Geschenk für 1jähriges Mädchen

Hallo,
Die Tochter einer Freundin wird Ende August 1 Jahr. Hat jemand eine Idee was man einer 1jährigen sinnvolles schenken kann? Meine Kleine ist erst 5 Monate, mir mangelt es noch an Ideen. ;-) Kann auch gerne was selbstgemachtes sein, ich mag nur keine "unnötigen" Geschenke wie das 1000e Spielzeug. ;-)
Danke!

Kommentare

• Bei uns waren zu der Zeit holzbausteine hoch im Kurs.... Wenn man sie wo raufstecken kann, stapeln usw usw.
  • Stapelbecher und Motorik Würfel (gibt da ganz große) ... die gehen bei unserm fast 3jährigen noch sehr gut ;-)
  • Frag doch einfach deine Freundin was sie haben möchte. Vielleicht hat sie sogar eine "Wunschliste". Wir sagen den Leuten immer was wir wollen. Zum Geburtstag gab es dann doppelte Sachen weil sich natürlich nicht alle daran gehalten hatten. Bei den Bausteinen war es nicht schlimm aber 2 Sonnenbrillen und zwei gleiche Sommeroutfits war schon etwas komisch.
  • Lego Duplo (Toys R Us hat grad -15% auf alle Lego-Artikel) oder Playmobil
  • Ich habe unserer Tochter zum ersten Geburtstag einen Lauflernwagen gekauft.den liebt sie immer noch
  • Ich würde ehrlich gesagt auch die Freundin selbst fragen und dann kommt es natürlich darauf an was du ausgeben möchtest. Ich hab zB für den Geburtstag unserer Tochter Bescheid gegeben was wir brauchen können oder wollen. Sonst würden wieder tausend Dinge kommen, die kein Mensch braucht oder wir schon haben ;)
  • Klar, hab sie eh auch gefragt. Möchte nur noch Ideen sammeln, vielleicht gibts ja dann noch etwas besonderes ;-).
  • Es gibt da so putzige Traktor mit Anhänger wo man die Tiere raufstecken kann und dann macht er Geräusche, diesen hat meine Kleine mit ca. 1 Jahr bekommen und den mag sie heute noch gerne :-)

Ich weiß nicht wie weit sie beim Laufen ist, aber vl ein Nachziehtier, das gibt es auch personalisiert ;-)
  • Meine hat sandspielzeug und duplo bekommen, beides super angekommen bei ihr.
  • @meli1990 weißt du wo man diese Traktoren bekommt? Bzw welchen meinst du?
  • Beim Toysrus gibts diese zb. Von my little people :-) wir haben aber einen vom Ernstings family, der tuts genauso ;-)

http://www.mytoys.de/mattel-little-people-traktor-3399179.html
  • Meiner liebt seine Wimmelbücher immer noch, die er zum 1. Geburtstag bekommen hat! :3

Oder ein lustiges Kindergeschirr?
  • Den Traktor haben wir auch gekriegt, er raubt mir den letzten Nerv :# Sohnemann gefällt er :)
  • Ich weiß nun, daß sich meine Freundin für ihre Tochter ein altersgerechtes Buch über die Körperteile wünscht. Kennt ihr da was? Habt ihr eine Idee? Ich steh noch völlig im dunkeln ... ;-)
  • Von meiner besten Freundin die Tochter ist im Juni auch 1 Jahr alt geworden...Dort habe ich auch lange Nachgedacht "Was holst du der Kleinen jetzt!" zu mal ich auch ihre Patentante bin...Gekauft habe ich letztendlich was,was ihre Motorik fördert und Kleidung.
  • BugseyBugsey

2,600

bearbeitet 11. 08. 2016, 18:34
    @ponine ohren, nase, bauch das hab ich auch von dagmar geisler
    Von kopf bis zu den zehen hier gibt es was zu sehen auch von dagmar geisler

Die sind erst ab 2 jahren aber ich denk das spielt da eh keine Rolle
  • ganz toll fnde echt Entdeckersteine bzw Klangbausteine nennt man die auch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum