Eisprung durch Orgasmus ?!

minimini

18,016

bearbeitet 8. 11. 2012, 20:06 in Kinderwunsch & Babynamen
Hey, ich hab mir mal gedacht, das Thema wär doch recht interessant!
Glaubt ihr das ein Eisprung durch einen Orgasmus ausgelöst werden kann?
Bis jetzt habe ich das lediglich nur von meiner Mutter erzählt bekommen, jetzt habe ich mal ein bisschen im Internet rumgesurft, jedoch findet man nicht viel.
Lediglich kein kleiner Auszug von Wikipedia unter dem Stichwort "Orgasmus":

"Das Auslösen eines Eisprungs durch den Orgasmus könnte die Phänomene der „Kriegsurlaubskinder“ und „Katastrophenkinder“ erklären, die auffallend gehäuft neun Monate nach Front- und Heimaturlauben geboren werden, obwohl nicht alle Frauen zur Zeit der Zeugung in der Eisprung- oder Befruchtungsphase sind und manche sogar ihre Menstruation haben. Ähnliches wurde auch nach lebensbedrohlichen Ereignissen wie Naturkatastrophen, Terroranschlägen, Unfällen oder nahe gehenden Todesfällen berichtet. Der weibliche Organismus könnte mit einem „Notfallreproduktionsprogramm“ in Zeiten eingeschränkter oder bedrohter Fortpflanzungsmöglichkeiten biologisch darauf programmiert sein, die Befruchtung besonders zu begünstigen und zu unterstützen. Ein ähnliches Phänomen sind „Wechseljahreskinder“, die in der Menopause der Frau gezeugt und geboren werden. Es wird vermutet, dass die Verbindung des Stresshormons Noradrenalin mit dem beim Orgasmus ausgeschütteten Sexualhormon Oxytocin diese Erscheinungen begünst."

Irgendwie hört sich das ganze sehr seltsam an, auf der anderen Seite könnte ich es mir gut vorstellen das die Natur soetwas "eingerichtet" hat!

Was meint ihr dazu, oder gibts hier sogar jemanden der diesbezüglich Erfahrung hat ? :)

Kommentare

• Nanal93Nanal93

1,283

bearbeitet 9. 11. 2012, 12:06
    Hm das mit dem "notfallreproduktionsprogramm" kann ich mir schon vorstellen. Weil es gibt ja auch Männer, die in notsituationen milch für ihr baby produziert haben.

Und es heißt ja auch das die chance größer ist, dass man schwanger wird wenn die Frau einen Orgasmus bekommt. Hab ich zumindest schon des öfteren gelesen und gehört.
  • minimini

18,016

bearbeitet 8. 11. 2012, 20:31
    Ja das hab ich auch schon gehört, aber ob ein Orgasmus den Eisprung auslösen kann ?
    Die Chance is ja meines Wissens nach deswegen höher, bei einem Orgasmus, weil durch die Muskelkontraktionen das irgendwie besser geleitet werden soll!
    Und wenn man sich das bei der Tierwelt anschaut, da funktioniert das ja auch oder irre ich mich da ? :D
    Aufjedenfall äußerst interessant dieses Thema, finde ich zumindest! :)
  • Ja bei den Tieren funktionierts :) is wirklich ein interessantes Thema zum grübeln. Muss ich doch glatt mal meine FÄ beim nächsten mal fragen :)
  • Ja, sollte man mal nachfragen!
    Wenn ich jetzt weiter gehe und von einem aufs andere schließe, wäre dann hierbei ja die Chance größer einen Jungen zu bekommen oder ?
    Bekanntlich sind die männl. Samenzellen ja schneller sterben jedoch früher ab, wenn man nun also durch den Orgasmus den Eisprung auslöst is die Chance auf einen Junge höher, rein theoretisch gesehen jetzt! :D

Irgendwie schon komisch das ganze oder ? :)
  • Ja stimmt :)
  • wie bitte? Männer die Milch produziert haben??? Wo hast du denn das her? Hab ich noch nie gehört... irgendwie schräg die Vorstellung!
  • Das hab ich auch noch nie gehört, mein Freund hat mich ganz schockiert angeguckt! :D
  • Das war erst vor kurzem bei Galileo, wo die Mutter verstorben ist und der vater Hormone nahm um seine beiden kleinen zu stillen!! Hab auch blöd geschaut ;-)
  • Oh nein!sorry aber das ist sowas von schräg das geht gar nicht... >-)
  • Ich finde es total super von ihm, was es für seine Kinder da gemacht hat!!
  • Find ich auch super von ihm. Ja das hab ich in biologie mal gelernt. Die Männer haben die brustdrüsen ja ned zur zierde ;)
  • 1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 9. 11. 2012, 12:09
    Ob das notwendig war möchte ich bezweifeln! Ich denke Zuneigung,liebe und wärme etc. Um die Mutterliebe zu "ersetzen" ist auch ohne stillen möglich!
    Naja AnsichtsSache :)
  • @1und1macht4 bin genau deiner meinung! ;-)
  • Ich könnt mir das auch nicht vorstellen, aber noch viel weniger kann das mein Verlobter! :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum