Hat jemand vor der zweiten Geburt Epi no verwendet, obwohl er schon einen dämmriss oder schnitt bei der ersten Geburt hatte?
Ich bin mir unsicher, ob ich das machen soll. Ich spüre meine Narbe vom Schnitt gar nicht mehr, weis aber nicht, ob ich das Ding jetzt verwenden soll.
Kommentare
160
Daher weiß ich wovon ich rede und sag dir, dass ich das Training auf alle Fälle machen würde.
Man darf ja beim Dehnen mit Epi no auf gar keinen Fall Schmerzen haben - deiner Narbe kann also gar nix passieren. Da denke ich eher, dass ohne Training bei der Geburt was reißt - muss sie sich ja von jetzt auf gleich dehnen. Du hattest bereits eine Geburt und weißt, was das heißt und welche Kräfte da wirken.
Ich hab mir das immer so vorgestellt, als ob man innerhalb 1 Stunde einen Spagat oder von mir aus im Stehen mit den Fingern die Zehen berühren muss - komme was wolle, auch wenn was reißen muss. Da ist es doch gscheiter, wenn man vorher schon etwas dehnt und übt, damit es dann wenn es sein muss leichter geht, oder?
Ich selber hatte riesen Angst vor einen Dammriss und hab ganz brav mitn Epi no gedehnt. Gut mit Öl massiert und langsam und vorsichtig gedehnt. Da hab ich mir keinen Stress gemacht mit Fortschritte und Zentimeter. Eine ordentliche Dammmassage mit der Hand hätt ich mir auf Dauer nicht vorstellen können - war der Bauch ja zu sehr im Weg und richtig anstrengend. Und nix ist bei der Geburt passiert. War 1 Tag danach top fit als ob (fast) nix gewesen wär.