Hi
Ich bin eine recht typische Patschwork Mama.
Ich bin nicht nur Mutter sondern auch Stiefmutter.
Mein Freund und ich leben zusammen. Wir sind kurz nach der Geburt meiner kleinen zusammengezogen.
Das Baby ist jetzt 7 Monate alt. Bin da recht stolz drauf.
Bei uns ist es so, dass wir kein gemeinsames Kind haben.
Meine Kleine hat einen andren biologischen Vater. Der sich nicht kümmert, was mittlerweile auch nix mehr macht. Mein Freund hat fast die ganze Schwangerschaft mitgemacht.
Was ich sehr rührend fand er kümmert sich besser als manch leiblicher Vater. Gibt Flasche spielt mit ihr usw. Seh da keinen Unterschied.
Dann gibt's noch meine beiden Stiefkinder. Die sind 4 und 6. Sie stammen aus der Ehe meines Freundes. Nein ich war nicht der Trennungsgrund. Die beiden kommen aller zwei WEs und 4 Wochen im jahr.
Ich bin recht glücklich damit sowies ist. Klar die zwei sind anstrengend und ab und an nerven sie. Gut welche Kinder sind das nicht? Es gab am Anfang mächtig Probleme. Da die zwei keine Grenzen kannten. Gut ich denk im nachhinein das sie ihre Grenzen testen wie weit es hier geht.
Ich gebe zu bei uns hat mächtig geschebbert. Ich hab auch meinen Freund vor die Wahl gestellt entweder er setzt hier Grenzen oder ich bin weg.
Mittlerweile sind die zwei auf den Level wo ich sag alles gut.
Ich hab meinen Freund eingedrichtert er muss nicht der Bespasspapa sein und auch nicht alles erlauben. Nur weil's die armen Trennungskinder sind. Mitterweile stehen sie auch nicht mehr soweit oben auf den Podest.
Ich sags auch ehrlich ich liebe sie nicht. Ich mag sie. Freu mich wenn sie kommen und wieder gehen. Es wird auch nicht erwartet das ich sie liebe. Sagt auch mein Freund ich muss die Mutterrrolle nicht einnehmen. Alles was ich tu tu ich freiwillig. Mach ich gerne aber ich bin nicht die Mutter. Würde auch nie die Mutter schlecht machen oder mich aufführen als wäre ich die bessere Mutter.
Ich fahr ganz gut damit die zwei mögen mich. Das Baby sowieso.
Da sind sie null eifersüchtig auch wenn es papa trägt. Das find ich ja super. Für die kleine würden sie alles tun. Richtig süss.
Das wars von der an und an nervigen lauten chaotischen Patvhworkfamilie
Kommentare
4,076