D-Mannose in der Schwangerschaft?

Hallo hat jemand von Euch Erfahrung mit Blasenentzündung in der Schwangerschaft? Darf man D-Mannose nehmen?

Kommentare

• Als ich eine Blasenentzündung hatte hab ich selexid bekommen( ein Antibiotikum). In der SS wird ein Harnwegsinfekt immer mit AB behandelt. Kann nämlich sonst gefährlich werden. Jetzt nehme ich immer vorbeugend das Alpinamed Preiselbeergranulat.
  • @_Kathrin_ Ich markiere dich mal weil du hast da ja leider auch einige an Erfahrung!
  • @KleinesGummibärchen danke!

Ich hatte 4 oder 5 keine Ahnung mehr - müsste ich nachschauen!
    Ich musste immer AB nehmen und hab mit cranberry Kapseln (offensichtlich mit effektiv) vorgebeugt. Cranberry saft und globulis hab ich auch versucht.

Das Problem ist, dass die Harnleiter in der SS erweitert sind und dort schnell Bakterien raufwandern.

Viel trinken und korrekt abwischen beim Klo gehen.
    Bei schmerzen und Krämpfen in den Nieren sofort ins KH.
  • ...ergänzend sei gesagt, dass in der SS sogar eine asymptomatische Bakteriurie mit Antibiotikum therapiert wird!
    ...Schwangere haben ein deutlich erhöhtes Risiko für eine Nierenbeckenentzündung ( Fieber, Schmerzen beim Wasserlassen, Flankenschmerzen)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum