Soooo. Gott sei Dank sind die Geburtstage vorbei. Hab jetzt lange keinen richtigen 0er geschafft. Samstag, Montag und heute wieder brav genullert. Steh noch immer bei meinen 72, 5 kg. Hoffe ich komm da jetzt bald drunter.
Bei uns fangen die Geburtstage jetzt an. :facepalm: @Mutschekiepchen wie schauts bei dir aus? Ich hatte heute noch immer 95,0. Der Sprung darunter will mir nicht gelingen. :rolling_eyes:
@laroma
Mir kam ein Fresstag dazwischen ) Heute 95,4kg Eh noch gut gegangen, weil vom Schokosemmel über Schaumrollen bis hin zu Apfelkuchen war alles dabei :see_no_evil:
Ich werd wohl noch ein bisschen brauchen bis ich dich eingeholt habe
Sag das nicht. Bei mir gehts jetzt wieder si gut abwärts das ich wahrscheinlich schon bald wieder auf 96,5 oben bin, wenn ich meine Trendkurve der letzten Wochen beobachte. :rolling_eyes:
Heute ein 0er, gestern schon mit Hunger ins Bett weil ich wieder was nicht vertragen hab und mich nimma getraut hab ,was zu essen. :see_no_evil:
Bald ess i einfach gar nix mehr, dann is das Problem mit Unverträglichkeiten auch erledigt. So macht das keinen Spaß
Ich brauch irgendwie mal einen diätologen oder wie das heißt. Kann ja nicht sein das so geringe Mengen Fruktose auch schon nimma gehen.
Bin Nur mehr genervt.
Kinder sind auch mordsgrantig heute... und dann nix essen. Bäh
@BiKa schei*e dass wird ja immer schlimmer bei dir anstatt besser. Vielleicht wär so eine professionelle Diätologin gar keine schlechte Idee. Irgendws muss doch möglich sein. Von Luft und liebe und ein bissl wasser kannst ja auch nicht leben.
@lisa_90 ich hab gestern festgestellt ,dass ich schon Bauchweh krieg wenn ich an Essen denk. Weil ich jetzt ein paar mal so derbe Bauchschmerzen vom essen bekommen hab, hab ich jetzt unterbewusst schon so Angst davor, das gleich weh tut ohne das ich überhaupt was gegessen hab. Diese Phase hatte ich schon vor ein paar Jahren mal. Das is echt ein Kampf mich innerlich davon zu überzeugen. ,dass es is in Ordnung is was ich ess und ich gar kein Bauchweh bekommen kann...wenn keine Fruktose drin is.
Das hört sich aber gar nicht gut an. Bitte lass dir helfen. Diätologe oder vielleicht internist?
Da macht ja essen keinen Spaß mehr. Tut mir sehr leid für dich.
@lisa_90 ja ich bin eh schon am suchen. Aber das wird schon.es muss. Ich werd nächsten Sommer 30. und da will ich nimma so aussehen wie jetzt. Ich werd da gaaanz anders ausschauen.und dann kriegt das BF auch endlich ein Foto von mir )
@BiKa
Ja ich weiß eh, aber es ist so demotivierend nach einem wirklich strengen Tag auf der Waage zu stehen und es hat sich genau nic bewegt :rolling_eyes:
@Ela85 ich trinke Wasser und wenns ganz schlimm mit Hunger is eine suppenbrühe oder auch Buttermilch.morgens Kaffee. Ich mach es seit 5 Wochen und hab ( müsst jetzt nachschauen ) ca5 cm bauchumfang verloren (4,5kg) oder so
Man bin ich demotiviert, Waage spinnt und gibt mir neuerdings immer andere Ergebnisse.
Messen kann ich offensichtlich nicht, sonst habe ich 5cm zugelegt :rolling_eyes:
Geht mir gerade alles aufn Zeiger :see_no_evil:
Ich bin endlich unter 60,zwsr durch ne grässlich Magengrippe die ich niemandem empfehle, aber weg sind die paar Kilos trotzdem, jetzt muss ichs nur halten - das fällt mir bedeutend leichter irgendwie...
Ich werde meine figurprobleme jetzt auch endlich angehen. 10 kg möchte ich abnehmen.
Im fitnessstudio hab ich bereits begonnen zu trainieren.
Meine ernährung nehme ich jetzt auch in angriff.Mein hauptproblem sind täglich zu viele süßigkeiten und cola. Es fällt mir extrem schwer das weg zu lassen
Was macht ihr bei heißhungerattacken?
@butterblümchen das geht mir genauso.
Versuch auf jeden Fall alles in kleinen Schritten, keine radikalen Veränderungen, das macht den Heißhunger nur größer.
Erster Schritt - steig auf Coke Zero um.
Gegen Heißhunger empfehle ich Nüsse und Rosinen (Studentenfutter) und Trockenfrüchte.
@Mutschekiepchen morgens fällt es mir noch sehr leicht zb den gewohnten kakao durch ungesüßten kräutertee zu ersetzen.
Ab mittag wirds dann hart :see_no_evil:
@butterblümchen ich wiege mich gar nicht ...
Hatte noch nie eine Waage. Ich “merke“, wenn ich was abgenommen habe.
Und iss anfangs vielleicht zu Mittag einen sättigenden Nachtisch, wie zB Magertopfen mit Bananen, Beeren, Trauben, Nüssen oder vlt sogar einem EL Schokomüsli.
@BiKa kommt es mir nur so vor oder kränkelst du jetzt öfter als vor der "Diät"? Es kann natürlich auch sein das es mir jetzt mehr auffällt weil du hier öfter davon schreibst als vorher.
@laroma naja jetzt is auch kalt draußen . Im Sommer war ich auch öfter mal verkühlt. Ich bin eigentlich sowieso Ott verkühlt.
Mich wunderts eh nicht, ess ja kein Obst und wenig Gemüse. Nehm zwar vitamintabletten aber das is auch nicht das wahre
@arti000 topfen bekomm ich so nicht runter. Da bräuchte ich dann wieder brot dazu.
Ich werde mich ans studentenfutter halten und hoffe, dass mir das hilft. Zumindest beim heißhunger nach dem training hilft eine kleine handvoll davon total super.
Ich hab jetzt schon den zweiten tag gar kein cola getrunken. Erstaunlicherweise gehts mir gar nicht so ab wie erwartet.
Nur beim süßkram komm ich nicht ganz vorbei. Ein bisschen gesündigt hab ich jeden tag und das immer am späten nachmittag :see_no_evil:
@butterblümchen ich hab hier in dem Thread auf Seite 2 oder 3 ein Video gepostet. Die 10 Wochen Starter Challenge. Das hat mir irrsinnig geholfen. Inzwischen mag ich Limonade überhaupt nicht mehr weil es mir zu süß ist und auch die Verdünnsäfte bring ich nicht mehr runter.
Der Kaffee am morgen ist mir mit Zucker auch schon zu süß und Schokolade ess ich jetzt ein oder 2 Stück und der Heisshunger ist gestillt. Davor war eine Tafel im Nu weg.
Zum Süßen, ich war vorhin nur am Handy da tipp ich ungern.
Ich esse auch viel weniger und wenn ich mir doch mal was gönne, reicht es mir nach 2-3 Stücken. Die gefüllten Hoferchristbaumkugeln (wie die gefüllten Ostereier mit den Löffeln) waren mir letztens viel zu süß, bin richtig erschrocken X_X
Ich darf heute essen.juhu. Hab grad ein streichwurstbrot gefrühstückt.
Und heute Mittag gibt's Spiegelei mit kartoffelschmarren u Spinat. Und am meisten freu ich mich auf den Spinat )
@laroma danke, das video ist sehr hilfreich. Das wasser trinken fällt mir sehr schwer. Meistens trinke ich jetzt ungesüßten tee. Der schmeckt mir zwar gut, aber ich komme gerade mal auf gut einen liter pro tag.
Ich esse auch viel weniger süßes als normalerweise, aber trotzdem würde ich gerne mal einen ganzen tag ohne eine kleine sünde schaffen. Das ärgert mich, dass ich das nicht hinkriege. Aber vielleicht wird das mit der zeit von ganz alleine.
Kommentare
21,827
Hab ich das schon mal erwähnt? ) \:D/
4,148
21,827
2,521
3,508
@Mutschekiepchen wie schauts bei dir aus? Ich hatte heute noch immer 95,0. Der Sprung darunter will mir nicht gelingen. :rolling_eyes:
4,148
Mir kam ein Fresstag dazwischen ) Heute 95,4kg Eh noch gut gegangen, weil vom Schokosemmel über Schaumrollen bis hin zu Apfelkuchen war alles dabei :see_no_evil:
Ich werd wohl noch ein bisschen brauchen bis ich dich eingeholt habe
3,508
21,827
Bald ess i einfach gar nix mehr, dann is das Problem mit Unverträglichkeiten auch erledigt. So macht das keinen Spaß
Ich brauch irgendwie mal einen diätologen oder wie das heißt. Kann ja nicht sein das so geringe Mengen Fruktose auch schon nimma gehen.
Bin Nur mehr genervt.
Kinder sind auch mordsgrantig heute... und dann nix essen. Bäh
18,016
2,521
@mini also hats geschmeckt?
Ich merk meistens schon in der früh ob mir ein 0er Tag leicht fallen wird oder nicht. Wie is dass bei euch?
18,016
21,827
2,521
Da macht ja essen keinen Spaß mehr. Tut mir sehr leid für dich.
21,827
21,827
4,148
21,827
Jetzt bin ich schon bei 83,5
Es wird bei dir auch dann aufeinmal ruck zuck gehen
10,658
Ich hab Gewicht und Ernährungsumstellung heute in Angriff genommen.
Darf ich ein bisschen mitlesen?
21,827
4,148
Ja ich weiß eh, aber es ist so demotivierend nach einem wirklich strengen Tag auf der Waage zu stehen und es hat sich genau nic bewegt :rolling_eyes:
21,827
1,041
21,827
1,041
Schon Erfolge damit? Wie geht's dir denn da mit dem Kreislauf?
1,041
10,658
21,827
4,148
Messen kann ich offensichtlich nicht, sonst habe ich 5cm zugelegt :rolling_eyes:
Geht mir gerade alles aufn Zeiger :see_no_evil:
6,177
1,276
Darf ich mich euch anschließen?
Ich werde meine figurprobleme jetzt auch endlich angehen. 10 kg möchte ich abnehmen.
Im fitnessstudio hab ich bereits begonnen zu trainieren.
Meine ernährung nehme ich jetzt auch in angriff.Mein hauptproblem sind täglich zu viele süßigkeiten und cola. Es fällt mir extrem schwer das weg zu lassen
Was macht ihr bei heißhungerattacken?
10,658
Versuch auf jeden Fall alles in kleinen Schritten, keine radikalen Veränderungen, das macht den Heißhunger nur größer.
Erster Schritt - steig auf Coke Zero um.
Gegen Heißhunger empfehle ich Nüsse und Rosinen (Studentenfutter) und Trockenfrüchte.
4,148
21,827
1,276
@Mutschekiepchen kaffee wär auch eine idee, danke.
Habt ihr einen gemeinsamen wiegetag oder jeder für sich?
4,148
Was mir noch einfällt, wenn schon was Süßes, dann am Morgen. Damit du über den Tag Zeit hast den Zucker zu verbrennen.
1,276
Ab mittag wirds dann hart :see_no_evil:
10,658
Hatte noch nie eine Waage. Ich “merke“, wenn ich was abgenommen habe.
Und iss anfangs vielleicht zu Mittag einen sättigenden Nachtisch, wie zB Magertopfen mit Bananen, Beeren, Trauben, Nüssen oder vlt sogar einem EL Schokomüsli.
4,148
3,508
21,827
3,508
21,827
Mich wunderts eh nicht, ess ja kein Obst und wenig Gemüse. Nehm zwar vitamintabletten aber das is auch nicht das wahre
4,148
Mah sorry :hear_no_evil:
1,276
Ich werde mich ans studentenfutter halten und hoffe, dass mir das hilft. Zumindest beim heißhunger nach dem training hilft eine kleine handvoll davon total super.
@BiKa gute besserung!
Ich hab jetzt schon den zweiten tag gar kein cola getrunken. Erstaunlicherweise gehts mir gar nicht so ab wie erwartet.
Nur beim süßkram komm ich nicht ganz vorbei. Ein bisschen gesündigt hab ich jeden tag und das immer am späten nachmittag :see_no_evil:
3,508
Der Kaffee am morgen ist mir mit Zucker auch schon zu süß und Schokolade ess ich jetzt ein oder 2 Stück und der Heisshunger ist gestillt. Davor war eine Tafel im Nu weg.
4,148
21,827
4,148
Ich esse auch viel weniger und wenn ich mir doch mal was gönne, reicht es mir nach 2-3 Stücken. Die gefüllten Hoferchristbaumkugeln (wie die gefüllten Ostereier mit den Löffeln) waren mir letztens viel zu süß, bin richtig erschrocken X_X
21,827
Und heute Mittag gibt's Spiegelei mit kartoffelschmarren u Spinat. Und am meisten freu ich mich auf den Spinat )
1,276
Ich esse auch viel weniger süßes als normalerweise, aber trotzdem würde ich gerne mal einen ganzen tag ohne eine kleine sünde schaffen. Das ärgert mich, dass ich das nicht hinkriege. Aber vielleicht wird das mit der zeit von ganz alleine.