hallo!
Mein Sohn ist 5 Monate und ich glaube er beginnt zu zahnen.....er sabbert wie verrückt, hat dauernd die Hände im Mund, trinkt schlecht und ist oft raunzig und unzufrieden.
Schlafen war untertags immer schon mühsam, aber momentan ist es Horror...
Er scheint auch Schmerzen zu haben.
Habe aus der Apotheke Dentinox Gel und Osanit Kügelchen bekommen, aber die Dame hat nichts zur Anwendung gesagt.
Habe leider vergessen nachzufragen, es war so viel los....wie habt ihr das Gel angewendet? Wie oft täglich ?
Und diese homöpathischen Kügelchen kann man ja mehrmals täglich geben, habe ich gelesen in der Gebrauchsanweisung. Wie habt ihr das so gemacht?
Bitte um ein paar Tipps, ich hab da noch gar keine Erfahrung
Gibt es sonst was, das ich tun kann um ihm das zu erleichtern? Diese Beißringe mag er nicht, hab ich schon gekühlt probiert...
Danke für irgendwelche Tipps!!
Kommentare
5,214
527
Wir haben gute Erfahrungen mit virbucol zäpfchen und osanit Kügelchen gemacht beides homöopathisch,sollte aber nicht gemeinsam gegeben werden. Osanit Kügelchen kannst du mehrmals täglich gebn,wenn ganz heftig auch alle 15 min
Versuch mal einen gekühlten Waschlappen, mag mein kind sehr gerne. Sowie eine eiskalte Gurke zum lutschen, beissringe mag meiner auch nicht
Osa Gel ist auch rein pflanzlich und hilft bei uns.letztlich ist jedes Kind anders,da muss man sich durchprobieren.
Alles gute!!!
1,994
Sonst gibt's ja noch Beissketten.
Mal Nureflex zur Nacht wenn es ganz arg ist.(soll jetzt keine Dauertherapie sein)
Wirklich helfen tut sonst nur Dentinox... Allerdings ist da halt wirklich a Medikament drin... Das Lidocain. Da scheiden sich die Geister ob man das wirklich regelmäßig geben soll. An sich kannst das Zahnfleisch damit 2-3 mal tgl einschmieren.
6,024
8,873
Uns hilft am besten ein eiskalter Beißring
6,843
und wenns bei uns schlimm is kriegt er dentinox zum schlafen in der nacht. an Homöopathie glaub ich nicht.
1,399
5,123
Obwohl er nie an Schnullern genuckelt hat, waren die beim Zahnen der Hit zum Drauf herumkauen.
1,499
Das mit der kalten Gurke oder Karotte ist eine gute Idee, werde ich probieren
Osanit hab ich ihm jetzt mal gegeben nach dem Mittagessen...
Mama Aua Zahn dürften einige verwenden, vielleicht leg ich mir das noch zu.
Dass er momentan manchmal nur die Hälfte vom Flascherl trinkt, könnte auch von den Zähnen sein? Er ist normalerweise ein guter Trinker und plötzlich schiebt er die Flasche weg und plaudert herum oder streckt sich ganz durch usw. Also richtig interessiert ist er nicht an den Mahlzeiten, er ist aber nicht mehr oder früher hungrig deswegen. Komisch
Da er aber gut genährt ist, mach ich mir noch keine Sorgen....
160
2,636
1,399