Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

1568101133

Kommentare

• Halli-Hallo!
    Bin auch neu hier. Mein Mann (32) und ich (36) basteln schon seit "Ewigkeiten" an unserem ersten Kind. Bei meinem Mann ist alles rosig. Ja bei mir ist harmontechnisch alles pipifein. Mein Zyklusmonitoring könnte man als "Vorzeigebuch" verwenden, nur ich leide an Endometriose (inkl. starken Schmerzen und Darmproblemen) und hatte dadurch schon erhebliche mehrstĂŒndige Endometriosesanierungen mittels OP (Bauchspiegelung). Bei der letzten im JĂ€nner 2017 konnte nichts alles entfernt werden von der immer wiederkehrenden Endometriose. Genauer gesagt am Enddarm sitzt noch ein inoperabler Herd, bzw. wĂŒrde die Entfernung höchstwahrscheinlich einen kĂŒnstl. Darmausgang mit sich bringen. Mittlerweile sind auch meine Eileiter komplett vernarbt (zu oft schon angewachsen an GebĂ€rmutter, Darm und Bauchdecke usw.). Heißt jetzt geht nur mehr IVF (also kĂŒnstl. Befruchtung). Um halbwegs "gleichwertige" Chancen zu haben, befinde ich mich zur Zeit in der Downregulierung oder auch kĂŒnstliche Wechseljahre (sozusagen als Vorbereitung). Dies sollte noch bestehende Endometriose eindĂ€mmen und schwĂ€chen. Ja und was soll ich sagen, es ist echt schei.. von den Nebenwirkungen. Ich vertrage keine kĂŒnstlichen Harmone, dementsprechend habe ich alle Nebenwirkungen was es nur gibt und ich mag schon nicht mehr. Aber ich habe damit angefangen, deswegen ziehe ich es auch doch. Bin starke Ehrgeizlerin.
    Vielleicht gibt es ja hier ein paar "Leidgenossinen" die mir vielleicht sogar positives zu berichten haben um mir Mut zu machen.
    Alles Liebe, Barbara
  • Herzlich willkommen @sista2002 und gratuliere zu deinem positiven SS-Test! Wie ich gesehen habe, hast du die November-Gruppe bereits gefunden :D
    Ich wĂŒnsche dir einen schönen Erfahrungsaustausch und eine ruhige SS! :3

Auch dir ein fröhliches Hallo @bbabs2410 !
    Vielleicht magst du dich den lieben IVF/ICSI & Co. MĂ€dls anschließen.
    Dort bist du bestimmt gut aufgehoben: https://www.babyforum.at/discussion/14945/ivf-icsi-co-13/p7
    Ich wĂŒnsche dir alles GlĂŒck der Welt, dass euer Wunder bald zu euch findet <3
  • @BiaMa: Dankeschön!
    claudschgi
  • Hallo ihr lieben... bin seit gestern neu hier und habe mich schon mit der einen oder anderen Gruppe vertraut gemacht 😊

Ich bin 32 und zZ in der 28 SSW! Wir freuen uns schon sooo auf unser WĂŒrmchen!!! Hoffe ich lerne ein paar nette Leute kennen und kann mir den ein oder anderen guten Tipp von euch holen😀
    NastyEli1983
  • Hallo zusammen

mein Name ist Sabine bin 33 Jahre jung wohne in Ampfelwang (Bezirk Vöcklabruck), und bin in der 4ssw, und es ist meine 1.te Schwangerschaft.

Ich freue mich ĂŒber Euren Erfahrungsaustausch und auf Euer kennenlernen.

Lg Sabine
  • Hey. Ich bin Mama von zwei Kindern. Meine Tochter ist zwei und mein Sohn zehn Monate. Wir wohnen seit kurzem in 22. in Essling und suchen Spielkameraden und Mamis zum quatschen.
    Freuen uns auf Interesse
  • Gibts hier Septemberlis 2017? Aus der Schweiz.
  • @binchen83 herzlich willkommen , möchtest du zu uns in die November Gruppe kommen ?
  • Hi Ladies!

Ich bin 33, komme eigentlich aus Obertrum, wohne aber zeitweise in der NĂ€he von Wels bei meinem Verlobten. Aktuell bin ich in der 32. SSW. Entbindungstermin ist voraussichtlich am 07.05.2017.
    Sind hier noch April/Mai/Juni-Mamis aus Salzburg-Umgebung?
  • Hallo, ich möchte mich auch gerne vorstellen. Ich heiße Tina, bin 31 Jahre alt und komme aus Bezirk Vöcklabruck. Ich bin in der 12. SSW mit Zwillingen und der ET ist der 27.09.2017. Ich wĂŒrde mich freuen Frauen kennenzulernen, die in meiner NĂ€he wohnen, da ich noch nicht lange wieder in OÖ wohne. Außerdem wĂŒrde ich mich gern mit werdenden zwillingsmamis oder bereits zwillingsmamis unterhalten, Event gibts ja ein zwillingsforum? Danke fĂŒr eure Hilfe lg
  • @Claire1985
    Hallo!
    Ich erwarte auch Zwillinge (2 Jungs - Andreas und Alexander).
    ET ist der 19.Juni 2017
    Aber da ich bereits seit 4 Wochen mit Bettruhe im Krankenhaus liege (unbemerkte Trichterbildung im GebĂ€rmutterhals, Keiminfektion, Not-OP mit totalem Verschluss des GebĂ€rmutterhalses bei 1,5 cm und Cerclage in der 23. SSW) werden die beiden Jungs wohl frĂŒher kommen.
    Ich bin 32 Jahre alt, lebe in Eichgraben (NÖ), bin verheiratet und die zwei sind meine ersten Kinder.

Liebe GrĂŒĂŸe Susi
  • Hallo..

Mein Name ist Naca und bin 24, ich war letztes jahr im April schwanger, hab es aber dann in der 8 ssw verloren, nachdem ich den herzschlag gesehen habe. Ich leide immer noch, jedoch muss ich sagen, dass es seit 1 Monat "besser". Seit 3 Monaten ungefÀhr, versuchen wir es wieder, bis jetzt ist es leider nichts geworden.

Liebe GrĂŒĂŸe
  • MeliM schrieb: »
    @binchen83 herzlich willkommen , möchtest du zu uns in die November Gruppe kommen ?

Ja gerne
  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin ganz neu hier und freue mich auf nette Kontakte zu anderen Mamis.
  • AnnaleaAnnalea

232

bearbeitet 13. 03. 2017, 19:51
    Hallo alle zusammen.
    Ich bin ganz neu hier und freue mich auf nette Kontakte zu anderen Mamis.
    Ich bin 23 Jahre alt, frisch verheiratet und komme aus AltmĂŒnster (Bezirk Gmunden). Unser erstes Wunder kommt Ende Juni/Anfang Juli 2017 zur Welt. (ET 30.06.17)
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 13. 03. 2017, 22:00
    @Annalea herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft :3
    Komm doch zu uns Juli 2017-Mamis, mein Et ist ĂŒbrigens auch am 30.6. :)

https://www.babyforum.at/discussion/14947/juli-2017-babys-4-der-schnee-ist-weg-und-blumen-spriessen-wenn-wir-unsere-schwangerschaft-geniessen#latest
  • Hi. Ich bin Ursi, 29 Jahre alt und komme aus Bergheim bei Salzburg. Meine Tochter Lina wird in wenigen Tagen 7 Monate alt. Wir freuen uns ĂŒber einen Austausch und neue Bekanntschaften
  • Hallo und herzlich Willkommen @ursi
    Ich komme auch aus Salzburg.
    Komm doch zu uns Salzburger Mamis
    https://www.babyforum.at/discussion/10122/salzburger-mamas#latest
  • Hallo ihr lieben - ich bin 31 und komme aus Wien, bin seit Fast 2 Jahren mit meinem Mann zusammen letztes Jahr haben wir geheiratetâ˜ș wir hatten einen schwierigen Start da er, wie wir uns kennengelernt haben nochmal was mit seiner ex hatte und wie es das Schicksal so wollte ist sie schwanger geworden... nichts desto trotz sind wir seit fast 2 Jahren zusammen meine große Tochter ist 9 und unser bauchprinzessin wird voraussichtlich am 30.6 auf die Welt kommen â˜ș
  • @izime herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft. Wenn du magst, kannst du zu uns Juli-2017-Mamis kommen. Mein Et ist auch der 30.6. Hab eine Tochter mit 13 Monaten :)

https://www.babyforum.at/discussion/14947/juli-2017-babys-4-der-schnee-ist-weg-und-blumen-spriessen-wenn-wir-unsere-schwangerschaft-geniessen#latest
  • Hallo,
    Bin 29 Jahre alt und wohne in linz. Werde Ende Juni zum ersten Mal Mama und freue mich auf einen regen Austausch mit anderen Mamis! Leider sind meine engsten Freunde noch alle kinderlos. Vielleicht findet sich ja hier jemand zum gemeinsamen Spazierengehen und plaudern!
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 16. 03. 2017, 19:59
    Hallo @SANDRA8160 herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft! Mein Et ist der 30. Juni, wenn du magst, kannst du dich uns Juli-Mamas anschließen:

Es gibt auch einen Thread fĂŒr Mai- und Junibabys, wenn dir das lieber ist:

https://www.babyforum.at/discussion/14648/mai-und-junikaefer-2017-wir-kugeln-ins-neue-jahr-hinein-und-streicheln-unser-baeuchelein-4#latest
  • @Yorda vielen Dank fĂŒr die Einladung! Hab mich fĂŒr die JunikĂ€fer entschieden
  • Hallo! 😊.
    Ich bin die Ebru, 27 Jahre alt, Verheiratet und aus Wien 16 Bez.
    🙃. Habe 3 Kinder 2 MĂ€dchen (8&6 j. ) und einen Junge (21 Monate ) ❀â˜ș.

Freue mich ĂŒber neue bekanntschaften und austausch mit euch
    😊. Lg
  • Hallo👋Ich bin neu hier heiße Harry bin 32 Jahre jung geschieden und Vater einer wundervollen 6 jĂ€hrigen tochter😊.
    Bin natĂŒrlich sehr viel unterwegs wenn ich meine Tochter jedes zweite we habe, aber irgendwie fehlt jemand zum austauschen und Spaß haben😉.
    suusiNasty
  • Hallo zusammen,

ich durfte am 13.3. positiv testen und hoffe, dass unser Zwerg dieses Mal bleibt. Ich hatte bereits 2 AbgÀnge (11. SSW und 7. SSW) und möchte optimistisch nach vorne schauen. Die Angst schwirrt zwar bei jedem Zwicken und Toilettengang mit, aber aller guten Dinge sind drei.

Zu mir noch: Ich wohne in Wien, bin 34 Jahre alt, verheiratet und freue mich auf eine schönen Austausch mit euch hier :)

• @Juliella82 willkommen hier im Form und gratuliere zur SS! :3 tut mir leid dass du 2 FG hattest :'(
    Komm doch zu uns in den November Thread
    https://www.babyforum.at/discussion/14964/november-babys-2017-1#latest
    Juliella82
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin neu hier. Möchte mich euch gerne anschließen.
    Ich bin 31 Jahre alt und komme aus NÖ. Mein Freund ist 30. Seit einem Jahr verhĂŒten wir nicht mehr. Dann hat es gleich im Juni 2016 geklappt, leider ein Windei. Seitdem versuchen wir es nach einer kleinen Pause wieder. NatĂŒrlich möchte ich mich nicht zu sehr stressen. Wenn das nur so einfach wĂ€re...
    Freue mich auf einen netten Austausch mit euch! 🙂
  • Hey!
    Ich heiße Martina, bin 32 und komme aus Nö (zw. Mistelbach und GĂ€nserndorf).
    Der ET unseres zweiten Wunders ist der 14.8.2017.
    Unser erstes Wunder kam am 28.7.2013 zu uns.

Lg
    Martina
  • Willkommen @Elavie und großes "Hallo!" auch an dich @tintschi_123. Seit willkommen hier im Forum. :)
  • Herzlich willkommen @Elavie ich drĂŒcke dir die Daumen das ihr nicht mehr so lang warten mĂŒsst auf euer kleines Wunder! Gesellschaft dich doch zu den HibbelmĂ€dels. Das sind viele super liebe MĂ€dels die gemeinsam die Hibbelzeit verbringen!
  • Hallo MĂ€dels :)

Ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen,
    Meine Tochter ist heuer im Juli 10 Jahre alt und vorerst musste ich meinem Mann die Zeit geben sich auf ein 2. Kind einzulassen und auch so hinzufiebern, wie ich. Ich wollte, wenn ich noch ein Kind bekommen sollte, dass es von beiden Seite aus absoluter Liebe gezeugt wird und nicht aufgrund meiner ÜberredungskĂŒnste :)

JETZT IST ES SCHON SEIT ÜBER 2 JAHREN SO WEIT...und mittlerweile bin ich im 29 ÜZ ...

Dieses Monat hab ich zu einem Privatarzt gewechselt, da mir mein Standardprof. nicht mehr zu sagen hat, als "Das wird schon...wir können einmal Blut abnehmen bla bla bla" :facepalm:

So jetzt war ich beim Privatarzt und dieser war total toll und hat mir (da ich glĂŒcklicherweise genau einen Tag vorm ES war) eine Spritze gegeben, die garantieren soll, dass der ES nach 36 Stunden definitiv aufgeht. So - gesagt - getan, halb 4 in der Nacht von (Gott sei Dank) Freitag auf Samstag =)) ZusĂ€tzlich hat er mir dann Arefam 1-0-1 verschrieben (vag.) und das mache ich seit Samstag Abend ( 11.03.) Jetzt gehts dem Endspurt zu und ich hoffe (weil ich hab gehört - 2017 ist das Jahr der ZusammenfĂŒhrungen <3 ) dass es endlich geklappt hat.<br>
    Meine Mens hatte ich bis 01/17 ziemlich unregelmĂ€ĂŸig, aber seit ich den Frauenmanteltee trinke, hat sich alles super eingependelt. Und meine Mens. sollte laut den letzten Monaten am 25.03. spĂ€testens da sein.
    Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und ich hoffe ich habs nach dem 29 ÜZ endlich geschafft :)
    Mein Mann war ĂŒbrigens auch schon beim Spermiogramm und es ist lt. Befundauswertung alles ok... RĂŒckmeldung meines Arztes steht noch aus ;)

lg EmilysMum <3
  • @EmilysMum herzlich willkommen bei uns. Ich drĂŒck dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal bei euch geklappt hat!!
  • Hallo Ihr lieben (bald) Mamas,

ich stelle mich mal kurz vor: mein Name ist Kathi ich bin 25 Jahre alt und bin in der 6 SSW. Unser kleiner Kirschkern kam ganz unerwartet da ich vor kurzem noch die Diagnose PCO Syndrom vom FA bekommen habe. Nichts desto trotz freuen wir uns wahnsinnig auf unser Baby und unsere kleine Familie. Ich wĂŒrde mich freuen hier neue Bekanntschaften zu schließen und ein wenig Austausch zu sammeln.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe Kathi
  • Hallo zusammen,
    ich heiße Bianca, bin 28 Jahre alt und komme aus Korneuburg.
    Ich bin zum 1.mal schwanger und freue mich schon sehr auf meinen Buben.
    Mein kleiner sollte voraussichtlich Ende Juli auf die Welt kommen. Bin also derzeit in der 23.SSW.
    WĂŒrde mich sehr freuen, jemanden aus meiner NĂ€he kennen zu lernen.
    WĂŒnsche euch noch einen schönen Tag!
  • Hallo Zusammen =)

Ich bin neu hier und Stell mich mal vor.
    Ich komme aus dem schönen Oberösterreich, bin 21 Jahre alt und bin zum ersten mal Schwanger. Mein ET ist der 01.07.17.
  • @Bibi013 und @Nickal1603 herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft! Wenn ihr wollt, könnt ihr bei uns Juli 2017 Mamas vorbeischauen :3

• bearbeitet 27. 03. 2017, 21:11
    Hallo. Ich bin 29, aus Wien, Berufsfotografin und eine werdende September oder Oktober-Mama :-) WĂŒrde mich ĂŒber neue Bekanntschaften seht freuen )))
  • Wann hast du deinen Et?? @Margarita
  • Hallo, bin die Kathi, 25 Jahre und habe 2 wundervolle Söhne ❀
  • Hallo meine Name ist lisa ich bin 23 habe ein 3 Jahre alten Sohn
    Und jetzt sind wir dabei an einem 2 Baby zu basteln .😉
  • Hallo (:,

mein Name ist Tina und ich bin 26 Jahre alt - mein Sonnenschein Luca ist 3,5. Wir wohnen im 23. Bezirk und sind auf der Suche nach neuen SpielgefÀhrten, da wir leider kaum Freunde mit Kindern haben. Wir lieben die Natur sowie die verschiedensten Unternehmungen. Ich freue mich auf alle Kinder und auch Mamis (-: .
  • Hallo, ich bin die Jenni. Ich bin bald 19 Jahre alt & mein Sohn Julian ist 4 Monate alt. Wir wohnen in Wien Floridsdorf. Ich suche nach anderen Mama's zum Austauschen und auch Treffen.
    Vielleicht findet sich ja jemand?
  • Hallo, ich bin 23 Jahre alt. Mein Partner und ich haben vor gut einem Monat entschieden ein Baby zu bekommen. Wir befinden uns nun im 1. ÜZ. Ich habe die Pille Ende Februar abgesetzt. Eine Abbruchperiode folgte eine Woche spĂ€ter als ĂŒblich am 5. MĂ€rz. Nach 10 Tage bekam ich erneut meine Periode. Ich vermute, dass ich meinen Eisprung ca. am 26. MĂ€rz hatte (Schmerzen im Unterleib). Ich weiß nun gar nicht mehr, wann die nĂ€chste Periode folgt oder hoffentlich dann ausbleibt. ;) habe seit einer Woche schmerzende Brustwarzen und mit Schwindel und Übelkeit zu kĂ€mpfen..
    vielleicht findet sich ja jemand, der mir seine Erfahrungen nach Absetzen der Pille mitteilen möchte, um mir einige Fragen zu beantworten =)
  • Hallo,

ich bin 30 Jahre alt, wohne in Aspang und mein kleiner Mini ist im MĂ€rz 1 Jahr alt geworden.
    Bin vor kurzem mit meinem Freund in die Gegend gezogen, gearbeitet habe ich vor der Karenz in Wien.
    WĂŒrde mich freuen andere Mamis aus der Gegend kennenzulernen :3
  • Hallo.
    Bin zurzeit in der 9ssw und 28 Jahre alt.Der grosse wird im Juni 4.Wir wohnen in Graz und sind Vegetarier.Uns begleiten noch 3 Katzen und eine HĂŒndin.
    Ich wĂŒrde mich vorallem ĂŒber Gleichgesinnte freuen bzw. Menschen die mit unserer ErnĂ€hrung klarkommen/tolerieren zum spielen und austauschen.
  • @ewigeskind herzlichen GlĂŒckwunsch und willkommen bei uns! Schade, dass ihr so weit weg wohnt, wĂ€r sicher nett gewesen, euch zu treffen.
    Wir haben eine fast 14 Monate alte Tochter und unser Bub kommt Ende Juni. Wir ernÀhren uns vegan :)
    ewigeskind
  • @Yorda danke.ja,schade. WĂ€re sicher interessant gewesen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum