Liebe Leute hätte eine sehr vichtige frage , ist es im LKH klag möglich sich für ein Kaiserschnitt zu entscheiden oder bestimmt das der betreuende artzt ? Es ist meine erste geburt und da zu bin ich astmatikarin und überreagiere wegen jeden Schmerz deswegen würde es ch mich gerne für einen Kaiserschnitt entscheiden und die Sachen angehen bevor die gebirtsschmerzen beginnen
Kommentare
1,098
4,107
Das sollte dir klar sein.
Was sagt denn dein fa dazu?
Bei einer natürlichen geburt kannst du dir ja auch schmerztechnisch helfen lassen.
Ich hatte bei meinem ersten sohn einen not-ks nach geburtsstillstand - im Nachhinein hätt ich es lieber auf natürliche Weise geschafft.
1,399
Wenn es aus gesundheitlichen Gründen nötig ist einen Kaiserschnitt zu machen dann macht das jedes kh wo man auch entbinden kann
10,679
Der zweite kam leider per Not-KS und da gab es aufgrund meines Asthmas fast Probleme, weil ich hyperventiliert habe, da ich aufgrund der Narkose ja nimmer in den Bauch atmen konnte.
Außerdem sind die Schmerzen die ersten zwei Wochen danach echt nicht ohne.
19,908
Zum lkh Klagenfurt kann ich nichts sagen. In Villach ist es nicht gern gesehen.
21,827
5,812
4,125
Wenn für dich nur ein KS in Frage kommt, dann bestehe drauf im KH. Wenn es eine kleine Hoffnung gibt vaginal zu entbinden, sprich deine Bedenken an und verlange wenn es dir zu viel wird einen KS. @Coppa denke, du hast so ein Geburtserlebnis gehabt.
und ganz wichtig: LEBEN UND LEBEN LASSEN!
Lass dich nicht verurteilen und zur Schnecke machen, weil du einen KS einer vaginalen Geburt vorziehst. Dein Leben. Deine Entscheidung.
5,214
5,214
19,908