Hallo Mädels.
Bin gerade mit dem 3.Wunder schwanger, und da ich eine Blutgerinnungsstörung und Schwangerschaftsdiabetes habe lasse ich in dieser Schwangerschaft öfters ( ab 26 ssw ca. alle 2-3 Wochen) einen Doppler machen. Am Anfang war ich total froh und hab mir gedacht da bin ich dann wenigstens beruhigt, aber jetzt hab ich gelesen das ein Doppler-US nicht ganz ungefährlich sein soll. Jetzt bin ich irgendwie hin und her gerissen, einerseits will ich wissen das mir der Versorgung alles passt und andererseits hab ich Angst dass das Baby durch dieses häufige schallen einen Schaden erleidet.
Hmm, hab schon überlegt ob ich vlt nur alle 4 Wochen Doppler machen lass, aber dann bin ich halt wieder total in Beunruhigt wegen der Versorgung...
Hatte jemand von euch so häufig ein Doppler-US?
Kommentare
920
19,908
3,872
4,842
3,580
und ganz ehrlich sollte die Versorgung des kindes nicht passen ist das bestimmt gravierender das nicht rechtzeitig erkannt zu haben als 1 doppler mehr!
nur als Beispiel: Lungenreifespritze
ich war in der 30SS im KH und da gilt als "protokoll" jeder die vor der 35ssW ist bekommt die. (so quais "hilftsnet, schads net")
Mein arzt (OA) hat aber nein gesagt. Denn das ist eine Kortison spritze welche auch nur ein gewisses Zeitfenster wirkt. und die langzeitwirkung ist auch fragwürdig.
ABER hätte er erwartet das das Baby kommt, hätte er mir sie gegeben, weil das kortison "weniger schädlich" ist als ein baby mit schlecht ausgereifter lunge auf die welt zu holen.