Schlafoutfit bei den warmen Temperaturen?

Ich wollte gern wissen, was eure Zwerge jetzt im Sommer nachts tragen? Bei uns im Schlafzimmer hat es 25 Grad, jeden Abend wieder, bin ich unschlüssig, was die Kleine (morgen 16 Wochen) anziehen soll...?

Danke für eure Antworten. <3

Kommentare

• Wir ziehen nur einen kurzarm Body an und zugedeckt mit eine Stoffwindel

• Meiner hatte immer einen ärmellosen Body an und war mit einer großen Stoffwindel zugedeckt....
  • Hallo :)
    Elisa schläft mit Windel ohne allem drum und dran XD war auch voriges Jahr im Sommer so, da war sie ungefär gleich alt wie deine Maus. Aber sie ist auch echt ein richtiger Schwitzbär. Wie gehts deiner Kleinen nachts?
    Sternchen04
  • Laura hat jetzt einen dünnen langärmeligen Body an (Baumwolle) und den Sommerschlafsack (nicht dicker als ein T-Shirt ungefähr)... Das müsste also reichen? Meine Mama meint immer, das ist zu kühl... Sie ist aber eigentlich immer gut warm im Nacken... Bin aber trotzdem etwas verunsichert, deshalb Danke für eure Antworten!!
  • Ich hab meinem Sohn damals einen Kurzarmbody und dünne Socken angezogen. Mit Decke wollte ich ihn nicht zudecken, und ohne Socken hatte er kalte Füße. Er schwitzt generell selten und ist nicht der hitzige Typ
  • Unser Zwerg (8 Wochen) hat derzeit nur einen kurzärmeligen Body an. Wenn's in der Nacht mal tatsächlich kühler ist, ziehe ich ihm den Schlafsack bei irgendeinem Stillen in der Nacht drüber. Wohnen im Altbau und es ist auch in der Nacht irre heiß. Fenster haben wir nur im Nebenraum offen, weil es dem Zwerg sonst ziehen würde.

War da zuerst unschlüssig, weil so ganz ohne Schlafsack schaut komisch aus, aber er hat so geschwitzt, obwohl's ein Sommerschlafsack ist.

Sonst an den etwas "kühleren" Tagen habe ich ihm in den letzten Wochen oft Langarmbody + Schlafsack oder Kurzarmbody + Schlafsack angezogen.
  • Dann ist das hoffentlich schon in Ordnung so.

Vielen lieben Dank! :)
  • Bei uns ist das Fenster immer gekippt, jedoch die Außenrollos fast ganz zu (kleine Schlitze sind offen)
    Er schläft mit einem Kurzarmpyjama und dünnen Socken. Die Socken zieh ich ihm aber manchmal in der Nacht aus. Schlafsack mag er nicht, deshalb deck ich ihn noch mit einer ganz dünnen Decke bis zum Popo zu.
    Er schwitzt aber generell wenig/selten...
  • Kurzarm Body oder nur mit der Windel
  • Meine Jungs haben beide einen kurzen Pyjama an oder der kleine nur Body. Schwitzen tun sie damit nicht. ;)
  • Meine kam letztes jahr mitten in der hitzewelle, hab meist nur kurzarmbody an oder ärmellos oder spieler mit kurzen füssen und ärmel, manchmal socken dazu, oft auch einfach nur windel und wie kleiner war hab ichs dann in der nacht mit stoffwindel zugedeckt, jetzt bewegt sie sich so viel dass ich ihr meine decke auf die beine lege falls die kühl sein sollten, letztes jahr hats oft mit baumwollhaube und kurzarmbody gschlafen... Aber ja es ist find ich schwer einzuschätzen, ich selber bin viel kälteempfindlicher als die kleine!
  • Entweder nur in Windel und Mullwindel bei den Füßen oder KA Pyjama und keine Decke!

Fenster ist immer offen, im Zimmer hat es meist 26°
  • Kurzarmbody oder kurzen Pyjama. Fenster auf nachts.
  • Frueher war das mitn zudecken ganz schlimm - meine Schwiegermutter wollte meinen im sommer auch eine dicke decke geben. Und nur schlafsack ist ja nix - da braucht man zusaetzlich decke etc.

Wenn du den Nacken fuehlst und es passt - dann passt das auch! Lass dich da von aeltern net verunsichern.

Bei uns ist Fenster gekippt (es zieht aber net) und die jungs haben meist body an (damit im Kreuz net kalt wird) - decke max beim einschlafen (moltontuch)
  • Kurzarm Body
  • Mein kleiner hat meist nur eine Windel an und ich Decke ihn mit einem moltontuch zu. Wobei das nicht lange dort bleibt:)
    Wenn es nicht ganz so heiß ist hat er einen KA Pyjama an.
    Das Fenster ist die ganze Nacht offen.
  • Wir sind dzt bei kurzem Spieler und sonst nix. Fenster auf geht nicht, weils da dem Zwackl aufn Kopp ziehen würd
  • Fenster ist gekippt, wir haben derzeit um die 22 grad im sz und der zwerg schläft nur mit windel. Wenns a bissi kühler is hat er einen ka-pyjama an. Falls er nur in windel schläft und es in der nacht abkühlt bekommt er beim nachtflaschi was angezogen. Er ist 5 monate alt
  • Schlafsack hab ich weggetan, er hat sich krumm geschwitzt. Windel allein geht nicht, die würd er sich frei runterstrampeln. Zudecken geht auch nicht, Decke/Stoffwindel=Spielzeug und dann müßt ich wach bleichen, ob er sie sich nicht übern Kopp zieht
    Außerdem hätt er da eh zu warm, also mit Decke
  • Meine Kleine schläft in T-Shirt und kurzem Spieler ohne Decke oder sonstwas
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum