Hey, ich hab mir mal gedacht, das Thema wär doch recht interessant!
Glaubt ihr das ein Eisprung durch einen Orgasmus ausgelöst werden kann?
Bis jetzt habe ich das lediglich nur von meiner Mutter erzählt bekommen, jetzt habe ich mal ein bisschen im Internet rumgesurft, jedoch findet man nicht viel.
Lediglich kein kleiner Auszug von Wikipedia unter dem Stichwort "Orgasmus":
"Das Auslösen eines Eisprungs durch den Orgasmus könnte die Phänomene der „Kriegsurlaubskinder“ und „Katastrophenkinder“ erklären, die auffallend gehäuft neun Monate nach Front- und Heimaturlauben geboren werden, obwohl nicht alle Frauen zur Zeit der Zeugung in der Eisprung- oder Befruchtungsphase sind und manche sogar ihre Menstruation haben. Ähnliches wurde auch nach lebensbedrohlichen Ereignissen wie Naturkatastrophen, Terroranschlägen, Unfällen oder nahe gehenden Todesfällen berichtet. Der weibliche Organismus könnte mit einem „Notfallreproduktionsprogramm“ in Zeiten eingeschränkter oder bedrohter Fortpflanzungsmöglichkeiten biologisch darauf programmiert sein, die Befruchtung besonders zu begünstigen und zu unterstützen. Ein ähnliches Phänomen sind „Wechseljahreskinder“, die in der Menopause der Frau gezeugt und geboren werden. Es wird vermutet, dass die Verbindung des Stresshormons Noradrenalin mit dem beim Orgasmus ausgeschütteten Sexualhormon Oxytocin diese Erscheinungen begünst."
Irgendwie hört sich das ganze sehr seltsam an, auf der anderen Seite könnte ich es mir gut vorstellen das die Natur soetwas "eingerichtet" hat!
Was meint ihr dazu, oder gibts hier sogar jemanden der diesbezüglich Erfahrung hat ?
Kommentare
1,283
Und es heißt ja auch das die chance größer ist, dass man schwanger wird wenn die Frau einen Orgasmus bekommt. Hab ich zumindest schon des öfteren gelesen und gehört.
18,016
Die Chance is ja meines Wissens nach deswegen höher, bei einem Orgasmus, weil durch die Muskelkontraktionen das irgendwie besser geleitet werden soll!
Und wenn man sich das bei der Tierwelt anschaut, da funktioniert das ja auch oder irre ich mich da ?
Aufjedenfall äußerst interessant dieses Thema, finde ich zumindest!
1,283
18,016
Wenn ich jetzt weiter gehe und von einem aufs andere schließe, wäre dann hierbei ja die Chance größer einen Jungen zu bekommen oder ?
Bekanntlich sind die männl. Samenzellen ja schneller sterben jedoch früher ab, wenn man nun also durch den Orgasmus den Eisprung auslöst is die Chance auf einen Junge höher, rein theoretisch gesehen jetzt!
Irgendwie schon komisch das ganze oder ?
1,283
4,287
18,016
1,541
3,071
1,541
1,283
3,071
Naja AnsichtsSache
6,331
18,016