Hallo, mein Freund (30J.) und ich (21J.) haben uns nun nach 3J. Beziehung getrennt. Wir haben einen 5 Monate alten Sohn zusammen.
Wie oft sehen die Väter ihr Kind? Wie läuft das bei euch ab?
Mein Sohn wird noch voll gestillt & wir beginnen erst mit Fingerfood, bis die erst Mahlzeit ersetzt ist, wird es also noch dauern.
Ich habe mir überlegt wieder abzupumpen & dem Papa das Flascherl mitzugeben, wenn er den Kleinen hat.
Nur wird das so klappen? Mein Sohn ist total auf mich fixiert & fremdelt bereits. Noch dazu hat er einen sehr starren Rythmus was Schlafen anbelangt & ich bin mir nicht sicher, ob der Kindsvater das alleine mit ihm schafft.
Habt ihr euch anfangs getroffen? Das wird bei uns bestimmt nicht klappen, weil mein Ex-Freund leider nicht reif genug ist, sich mit mir normal an einen Tisch zu setzen.
Ich hab große Angst davor, dass mein Sohn ohne Papa aufwachsen muss, nur weil 'wir' Eltern da nicht so hinbekommen ...
Kommentare
3,895
jedenfalls tut es mir total leid, dass es nicht geklappt hat mit euch und ihr euch getrennt habt ihr hattet ja immer wieder auf und abs, wenn ich mich so an die schwangerschafts-zeit erinnere, aber dennoch schade und nicht einfach
ich finde es toll, wie du das mit deinem kleinen santi meisterst und vl wirds mit dem ex ja leichter, wenn die ersten emotionen über die trennung verflogen sind.
alles gute jedenfalls wünsche ich dir!!
10,664
Übers JA ist es meist “klassisch“ jedes zweite Wochenende.
21,827
10,664
Bis dahin stundenweise.
21,827
3,390
wir Mamas neigen dazu, keinem anderen zuzutrauen, dass er sich um unser Kind kümmern kann.
erfahrungsgemäß weiß ich aber, dass Väter egal ob getrennt oder nicht ohne die kritischen Blicke der Mama besser funktionieren.
ich würds wenn ihr miteinander reden könnt wirklich eine "felxible" auf Abruf Variante machen. hat den Vorteil das alle profitieren. zb wenn du einkaufen gehst, frisör, amtswege, oder einfach mal Kaffee trinken bist.
schaut's dem Kind zuliebe, dass ihr es ohne JA Läden könnts.
4,842
Ab ihrem 2.geburtstag durfte sie jedes 2. Wochenende von Freitag auf Samstag bei ihm übernachten, funktioniert gut und wir haben es seit ihrem dritten Geburtstag ausgeweitet sodass sie jedes zweite Wochenende von Freitag auf Sonntag bei ihm ist.
642
Wegen stillen kann ich nur beruhigend sagen - es ist gar kein problem! Auch wie sie noch jünger war, wenn ich nicht da bin brauchts es nicht - trinkt dann aus flasche und isst fingerfood.
Hab halt mit 2 h angefangen und jetzt sind wir bei max 4 h .
Beim babysitter kann ich sie auch 6h lassen ohne probleme.
Falls du noch fragen hast gerne!
5,288
Vielleicht hab ich einfach eine falsche Vorstellung oder ich mach mir zu viele Gedabken naja mal schauen wie es weiter geht...
36
5,288