Ich weiß um welchen Kindergarten es sich handelt und kann nur dazu sagen, dass es ein Kiwi/Betriebskindergarten mit gutem Ruf ist und jetzt nicht irgendein "Assi" Kindergarten wie vl in den Medien rüber kommt. In der dazugehörigen Firma gab es auch eine Stellungnahme.
Ich bin froh, dass meine Kids doch nicht dorthin gehen, obwohl wir schon die Zusage hatten. Kleinkinder einsperren geht gar nicht.
@Naomi_ es gibt immer zwei Seiten zu ALLEM. Und die Krone ist halt jetzt nicht das Qualitätsmedium schlechthin und "überspitzt" gern mal Stories einfach damit die jemand liest. Wenn es so stimmt wie es drin steht ist es schön krass, wobei sie sich ja im gleichen Artikel auch widersprechen weil "Blickkontakt durch die offene Tür" wohl nicht einsperren ist...
Ja ich weiß, ich bin einfach zufällig darauf gestoßen. Hab jetzt auch nicht weiter recherchiert ob es darüber noch andere Berichte gibt etc. und natürlich sollte man nicht alles Blind glauben. Trotzdem hat es mich total gewundert, da KIWI einen total guten Ruf eigentlich hat und wir auch unser Kind in einen KIWI geben wollten.
Ich persönlich bin sehr froh über diese Veröffentlichungen. Es war immer klar wie die blaue Führung tickt und so viele Österreicher wollten es nicht wahrhaben oder haben es bewusst in Kauf genommen. Ja, das gibt es auch in anderen Parteien, aber nicht in dieser unglaublichen unfeinen, hasserfüllten und leider auch für die Demokratie gefährlichen Art. Nur meine Meinung.
Der falter verbreitet ebenso seine subjektiven wahrheiten der linken szene. Schneidet videos für seine beiträge usw.
Wer glaubt er könne sich hier auf die große objektivität und wahrheitsfindung verlassen. Der irrt gewaltig !!
Gut, der Falter ist links und das nimmt ihm für viele Menschen die Glaubwürdigkeit. Ich finde er recherchiert sehr gut, aber ich habe ihn bewusst nicht als Quelle angegeben.
Das Video selbst ist aber ohnehin entlarvend genug. Ich hoffe, dass sich jene Wähler, die sich vom 10. Einzelfall in einer Woche nicht abschrecken ließen, jetzt zumindest durch das Video etwas mehr darüber in Klaren sind, wen sie da gewählt haben.
Ich gestehe, auch wenn ich mich für diese Regierung schäme und das durch den Vorfall nicht besser wurde, freue ich mich doch sehr über die Veröffentlichung des Videos. Ich hoffe Kurz zieht daraus seine Konsequenzen, ganz überzeugt davon bin ich aber nicht.
@lenilou: Das empfinde ich nichts so. Der Falter recherchiert eigentlich sehr gut. Vielleicht meinst du mit Links das der Faltern tendenziell gegen Macht und Machtmißbrauch recherchiert. Das finde ich ja eigentlich gut. Der Falter ist auch international sehr anerkannt, dass sieht man ja auch daran dass sie die Strache-Video Story als „Wiener Stadtzeitung“ mitveröffentlichen durften, das hätte auch an den Standard oder den Kurier als Partner gehen können. Aber Süddeutsche und Spiegel haben den Falter gewählt und mit Florian Klenk in dieser Sache zusammengearbeitet. Der Falter hat auch schon SPÖ Stories aufgedeckt aber ja, sie interessieren sich eher für die Menschen die aus ihrer Sicht und auch aus meiner eine „menschenverachtende Agenda“ haben.
Übrigens anderes Thema, same Story: Angeblich gibt es noch weiteres Material, aber bislang ist das ein Gerücht in den sozialen Netzwerken.
Ich wundere mich nur, warum das Video erst jetzt zugespielt wurde.
(Klar, EU-Wahl, aber man hätte es auch schon vor oder nach der Nationalratswahl machen können).
Und ich wüsste zu gerne, wer dahinter steckt.
Edit: @Kaffeelöffel Ich glaube, dass es jetzt selbst dem Kurz zu viel ist. Vermutlich geht's jetzt nur noch darum, ob es Neuwahlen gibt, oder der Kurz mit der FPÖ ohne Strache weitermacht.
Angeblich tritt Strache zu Mittag zurück...
@Corni: So schlimm das ist, ich vermute das das mittlerweile ein richtiges Geschäft von zb: dunklen Firmen, anderen Parteien, Parteigeldgebern selber (zur Erpessung), Wahlkampfmanagern und Co. ist. Vermutlich kann ma da sogar Geld und Co. erpressen. Soll jetzt nicht verschwörerisch klingen. Aber Politikern auf Reisen hat man doch zB.: öfter willige Damen angeboten, betrunkene Sager entlockt und Co. und das dann aufgenommen. Macht macht erpressbar, vielleicht ist das aber nicht nur schlecht. Man muss damit halt sauber bleiben. Hoffentlich wirken diese Videos auch etwas erzieherisch auf zumindest diese Politikergeneration bis es wieder vergessen ist.
@Admin der falter ist politisch "links" einzuordnen. Das mein ich mit "links"
Ich meine auch garnicht die strache geschichte per se ( dazu fehlt mir jegliches wissen)
Was ich aber weiss : auch hier werden zb videos geschnitten um einen bestimmten artikel zu verkaufen.
Ich will nur gesagt haben: auch bei diesem medium ist nicht alles "echt" (so wie bei anderen zeitungen / reporten usw auch )
@lenilou: Ja, also da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Jedem Medium muss man auch kritisch gegenüber stehen bei der Bewertung von (vermeintlichen) Tatsachen, auch dem Falter.
Warum wird so ein Aufruf eigentlich erst so spät Ahn die Öffentlichkeit gebracht?? Bei Soo Vorteil Zeit die vergangen ist kann der Bub doch schon sonstwo hin gebracht worden sein 🙈
Wenn ich mir vorstelle, mein Kind würde mir vom Vater weggeholt und man würde nicht alle Kanäle (nach ausreichender Prüfung der Sachlage, was wohl mit Sicherheit nicht so lange dauert) nutzen es mir wieder zu bringen....😢
Und was lese ich da heute in der Zeitung: ab sofort dürfen Gynäkologen Ultraschall mit der Wiener gkk verrechnen! Etwas spät für mich aber trotzdem positiv!
Wenn man sich anschaut, wie viele Eltern jetzt schon bei völlig gesund geborenen Kindern sämtliche Daten tracken (Schlaf, wach, essen, Trinkmenge, Milchmenge, Windelanzahl,etc) Kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass dieser Sensor sehr hohen Anklang finden wird.
jetzt fängt die Überwachung der Menschen schon bei den Babys an... da gibts dann sicher auch personalisierte Werbung ala: babyzimmer zu warm - die und die Klimaanlage ist babygerecht (oder so ein schmarren halt)
Damit dann bald keiner mehr auf die tatsächlichen bedürfnisse eines Kindes/Babies eingehen kann und man dann wahrscheinlich in einer Bedienungsanleitung nachsieht was jz zu tun ist 🙈🙄🤦🏻♀️ unglaublich echt
Kommentare
2,811
1,532
8,895
13,992
https://amp.krone.at/1896958
2,351
!!!!!
587
1,914
535
Hm, find ich schon arg.. Was sagt ihr dazu?
1,821
Ich bin froh, dass meine Kids doch nicht dorthin gehen, obwohl wir schon die Zusage hatten. Kleinkinder einsperren geht gar nicht.
11,290
535
2,000
4,148
Impfpflicht in Deutschland für Masern
1,487
Wow, toll wenn das funktioniert.
4,148
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/oesterreich-fpoe-landesrat-erlaesst-zehn-gebote-fuer-zuwanderer-a-1267402.html
1,843
5,361
https://www.falter.at/strache
Ich persönlich bin sehr froh über diese Veröffentlichungen. Es war immer klar wie die blaue Führung tickt und so viele Österreicher wollten es nicht wahrhaben oder haben es bewusst in Kauf genommen. Ja, das gibt es auch in anderen Parteien, aber nicht in dieser unglaublichen unfeinen, hasserfüllten und leider auch für die Demokratie gefährlichen Art. Nur meine Meinung.
1,566
Wer glaubt er könne sich hier auf die große objektivität und wahrheitsfindung verlassen. Der irrt gewaltig !!
11,290
1,843
Das Video selbst ist aber ohnehin entlarvend genug. Ich hoffe, dass sich jene Wähler, die sich vom 10. Einzelfall in einer Woche nicht abschrecken ließen, jetzt zumindest durch das Video etwas mehr darüber in Klaren sind, wen sie da gewählt haben.
Ich gestehe, auch wenn ich mich für diese Regierung schäme und das durch den Vorfall nicht besser wurde, freue ich mich doch sehr über die Veröffentlichung des Videos. Ich hoffe Kurz zieht daraus seine Konsequenzen, ganz überzeugt davon bin ich aber nicht.
5,361
Übrigens anderes Thema, same Story: Angeblich gibt es noch weiteres Material, aber bislang ist das ein Gerücht in den sozialen Netzwerken.
3,737
(Klar, EU-Wahl, aber man hätte es auch schon vor oder nach der Nationalratswahl machen können).
Und ich wüsste zu gerne, wer dahinter steckt.
Edit: @Kaffeelöffel Ich glaube, dass es jetzt selbst dem Kurz zu viel ist. Vermutlich geht's jetzt nur noch darum, ob es Neuwahlen gibt, oder der Kurz mit der FPÖ ohne Strache weitermacht.
Angeblich tritt Strache zu Mittag zurück...
5,361
1,566
Ich meine auch garnicht die strache geschichte per se ( dazu fehlt mir jegliches wissen)
Was ich aber weiss : auch hier werden zb videos geschnitten um einen bestimmten artikel zu verkaufen.
Ich will nur gesagt haben: auch bei diesem medium ist nicht alles "echt" (so wie bei anderen zeitungen / reporten usw auch )
5,361
Live-Stream des ORF aktuell:
https://tvthek.orf.at/live/ZIB-Spezial-zur-Causa-Ibiza/14014983
13,992
Wenn ich mir vorstelle, mein Kind würde mir vom Vater weggeholt und man würde nicht alle Kanäle (nach ausreichender Prüfung der Sachlage, was wohl mit Sicherheit nicht so lange dauert) nutzen es mir wieder zu bringen....😢
https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/burgenland/Mutter-31-mit-Sohn-8-verschwunden-Polizei-bittet-um-Hinweise/380501414
3,372
1,552
3,887
13,992
https://m.oe24.at/oesterreich/chronik/oberoesterreich/Bauer-stirbt-Herztod-Enkerl-4-muss-alles-mit-ansehen/381838999
3,737
AK-Test zu Anti-Gelsen-Mitteln
11,031
6,843
567
2,351
6,843
669
11,031
Wer braucht sowas bitte?????🤔
3,794
Irre! Aber andererseits - wenn der Mann ohne mütterlich Überwachung aufs Baby aufpasst... Vielleicht doch überlebenswichtig (fürs Baby).
1,670
4,148
1,670
405
636
3,544
jaja "der gläserne Mensch"
1,821
Sowas gab's doch schon mal bei 2 min 2 Millionen und da wollte kein Investor einsteigen. Jetzt hat einfach Pampers das geklaut.
7,390
854
1,203
Bambus-Kaffeebecher sind oft mit Schadstoffen belastet, hoffe dass das beim Kindergeschirr aus Bambus nicht auch so ist 🤭
1,566