Und i hab den schmarrn jetzt auch vor kurzem aufs Handy. Hab ma dacht is besser als das “normale“ 🙈 Momentan drücken meine Kinder gott sei dank nur auf ihnen bekanntes und nur Zeichentrick. Aber muss ich echt mehr aufpassen jetzt.
Krank einfach das Menschen gibt die solche Videos machen. 😡 Der große Nachteil des WWW 🙈
😱 jetzt weis i was die Momo da is 🙈 Die kommt auch schon bei peppa wutz videos vor 😱😤😭
Ok, also in Zukunft dürfen meine Mädls nimma allein schaun.
Boah, is das heftig.
Danke für die Info @funda auf so eine idee wär i nie gekommen.
Hab jetzt schon Angst davor meine Kinder mal richtig vor der Internetwelt zu schützen. Wenn sie älter sind und auch facebook und dergleichen intressant wird 😱😭
Schlimm is das so gut wie keiner Bescheid weis 😱 Hab mich im Mama Umkreis umgehört. Alle die ich kenne lassen Kinder Youtube Kids gucken, aber kein einziger hat davon schon was gehört 😱🙈
Bei jedem Blödsinn gibts gleich **** kettennachrichten. Meistens sogar fake....bei sowas nicht 😭
Danke @Ka_rin . Ich kann nämlich mit " eine Mutter in Florida hat mal gesagt, sie kennt eine Mutter, die hat angeblich was gesehen" nicht viel anfangen. Hysterie pur
@ka_rin Normalerweise glaub i eh nix was irgendwo in den Medien herumkusiert.
Aber in dem Fall geh i lieber auf Nummer sicher. Hab jetzt das App gelöscht.
War schon lange notwendig da meine Kinder echt scjon extrem viel davor saßen. Ist irgendwie ausgeartet.
Und ich denk mal das dies nicht nur bei uns der Fall ist.
Also die Hysterie jetzt als Auslöser das einige das löschen, find ich ehrlichgesagt ganz gut. 😉
@siglinde90 Naja aber zu bezahlende Kanäle könnten ja rein theoretisch auch gehackt werden. 🤔
Aber ja, wird einige Zwecke erfüllen.
Ich bin froh, bei mir diente es jetzt zu dem Zweck das ich das ganze radikal rediziere. War eh schon höchste zeit. 🙈
@siglinde90 Naja aber zu bezahlende Kanäle könnten ja rein theoretisch auch gehackt werden. 🤔
Ich bin froh, bei mir diente es jetzt zu dem Zweck das ich das ganze radikal rediziere. War eh schon höchste zeit. 🙈
Das ist dann eh super. Der beste Zweck überhaupt. 😁
@Babyflash Ich hab YT nicht installiert, YT Kids schon, aber meine Kinder interessierts eigentlich gar nicht und schauen dann nur wenns krank sind (wär oft nicht so schlecht wenn ich sie damit kurz ruhigstellen könnte 😅)
Dann aber auch am Liebsten bei der Toggolino, Sandmann oder Kika App, oder Pumuckl, Pippi und Michel auf Dvd 😀
@Babyflash wo guckst du dann deine Serien? hast ja im Netflix Thread mitgeschrieben 😅 Ich schau ja auch hauptsächlich auf Amazon Prime aber manche Sachen gibs ja leider nur auf Netflix, deshalb haben wir beides (obwohl wir bei Netflix seit Jahren bei einem Freund mitschauen, so wie 4Weitere Accounts 😂 Einer für alle Prinzip 😂)
Wir haben "nur" Netflix und Amazon Prime. Dafür haben wir kein gewöhnliches Fernsehen. Nichtmal ORF können wir empfangen und ich vermisse es auch nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich seitdem viel weniger schaue weil der Fernsehen nicht so nebenbei läuft sondern ich mir gezielt was ansehe, oder eben nicht. Ich war ehrlich gesagt schon ein ziemlicher TV Junkie und hab wirklich viel geschaut. Seit wir das umgestellt haben schau ich vielleicht 3-4 Stunden in der Woche.
Bezüglich Kindern und Internet, ich denke es ist wichtig den Kindern den richtigen Umgang beizubringen. Man kann sie eh nicht vor allem schützen aber man kann ihnen Vorsicht beibringen. Unsere Kinder wachsen mit diesem Medium ja schon ganz anders auf als wir damals. Für die ist es ganz normal irgendwas im Internet abzufragen anstatt ein Buch aufzuschlagen und dort nachzulesen. Angst braucht man davor glaub ich keine haben.
@Kaffeelöffel “normales“ fernsehn hama schon seit 7 Jahren nimma. Und Zeitung lesen wir auch ned. 😂
Is immer lustig wenn man im Umkreis gefragt wird ob man dies und jenes schon gehört oder gesehn hat.
Manchmal komm i ma vor wie ein Hinterwäldler 😂😂 Aber bei vielem bin i froh das ich das nicht ständig hör.
@Babyflash Zeitung lese ich schon (zumindest online) und höre auch Nachrichten im Radio weil ich schon gern informiert bin was so in unserer Welt passiert aber ja, Fernsehen braucht man dafür wirklich nicht. Vor allem hab ich mir dann eh immer nur die duseligen Sendungen angeschaut die nicht unbedingt Bildungsfernsehen sind
Wir ziehen bald in ein Haus um, da werden wir dann nichtmal mehr einen Fernseher sondern nur mehr einen Beamer haben.
Wir haben auch kein netflix.. Habens mal getestet.. Hat mir nicht gefallen 🙈 haben aber amazon prime aber auch eher weil ich die versandvorteile genieße und mein sparabo habe.
Sky nehm ich sowieso nimma.. Die rufen mich e oft an.. Und die sind so nervig 🙄 da nehm ich den blödsinn erst recht nicht 😂
Wir haben nur eine Sat Schüssel und einen dvd Player. Reicht auch. Am Handy darf die Große noch die Elefanten App schauen. Kostet nix (ausser datenvolumen) und sind kindgerechte Videos und kleine Spiele
Wieder mal eine Studie zum Schlafmangel von Eltern.
Haben Mamas in den ersten Monaten nach der Geburt wirklich nur eine Stunde weniger Schlaf als vorher? Mir kommt das wenig vor...
@soso Naja, wenn sie es direkt mit den letzten Wochen vor der Geburt verglichen haben, dann kommts ws hin. Aber dann frag ich mich schon, welchen Sinn die Studie dann hat...
Aber gut, über Sinn und Unsinn von Studien lässt sich ohnehin streiten...
Ich weiß nicht ob ihr es anklicken könnt aber für die, die noch nicht gesehen haben wie krank die Momo Videos sind..
Wie kann man so psychisch krank sein, kleine Kinder zum Suizid aufzufordern??!😟🤦
@Feelinara i h hab grD gestern oder vorgestern im Tv ( Punkt 12 oder Puls vier, ich weiß es jetzt nimm) einen Beitrag gesehen dass das alles aufgebauscht wurde und im gr7nde noch niemand so ein Video tatsächlich gesehen hat 🤔
Ich hab auch gelesen, dass es von irgendeiner Ami-Mama nur erfunden war?!
Aber anscheinend hat sie damit psychos auf die Idee gebracht, solche Videos zu machen bzw zusammen zu schneiden. Videos, die erst seit ganz kurz online sind, können also tatsächlich Momo enthalten...
Kennt jemand das buch "sie nannten mich es"? Eine autobiographie eines misshandelten kindes (jetz erwachsener) .... ein buch bei dem ich die tränen nicht halten konnte
Kommentare
1,143
Und Vorsicht: Die Momo Challenge kommt anscheinend auch vor!
652
Was ist bitte eine Momo Challenge? 🤔
1,143
652
Krank einfach das Menschen gibt die solche Videos machen. 😡 Der große Nachteil des WWW 🙈
1,248
652
Ok, also in Zukunft dürfen meine Mädls nimma allein schaun.
Boah, is das heftig.
Danke für die Info @funda auf so eine idee wär i nie gekommen.
1,143
652
652
Bei jedem Blödsinn gibts gleich **** kettennachrichten. Meistens sogar fake....bei sowas nicht 😭
8,873
Meine Kinder gucken mit der Toggolino App ab und zu. Die is direkt von super RTL und da kommt nix böses.
Ich persönlich würde meine Kinder nix anderes schauen lassen!
4,419
567
Danke @Ka_rin . Ich kann nämlich mit " eine Mutter in Florida hat mal gesagt, sie kennt eine Mutter, die hat angeblich was gesehen" nicht viel anfangen. Hysterie pur
652
Aber in dem Fall geh i lieber auf Nummer sicher. Hab jetzt das App gelöscht.
War schon lange notwendig da meine Kinder echt scjon extrem viel davor saßen. Ist irgendwie ausgeartet.
Und ich denk mal das dies nicht nur bei uns der Fall ist.
Also die Hysterie jetzt als Auslöser das einige das löschen, find ich ehrlichgesagt ganz gut. 😉
567
652
652
Aber trotzdem werd ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein.
2,811
567
Das ist dann eh super. Der beste Zweck überhaupt. 😁
652
4,419
Dann aber auch am Liebsten bei der Toggolino, Sandmann oder Kika App, oder Pumuckl, Pippi und Michel auf Dvd 😀
@Feelinara Ich hab auch kein Netflix.. 😉
2,811
4,148
652
Solangs diese Seiten noch gibt, seh ich keinen sinn dahinter zu bezahlen 🤔😉
11,290
Bezüglich Kindern und Internet, ich denke es ist wichtig den Kindern den richtigen Umgang beizubringen. Man kann sie eh nicht vor allem schützen aber man kann ihnen Vorsicht beibringen. Unsere Kinder wachsen mit diesem Medium ja schon ganz anders auf als wir damals. Für die ist es ganz normal irgendwas im Internet abzufragen anstatt ein Buch aufzuschlagen und dort nachzulesen. Angst braucht man davor glaub ich keine haben.
652
Is immer lustig wenn man im Umkreis gefragt wird ob man dies und jenes schon gehört oder gesehn hat.
Manchmal komm i ma vor wie ein Hinterwäldler 😂😂 Aber bei vielem bin i froh das ich das nicht ständig hör.
11,290
Wir ziehen bald in ein Haus um, da werden wir dann nichtmal mehr einen Fernseher sondern nur mehr einen Beamer haben.
652
Das schlimme ist das diese Dummheit anschaun so süchtig macht.
Aber ich vermisse nichts mehr vom Fernsehn. 😂😂
2,600
Sky nehm ich sowieso nimma.. Die rufen mich e oft an.. Und die sind so nervig 🙄 da nehm ich den blödsinn erst recht nicht 😂
1,143
8,873
1,821
3,737
Haben Mamas in den ersten Monaten nach der Geburt wirklich nur eine Stunde weniger Schlaf als vorher? Mir kommt das wenig vor...
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/deutschland-schlaf-baby-kleinkinder-geburt-schlafmangel-1.4345578
6,784
und die letzten Wochen vor der Geburt hab ich auch nicht mehr so gut geschlafen 🤔
Kommt mir aber auch wenig vor...
3,464
3,737
Aber gut, über Sinn und Unsinn von Studien lässt sich ohnehin streiten...
2,811
Ich weiß nicht ob ihr es anklicken könnt aber für die, die noch nicht gesehen haben wie krank die Momo Videos sind..
Wie kann man so psychisch krank sein, kleine Kinder zum Suizid aufzufordern??!😟🤦
21,827
2,811
21,827
4,419
2,811
vielleicht jetzt?
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10156324970562075&id=500667074
3,372
Aber anscheinend hat sie damit psychos auf die Idee gebracht, solche Videos zu machen bzw zusammen zu schneiden. Videos, die erst seit ganz kurz online sind, können also tatsächlich Momo enthalten...
1,865
276
😱😱😱
276
Schimmelpilzgift in Babynahrung Babylove
https://help.orf.at/stories/2973016/
1,214
Wieso tut man seinen Kindern sowas an 😭😭😭
21,827
1,566
338
2,566