...
Ich hab zwar bis auf drei Kilo Alles abgenommen aber der Bauch ist auch noch da und ich fühl mich nicht wirklich wohl - aber da ich noch stille, mir das naschen momentan überhaupt nicht verkneifen kann- wart ich jetzt mal!
1,843
6,177
10,139
11,455
Klingt blöd ist aber so dass man keinen dag abnimmt wenn man zu wenig zu sich nimmt (auf längere Zeit)
Was isst du den ganzen Tag stell mal ein paar Tage ein ..
Edit: Kohlenhydrate sind wichtig!!! Sie wegzulassen hat keinen Sinn! Der Mix aus allem machts!
686
125
893
geht mit ähnlich
bei mir sind die (13) Kilos nach 2,5 Jahren noch da :-(
trotz Job und sehr anstrengendem Kind bring ich einfach nichts weg; mein Bauch ist auch mein größtes Problem (sieht zeitweise richtig schwanger aus).
Mein Haus-Arzt meint auch nur ich soll mich halt mehr bewegen und Sport machen, mein FA meint die Kalorienzufuhr drastisch senken (hat aber auch noch nie was gebracht)
558
@satru ja das weiß ich. Ich denke nicht dass es ernährungsbedingt ist, weil in die andere Richtung gehts ja gsd auch nicht. Als wir z.B. drei Tage im Urlaub waren und quasi nur gegessen haben - da ist die Waage auch stur auf den 70kg geblieben. Also dachte ich vielleicht es ist ein hormonelles Problem, weil während der gesamten Stillzeit hat der Körper sich weder nach unten, aber auch nicht nach oben bewegt. Jetzt mit Abstillen dachte ich es pendelt sich wieder ein und mit gesunder Ernährung kommt jetzt auch das Abnehmen. Dachte vielleicht, dass das Problem jemand kennt. Ich denke, dass es ein hormonelles Problem ist, das sich der Körper vielleicht noch nicht umgestell hat von der Stillzeit? Ein bißchen Hoffnung, dass es so ist wäre halt toll :-)
51
Ich hab in der ss 30kg zugenommen. Hab dann diäten über diäten gemacht aber es tut sich nix. Habe nie gestillt. Blutwerte inkl Schilddrüse gecheckt - nicht mal ein Sternchen, wirklich ALLE Werte sind in der Norm.
Esse einmal am Tag zu Mittag einen Teller voll. Sonst vl noch eine Scheibe Brot untertags wenn überhaupt....
Bin schon dermaßen deprimiert.
Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt
Sportlich bin ich naja mittelmäßig. Gehe 5x pro Woche reiten. Jeden Tag mit den Hunden spazieren und hab ein großes Haus mit Garten wo jeden Tag Arbeit anfällt.
Keine Ahnung was ich noch machen soll....
4,076
Hatte schon überlegt mal den Hormonstatus zu überprüfen, weiß jemand wo man das macht?
4,842
2,225
Leider weiß ich auch nicht was man tun kann, außer Sport und gesunde Ernährung .
558
Also ich denke fix es liegt irgendwie an den hormonen. Vielleicht wirds durch die pille dann wieder eingerenkt??? Weiss gar nicht mehr wie das beim 1. Mal war. Aber hab durch de pille auf jeden fall nicht zugenommen. Mich nervts gerade soooo. Bin grad froh dass bisher kein badewetter war. Beim bauch denknich halt da wirds ausser op nix geben. Der bildet sich einfach nicht mehr richtig zurück. Da drückt allea nach vorne- ist nicht nur fett.
4,448
Seitdem ich die Stillpille abgesetzt und mein Essverhalten ein wenig geändert habe (hauptsächlich die KH am Abend weggelassen), sind 6kg runter. Ich steh aber noch immer bei +5kg (Vor-SS: 72kg bei 170cm), und das 17 Monate nach der Geburt..
4,076
558
4,076
642
2,633
bei mir gehts langsam runter aber es geht ... ess eher low carb/high fat und betreib sport :-)
129
3,869
558
3,869
21,827
3
Ich kann zwar noch nicht mitreden, wie das Abnehmen nach der Geburt so ist, weil ich erst mein Kind bekomme, ABER ich bin eine ewige Diäten-Halterin, weil ich seit Jahren mit meinem Gewicht kämpfe und gerne auch (masochistischerweise) vieles an Ernährungsberatungen, Diäten, Tipps, usw. ausprobiere. :-D
Vorerst: ich glaube, du isst zu wenig --> KH am Vm bzw. zu Mittag sind wichtig fürs Gehirn und Seele, daher sollten sie schon Teil deiner Ernährung sein.
Dann: du hast oben geschrieben, dass du nur ein Activia Joghurt am Abend isst - schau mal auf den Zucker in diesem Produkt - da ist im Normalfall nämlich viel davon drin. Zucker = Kohlenhydrat = das, was du eigentlich vermeiden möchtest. Vielleicht kannst du das Activia durch normales Joghurt ersetzen - eine Banane rein, wenns gar nicht anders geht, oder ein bisschen Honig drüber.
Weiters: Viel Trinken! Ich weiß, das sagt eh jeder, aber Trinken ist einfach das Allerwichtigste - pro 25kg Körpergewicht einen Liter Wasser (oder ungesüßter Tee) MINDESTENS.
Und last but not least: ich glaube dir, dass du mit zwei Kindern viel Bewegung hast - allerdings wahrscheinlich keine gezielte. Wenn du sagst, dass der Bauch deine große Baustelle ist, kannst du vielleicht so 10min-Bauchübungen am Abend, wenn die zwei Zwerge schlafen, einbauen. Da gibt's schon ganz gute Apps dafür.
Und noch zu guter Letzt: sollte es wirklich etwas Hormonelles sein, lass dir die Schilddrüse anschaun bzw. wenn du wieder verhüten möchtest, nimm vielleicht nichts Hormonelles - gibt ja inzwischen tolle Alternativen - weil alles mit Hormonen eigentlich Medikamente sind und nicht nur deinen Hormonhaushalt durcheinanderbringen, sondern wahrscheinlich auch auf deine Ernährung einwirken.
Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufbauen - du SCHAFFST es! :-) Stay strong und alles Liebe! :-)
4,076
558
Hab da jetzt auch nachgelesen und da heisst dass wenn gar nix geht der stoffw. Schuld ist. Weiss wer gibts da (ja sport und ernährung) sonst noch was um den anzukurbeln? Jetzt nicht die wunderpillen aus werbung und co.
Meine milch will auch nicht weg trotz pfefferminz/ salbeitee bis zum abwinken. Bekommt man die abstilltabletten auch ohne dass man beschwerden hat - also nur um die milch los zu werden?
51
558
2,566
3,869
558
3
Alles klar? ;-)
153
@Himmel 1984
Ich habe langsam abgestillt, also ohne Abstilltabletten. War für mich und meine beiden Jungs einfach angenehmer. Der Milchreduktionsprozess dauert jedoch noch viel länger. Oft befindet sich noch über Monate hinweg etwas Milch in der Brust. Das liegt daran, dass sich das Brustgewebe erst langsam wieder verändert. Die „Restmilch“ braucht man auch nicht auszustreichen, das baut der Körper von ganz alleine ab. Die Milchdrüsen werden langsam zurückgeschraubt und das Fettgewebe wieder mehr aufgebaut. Diese Umstellung verläuft von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
558
4,076
4,076
558
Ich vermute man nimmt blut ab. Hormone gehen ja von der schilddrüse aus soviel ich weiss. Hab im nov erst termin, da frag ich sie dann mal.