Schmerzen im Leistenbereich

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 8. 11. 2012, 21:56 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt in der 36 SSW und hab seit ca 3-4 Wochen extreme Schmerzen an der linken Leiste. Seit ca. 1 Woche manchmal auch auf der rechten Seite. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich im Bett umdrehen möchte, beim Aufstehen und bei den ersten Schritten nach'n aufstehen.
Zwischen den Leisten hab ich starken Druck auf die Knochen.... Als ob da bald mein Zwerg rauskommen würde;-)
Habe aber noch keine "Vorwehen" oder
"Senkwehen".
Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Ach ja, 2 mal ist es schon vorgekommen, dass es in dem Bereich so laut geknirscht hat, als würde irgendwas reissen...?!

Kommentare

• Hab ich auch immer in der früh! Senkwehen hab ich auch schon. Laut fa unbedenklich.
  • Ich hab noch keine Senkwehen...
    Und die Schmerzen sind wirklich unerträglich in der Nacht. Ich bin wirklich "hart im nehmen", aber hin u wieder ist es so schlimm, dass mir die Tränen kommen...:-(
  • Vl sinds ja doch senkwehen!
  • das hatte ich auch :) ich musste mich in der nacht am leintuch festkrallen dass ich mich umdrehen konnte,so weh tat mir das am schluss!
    das ist aber ganz normal anscheinend
  • Ich tipp auf mutterbänder.... Der horror
  • bearbeitet 9. 11. 2012, 09:16
    Hallo! Das hatte ich auch ca. 4 Wochen
    vor der Geburt. Die Schmerzen waren brutal und blieben lange nach der Geburt, bis ich einen Orthopäden aufgesucht hab: Ergebnis: Durchblutungsstörung im Knochen in der Hüfte und ein Ödem in der Leiste. Man muss sich schonen!!!

Geh lieber nach der SS zum Orthopäden, der schickt dich zum MR+Röntgen dann weißt du Bescheid.

Lg
  • Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es eventuell ein Leistenbruch sein könnte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das nicht gemerkt habe als es passiert is.
    Dass ich mich schonen sollte haben mir schon mehrer gesagt, aber nicht so einfach, wenn man alleine ist.
    Hab nächste Woche nen Termin beim FA- mal schauen was der sagt.

Danke für eure Hilfe / Kommentare!!;-)
  • Ist es so extrem? Dann würd ich aif jeden fall zum arzt gehen
  • Ja ist es. Ich bin sehr schmerzunempfindlich, aber das halt ich nicht aus.
    Ich liege zbsp gerade auf der Couch und überlege wirklich ob ich aufs Klo gehen soll oder einfach liegen bleiben soll und ja... Weisst schon.
    Ich kanns kaum beschreiben.... Die tränen kommen und die Luft bleibt mir aus.
    Letztens bin ich beim aufstehen wieder zusammen gesackt und lag aufn Boden, weils so schmerzte und meine Beine nach gegeben haben....
  • Oje das hört sich ja ganz schlimm an!! Geh lieber zum arzt!
  • Ich sqg immer noch mutterbänder. Bin schon gspannt was der arzt sagt. :-(
  • Bin grad im Krankenhaus und geb euch dann bescheid was es wirklich is.....
    Bis später!
  • viel glück
  • Sodala.... Leistenbruch wurde bestätigt, aber wahrscheinlich NICHT die Ursache für die Schmerzen. Wurde grad in die Chirurgie geschickt- mal schauen was da rauskommt....:-(
  • oh du arme! kommt der leistenbruch von der ss??
  • Der Bruch kommt durch die SS- paasiert aber meistens nir, wenn man zbsp wie ich knap 20kg zunimmt und das Meiste am Bauch;-)

Die Untersuchungen sind abgeschlossen und sie konnten nicht wirklich sagen woher der Schmerz kommt. Hab jetzt nen eigens dafür gemachten Gurt verschrieben bekommen, was es lindern sollte. Falls nicht muss ich wieder ins KH.

Normalerweise wird bei einem Leistenbruch am Anfang der SS operiert, aber da ich noch 3 max 4 Wochen habe, operieren sie ( Gott sei Dank) nicht.
  • hab auch schon fast 20kg zugenommen. :(
    naja hauptsache es geht alles gut und wird wieder.
  • Hihi ;-)
    Ja sicher wird's wieder- hauptsache dem Kleinen geht's gut!!;-)
  • wirst dann nach der geburt operiert?
  • ach du meine güte... gute besserung
  • Also der Bruch ist ca. 1cm groß - genaueres gibs erst nach der SS. Ob dann operiert wird weiss ich nicht. Auch wie die Entbindung sein wird konnte keiner genau sagen. Der Arzt meinte, dass meine Begleitperson bei der Entbindung auf die Leiste drücken sollte, dass der Knochen nicht zu weit rauskommt. Ansonsten gäbe es ja die PDA noch...! Weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll...

Ich werd's ja dann sehn....
  • oh gott das hört sich schmerzhaft an :( Alles gute für die geburt! WIe schauts sonst aus? alles ok?
  • Schmerzhaft ist es allemal, aber hab ja nicht mehr lange;-)
    Baby geht's super!! Der Kleine ist eine Woche voraus und sehr aktiv. Was mich wundert ist, dass beim CTG absolut keine Wehen festgestellt wurden.
    Die Gebärmutter ist verkürzt und untenrum ist alles weich- was das alles heisst, weiss ich nicht, aber die Ärztin hat so positiv drei gschaut, dass ich mir mal keine Sorgen mache!;-)
  • hört ma gern! bin auch 2 wochen voraus laut us. gbh is auch verkürzt und mm is schon offen. am mi bin ich das erste mal im kh. mal schaun :)
  • Ja dann wünsch ich dir, dass alles gut is und alles Gute!;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum