~ Näh-Wanderpaket ~ #1

Hallo zusammen!

Da wir hier viele Nähbegeisterte sind und sich die eine oder andere durch das Forum zum kreativ sein angesteckt hat, eröffne ich hiermit mein erstes #Wanderpaket

Die Regeln sind einfach und ohne recht viel Spuck aufgezählt:

1. Du legst so viele gleichwertige, genähte Sachen rein, wie du rausgenommen hast (keine Beschrenkung)

Achte bitte darauf, dass die nächste Mami auch etwas findet!

2. Schicke das Paket so schnell wie möglich bzw innerhalb 1 Woche weiter (Paketgröße M) - wenn gewünscht kann ich Teilnehmer_innen hintereinander Reihen, die in der selben Stadt wohnen und ihr könnt euch zum Austausch treffen und das Porto teilen ;)

3. Poste hier ein Foto mit den entnommenen Sachen und schicke mir per PN die Sachen, die du reingelegt hast (Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser)

Gestartet wird das Paket aller spätestens am
15. August oder sobald wir 5 Teilnehmer_innen haben. Achte darauf, dass falls du weiter hinten gereiht bist, ev eine größere Größe angibst!

Bitte poste hier welche Größe/Größen dein Kind/deine Kinder haben (Kopfumfang und Hosengröße).

In diesem Sinne: FROHES NÄHEN!

Zum Schluss markiere ich meine Mädels, die mich zum Nähen angestiftet haben und/oder meine Leidenschaft teilen <3<br>
@lilsheep @talulast @butterfly84 @Shadowlinchen @ganzodergarnicht
frühlingskindlilsheep
getaggt:
«1345678

Kommentare

• Hui, ein neues Wanderpaket...und mit so einem schönen Thema :)
    Wenn ich darf würde ich gerne mitmachen. Ich nähe sicher nicht perfekt, dafür mit Liebe und Leidenschaft :)

Meine Jungs haben die Größen 92/98 bzw 104/110

_Kathrin_
  • Hier, ich bin auch nicht perfekt im Nähen, aber ich machs mit viel Liebe :)
    Elisa - 80/86
    _Kathrin_
  • Vielleicht wäre es für die Teilnehmer_innen interessant einen kleinen Schnellhefter mit Schnittmuster zum Kopieren und bestücken beizulegen?
    Lluvianapirai
  • Oh schön ich wäre auch dabei ^^ muss es anziehsachen sein oder können es auch kuscheltier und Spielsachen sein?
    Wegen der Schnittmuster Mappe .. bin voll dafür ^^
    Mein kleiner hat eine Größe von 62/68 ku 38 und bin aus der von klagenfurt ^^
    Lluvia
  • Klingt toll die Idee mit dem Schnellhefter, oder USB Stick? Wär auch super, hab vieles nur am PC.
    Aja bin aus Leonding/Linz :)
    napirai
  • Oh da wäre ich auch gerne dabei :D meine Werke sind auch bei weitem nicht perfekt aber jedes ist mit viel Liebe gemacht :D
    Das mit den Schnittmustern finde ich auch eine tolle Idee!

Moritz - 86

Soll es nur Kleidung sein oder auch Kuscheltiere, Windeltaschen,..?
  • Ich würde gerne mitmachen :)
    Ich bin bei weitem kein Profi aber trotzdem Nähe ich mit viel liebe und Begeisterung :)

Meine Maus hat jetzt 80/86
  • Passt USB Stick soll es sein!
  • Na dann schau ich, dass ich die ersten paar Sachen fertig mache und los schicke. Vergesst nicht auf eure Adressen!
  • wenn es für alle in Ordnung ist, warte ich noch bis MO.
    dann melden sich vielleicht noch ein paar mehr Teilnehmerinnen und ich kann eine Liste posten

DANKE, dass die Idee so gut ankommt.
    USB Stick bespiele ich gerade!
    Lluvia
  • Vl ists auch was für @suusi und @stefanella ? :)
    Ich fände es toll wenn man auch selbst genähte kuscheltiere reingeben könnten
    _Kathrin_
  • Hehe supi dann kann ich mich nochmal an ein paar kuscheltier und rassel quitschen Tiere etc machen find das immer toll sowas selbst zu entwerfen ^^
  • Danke @Lluvia für die Markierung, ein Paket für nähkrams würd mir gefallen also zB Druckknöpfe usw. Vlt gibts ja so eines auch mal, dann bin ich dabei :)

Bzgl Schnittmuster, ich will ned spießig sein, aber bedenkt das Urheberrecht, viele darf/soll man nicht tauschen, weitergeben usw. :)
  • Alles es selbst genäht ist, ist erwünscht!
  • @suusi danke für den Urheberrecht-Einwurf.
    Grundsätzlich stimme ich zu. Ich zwinge niemanden das zu machen - müsst ihr entscheiden ob ihr das wollt oder nicht. Ganz Legal ist es nicht.....
    Andererseits niemand weiß wer was rausgespielt...
    suusi
  • Viele SM sind Freebooks, da besteht glaub ich kein Verbot sowas per USB zu teilen.
    Ich würde gern mitmachen, aber ich komm derzeit zu nix. Bei der nächsten Runde falls es eine gibt, gern :3
    _Kathrin_
  • also wenns nicht nur kleidung sein muss, würd ich auch gern mitmachen :)
  • Ich mach auch bitte mit @_Kathrin_
  • I hab 2 mädls. Eine gr. 74/80 - darf gerne rosa sein. Eine gr. 134 - darf auf keinen fall rosa oder lila oder sonst wie mädchenhaft sein - glitzer und co - kleider zieht sie schon an ;)
  • Ich wäre bei einer zweiten runde dabei. Jetzt im August hab ich leider sehr wenig zeit zum nähen.

@suusi bei einem Paket für Nähkram wie Garn, Druckknöpfe, Stoffe etc wär ich auch dabei :)
    suusi
  • Gibts schon eine Reihenfolge? Würd mir gerne schon was überlegen :)
  • Bin noch am sammeln von Adressen - werde heute/morgen Abend die Liste reinstellen
  • Bin gerne dabei! Mein mäderl passt bald in 68er rein. ;-)
  • Ich würde schon mitmachen, aber meine Poststelle ist im Nachbarort und ich kann nicht garantieren, dass ich es dann innerhalb einer Woche weiter schicken kann. :/

_Kathrin_
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 21. 07. 2016, 21:46
    @kerstin_mit_leon
    @stefanella (so wie es aussieht, bist du die Letzte und das Paket kommt zurück zu mir, daher keinnproblem, wenn es länger dauert)

Von euch beiden brauche ich noch die Größen und Geschlecht

Anbei die Liste als Screenshot

@lilsheep @ganzodergarnicht wir sehen uns am MO und FR persönlich, das heißt, dass das Paket spätestens am 5. August zur nächsten Teilnehmerin auf der Liste kommt.

Da es irgendwie ein bisschen schläppend geht mit den Adressen, habe ich beschlossen, dass jede der Teilnehmerinnen mit der Nächsten auf der Liste Kontakt aufnimmt wegen der Adresse, wenn das in Ordnung ist. So braucht ihr auch nicht mit mir als Mittelsfrau Kontakt aufnehmen und es geht hoffentlich schneller weiter.
    Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung!

Die Spielregeln und Liste der Teilnehmerinnen inkl Größen/Geschlecht liegt dem Paket bei und werde ich auch hier bei der Fertigstellung noch einmal hochladen.

Ich bestücke die Kiste mit verschiedensten Anziehsachen in verschiedenen Größen und Designs. Bitte achtet dennoch darauf, dass die nächsten Teilnehmer auch etwas finden!

Die Letzte schickt es zurück an mich - Adresse im Paket.

@suusi - willst du auch mit machen? Kann das leider nicht aus deinem Post heraus lesen

@napirai
    @Lluvia
    @Kristl
    @Dinchen
    @michelle92
    Kristl
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 21. 07. 2016, 22:16
    Na dann mach ich mal mit...

Magdalena hat Gr. 86/92, bei Hosen nehm ich lieber 92.
    KU ist wohl ca. 47 cm. Ich schau, ob sie mich morgen messen lässt.

Soll ich meine Adresse jetzt trotzdem noch an dich senden oder nicht?
    Deine Daten für die Liste wären auch super, damit ich auch dann was Passendes hab.
    Kann man auch bereits vorhandene Teile nehmen oder muss alles "neu" genäht sein?
    Soll in der Kleidung die Größe stehen? Ich mach das bei unserer nämlich leider nie. :D Vergess immer.
    @_Kathrin_
  • Ich hab's so gemacht (siehe Bild)

Ich hab alle Sachen neu genäht und nichts aus meinem bestand genommen
  • @_Kathrin_ nein danke, lieb dass du nochmals fragst. :)
  • ku muss ich erst messen, kleidergrösse wär folgende:

mädchen 86 bzw 92 wenn für herbst/winter
    junge 110/116
  • Für Herbst/ Winter wäre bei uns wahrscheinlich 92/98 besser... aber so genau weiß ich es natürlich nicht (wer schon? :) )

Welches Bild meinst du denn, @_Kathrin_ ?
  • Für Herbst/ Winter wäre bei uns wahrscheinlich 92/98 besser... aber so genau weiß ich es natürlich nicht (wer schon? :) )

Welches Bild meinst du denn, @_Kathrin_ ?
  • Upsi hat es wohl nicht hochgeladen

Ich hab alles so beschriftet @stefanella
    stefanella
  • @Lluvia in deine gegend komm ich öfter, wir könnten versandkosten sparen ;)
    falls du, @_Kathrin_ ,einen anderen plan hast, ists abet auch ok!
    Lluvia
  • Jetzt hab ich sooooo lange überlegt ob ich mit machen soll weil ich neben 2 kindern echt selten zum nähen komm aber da ich jetzt schon dauernd um den thread herum schleiche würd ich doch gern mitmachen wenn ich noch darf. :)
    Lluvia_Kathrin_Kristlstefanella
  • Selbstverständlich @Imc
    lmc
  • Super, danke :)

2 jungs

110 ku 53
    86 ku 46

• stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 22. 07. 2016, 19:10
    Ist auch wer aus Baden/Traiskirchen oder wohnt günstig zur SCS Vösendorf? :p

Gute Idee! @_Kathrin_
  • Ich würd auch gerne mitmachen

Hab 2 jungs - gr 74/80 ku 44/45 und gr. 134/140
  • Mah ich les hier auch andauernd mit und überleg ob ich mitmachen soll oder nicht... hmm... wie lange denkt ihr denn wird das Paket unterwegs sein? Ich heirate anfang August und bin danach und ende August im Urlaub... wenns bis September unterwegs wär dann könnt ich mich hinten noch dran hängen... hmm..
    lmc
  • Glaube sogar, dass es noch später zu dir kommt @Christina91 - kannst gerne mitmachen!

Werde morgen vom PC aus die endgültige Liste posten
    Christina91
  • Soooo ich mach jetzt die Liste - Tristan schläft und ich kann schnell was machen
  • Die Liste befindet sich auch im Paket!

Benutzer Geschlecht und Größen
    @napirai Jungen: 92/98 und 104/110
    @Lluvia Mädchen: 80/86
    @kerstin_mit_leon Mädchen: 86/92 und Junge: 110/116
    @Kristl Junge: 62/68, KU 38
    @Dinchen Junge: 86
    @michelle92 Mädchen: 80/86
    @stefanella Mädchen: 92/98, KU 47
    @Imc Jungen: 110, KU 53 und 86, KU 46
    @Shiva Jungen: 74/80, KU 44/45 und 134/140
    @Christina91 Mädchen: 74/80

@napirai @Lluvia @kerstin_mit_leon ihr wohnt alle rund um Linz! (Steyregg, Leonding,...) Vielleicht wollt ihr euch treffen?
    Lluvia
  • Für uns bitte eher 74 (derzeit passt noch 68 :) ) KU ist ca 43. Danke :)
    _Kathrin_
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 23. 07. 2016, 20:44
    Vielen Dank für die Liste! :)@_Kathrin_

Uuuhhhh... @lmc ist nach mir? *bibber* =) Da bin ich doch etwas nervös... :3

Wie läuft denn das jetzt so... ich sollte was ev. Passendes für mehrere Beteiligte nähen, oder? Also in verschiedenen Größen. Und hoffen das mein Zeug wem gefällt (von denen nach mir). Richtig?
    Wenn ich mir nichts finden sollte (was ich nicht glaube), darf ich aber trotzdem das von mir Genähte rein tun, gell?

Sorry für die Fragerei, hab bisher nur 1x bei einem Wanderpaket mitgemacht und da musste ich nicht viel nachdenken. :)

Möchtest du die Daten deines Kindes nicht auch dazu schreiben, @_Kathrin_ ?
  • Oh @stefanella i hätt ah gerne was von dir ;) vl magst ja noch was reinlegen was meiner kleinen prinzessin passen könnte - i wohn in der nähe von @_Kathrin_ da könnten wir uns dann treffen :p
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 24. 07. 2016, 06:07
    @stefanella ich glaube und hoffe schon, dass du dir etwas findest. Ich habe wirklich in verschiedensten Größen genäht und ich lege 10 Sachen (oder mehr) rein. Ich Nähe allerdings nur Anziehsachen - mein Piranha (sollte eigentlich ein regenbogenfisch sein), schaut nämlich zum Fürchten aus.

Zwingend ist nur etwas rein zu legen, wenn man etwas rausgenommen hat. Wir freuen uns natürlich, wenn du mehr hinein gibst!

• @_Kathrin_ die Größe von deinem Baby wär auch noch interessant weil ich darf ja etwas für dich nähen und vielleicht wills jemand anderer auch :)
  • So ich mache mich nachher mal ans nähen bevor das packet kommt und ich nix hab :* freu mich schon voll was da so schönes gezaubert wurde ^^ vlt wenn es nach dem 1 August kommt kann ich noch ein paar Stoffe kaufen auch mal für Mädchen brauch unbedingt mal Uni farbigige Stoffe =)) hab nur rot und orange
  • @Christina91 Tristan wird wohl, wenns zu mir kommt, 80/86 tragen. Herbstfarben wären toll.
    Christina91
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum