@nurse_90 ich hab eines von LittleCoverStar (eine Mama die das näht) passt auf jede nur auf Ring Sling braucht man was extra.
Wenn du nur vorne willst dann geht auch ein Kumja, das hat Zip und ist dichter
@kathi6344 so Kleine würd ich schauen dass du irgendwie an deinem Körper hast, also idealerweise Tragejacke oder Cover. Vielleicht geht auch eine Umstandsjacke oder vom Papa.
Ansonsten find ich Wollfleece als Overall besser als Wollwalk weil es weicher ist und bei so Kleinen muss es ja nicht so robust sein.
@tantemaggie mit dem sling beides möglich - ich hab sie seitlich rein gesetzt - etwas festgezogen und dann vor geschoben oder nach hinten geschoben und dann nach gezogen
entschuldige ich hab mich ungenau ausgedrückt! wenn mein sohn im sling sitzt dann könnt ich ihn nur vorne oder am rückentragen damit er unter die tragejacke passt. oder gibts doch eine andere möglichkeit? über meine winterjacke kann ich ihn nicht binden. er dort am liebsten auf der hüfte (im jänner 5Monate alt)
Achsoooo 😅 prinzipiell hast du recht es geht unter der Jacke nur vorn oder hinten... eventuell gäbe es einen tragetunnel (elli tragetunnel) viell ist das eine möglichkeit??
@tantemaggie ich war mit Sling im Winter auch nicht draußen, eben weil ich nicht ganz weiß wie außer mit offener Jacke? Bei LittleCoverStar kann man extra Gurte für Ring Sling mitbestellen, kann es mir aber nicht so ganz vorstellen. Vielleicht kannst du aber fragen ob sie ein Foto hat.
ich hab eine geborgtr tragejacke. mit der müsste es doch klappen..
nur sitzt junior eben am liebsten auf der hüfte. mit ablenkung muss das heut klappen:D
Ich würd mal kurz mit einer Frage reinschleichen..
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und ich verwende derzeit eine Marsupi, ich bin auch sehr zufrieden, wären da nicht diese blöden Klettverschlüsse die einfach extrem laut beim öffnen sind und sie immer wecken. Könnt ihr mir eine Trage empfehlen, welche auch so einfach in der Handhabung ist wie die Marsupi? Ich find die super zum anlegen, sie ist sehr schlicht und kompakt, das mag ich. Ich möchte keine Trage wo dann Gurte, Tücher,.. runterhängen.
@Maja_Elena Fräulein Hübsch MeiTai. Die 2 Schultergurte machst vorne oder hinten zu. Wie du magst entsprechend sind sie kürzer und hängen nicht in der Gegend herum..
@Maja_Elena ich würde dir eine Trageberatung ans Herz legen. Hab auch immer unbedingt eine Frl. Hübsch wollen (weil sie gut aussehen und praktisch zum anlegen sind) bei der Beratung war sie mir dann aber total unbequem. Also lieber das Geld für eine Beratung investieren als die Katze im Sack kaufen und dann nicht tragen weil unbequem.
Ich hab jetzt eine Mysol von Girasol. Hatte davor auch die Marsupi und bin mit der Girasol sehr zufrieden. Die ist aber vorn und hinten zum binden, also da hängt die immer irgendwo ein Bandel runter.
@Maja_Elena bitte investier vorher in eine trageberatung wie @Kaffeelöffel schon geschrieben hat ist es gut investiertes Geld... weil du dann weißt was dir liegt - es gibt auch einige die von den halfbuckle tragen Rückenschmerzen bekommen ... also besser ausprobieren bevor man dann unglücklich ist
Hat jemand von euch die Fräulein Hübsch?
Ich hab eine Fräulein Hübsch und eine Emeibaby. Mit der Emeibaby könnte ich meine Maus (9 Wochen ewig tragen, die verteilt das Gewicht super am Rücken. Jetzt ist es aber so, dass die Maus eindeutig die Fr. Hübsch bevorzugt Ich bekomm aber nach längerem Tragen immer Schulterschmerzen. Ich glaub, dass es daran liegt dass die Träger so eng am Hals entlang gehen aber irgendwie bekomm ich das nicht anders hin. Habt ihr da vl einen Tip für mich? Oder passt mir die Trage einfach nicht?
@schmetterling_ ich kenne das Problem an sich nicht, könnte mir nur vorstellen das du anders bindest. zB bevor du die Träger nach vorn holst einmal Knoten, dadurch würde das Kreuz tiefer sitzen und somit oben breiter nach unten gehen... Weiß aber nicht ob das funzt.
Oder die Träger gar nicht über Kreuz nehmen, sondern mit dem Brustgurt an den Schulterblätzern sichern damit sie nucht von den Schultern rutschen können und gerade nach vorne nehmen..schwer zu erklären- so als würdest du sie als Rückentrage nutzen nur eben verkehrt herum. Ich hoffe man kann mein Kauderwelsch verstehen 🤷🏼♀️
Wie äußert sich die Vorliebe deiner Kleinen? Ich kenne die emei nicht gut- für mich sieht sie aus als würde sie sich nur in den Trägern unterscheiden? Vielleicht kann sie die emei doch liebgewonnen? Ist ja wichtig das du es bequem hast beim Tragen.. Vielleicht hat @Bienchen_321 einen Tip? Machst du nicht auch Trageberatungen?
@delphia680 ich hab es jetzt zwar zweimal lesen müssen, aber ja, es ist verständlich Werd ich morgen gleich melden ausprobieren, vll hilft es ja
In der Fr. Hübsch schläft die Maus immer augenblicklich ein und sie hat drinnen auch noch nie gejammert. Bei der Emeibaby schläft sie nicht so gut und hin und wieder jammert sie auch und will raus. Vll ist es ja auch nur Zufall.
Hat jemand Empfehlungen für Kraxen? Die Kleine ist ca. 13kg schwer und wir fahren im Frühjahr in die Toskana und bräuchten dann etwas dafür. Unsere Trage am Rücken ist irgendwie nicht sooo toll und daher bin ich auf eine Kraxe gekommen. ☺️
@Talia56 das non plus ultra sind wohl die Deuter. Meine Nachbarfamilie sind hardcore Sportler und auch viel in den Bergen unterwegs, sie schwören auf die Kraxen von Deuter.
Wir haben auch die Deuter jolly comfort. Aber mit der trage ist es wesentlich einfacher zu tragen. Der Schwerpunkt ist näher bei deinem Körper, es fühlt sich kompakter und einfacher an. Unser Kleiner akzeptiert die trage leider nicht mehr. Kraxe findet er toll. Wir aber nicht so. Da trägst schnell mal 20 kg und das eben hoch über deinem Rücken.
@Maxi01 danke für die Info. Wir sind uns einfach unschlüssig. Die Frage wäre, welche Trage dann fürs am Rücken Tragen, denn wir haben die Manduca, aber da funktioniert hinten Tragen nicht soooo toll. 🙈
@Talia56 wir haben eine emeibaby, aber da gibt es geeignetere Tragen für den Rücken. Ich fand es trotzdem angenehmer als mit der kraxe. Da trägst ja zumindest 17 kg bei einem 13 kg Kind. Kannst du eine kraxe im Umfeld testen?
Wir sind vermutlich nicht in deiner Nähe (tirol).
@Talia56 noch eine Stimme für Deuter - sind mit unserer Tochter mehr als 20km gegangen, ohne Probleme! Träger und Gurte sind wie beim Deuter Wanderrucksack einzustellen, am Rücken ist ein Netz wie beim Rucksack, d.h es ist super durchlüftet und es gibt Fächer in denen man ich noch etwas verstauen kann! Ich finde auch das Sonnendach toll, besonders im Süden ist ein zusätzlicher Schutz nie schlecht!
Unsere Tochter hat den "Rundumblick" geliebt und bequem scheints auch gewesen zu sein, weil sie auch eingeschlafen ist darin!
Getragen hat allerdings (bis auf kurze Strecken) mein Mann, wär aber wahrscheinlich auch bei einer Trage so gewesen!
@Talia56 wir haben uns auch eine deuter gebraucht gekauft. Sind vollstens zufrieden. Klar ist es ein anderes tragen als in einer trage oder Tuch aber ich fand es angenehmer da er nicht mit mir haut an haut lag bei Temperaturen über 25 Grad in den Bergen. Da schwitzt du nur. Unsere kraxn hat so ein Netz Zw rücken u trage, wodurch die Luft besser zirkulieren kann.
Das finde ich angenehmer beim wandern.
Probiert mal in einem sportgeschäft diese durch.
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab heute die full buckle von Fidella ausprobiert. Finde sie sehr angenehm, jedoch gibt es ja bei der auch eine Baby und eine Toddler. Laut Homepage ist die Toddler ab 74cm, ich dachte Toddler sind so ab 86cm.Meine Tochter ist 6 Monate und ist ca. 68cm groß. Macht es da noch Sinn, in eine Babysize zu investieren oder soll ich noch warten und gleich eine Toddler kaufen? Manche sagen ja, dass auch die Babysize ewig geht... Bin unschlüssig...
@Talia56 ich trag gern mit der Buzzidil am Rücken; Unser Zwerg ist noch ein Leichtgewicht von 10kg; wir wandern damit auch viel
Einige Freunde haben auch eine Kraxn, die Männer jammern schon sehr dass sie sich sehr schwer anfühlt weil eben der Schwerpunkt anders ist ; aber grad die größeren Kinder sitzen halt sehr gern drin
@nurse_90 sitzt er da richtig safe drin? Schaut am Rücken etwas "locker" aus? Han Sorge das sich die Tücher da auseinander schieben.. Und könnte man die unter der Jacke schon anhaben zB u d dann erst das Kind reinsetzen? Also quasi wenn man einkaufen fährt... Bei der hübschen ist es in der Kälte bissl Oarsch weil ich im kurzen Leiberl da neben dem Auto stehe und die Trage binde und dann erst wieder die Jacke anziehe...🙈
@lisi2015 habs schon mal geschrieben. Wir hatten damals so Maße wie ihr beim Kauf der Buzzidil Fullbuckle. Uns wurde geraten gleich die große zu nehmen. Leider ist er am Anfang schon ziemlich drin versunken. Er ist dann auch ein kleines Leichtgewicht geblieben und jetzt tragen wir eh nicht mehr. Also ich hätt im Nachhinein besser die kleinere genommen. Wobei bei der Buzzidil geht die kleine Größe laut Hersteller schon viel länger als bei Fidella. Weiß auch nicht genau was da zählt bei Fidella, bis 74 wäre nicht lange aber 15kg das haben die meisten Kinder erst sehr spät.
Ja er sitzt super drin.Mach morgen noch ein Foto. Man kann auch die "Schärpen" noch verdrehen an den Schultern dann sind noch enger an einen dran.
Ja die kannst unter der Jacke anziehen, hab ich auch so vor. @delphia680
@itchify Danke für deine Antwort. Ja, das mit den Größen und Gewicht passt für mich einfach oft nicht zamm bei den Angaben... Muss es wahrscheinlich in einem Shop mal ausprobieren. Dachte, vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrung damit.
Hi. Ich habe leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, wollte aber mal fragen ob jemand eine Newborn Trage empfehlen kann die nicht allzu teuer ist. Wir haben zwar eine Trage, die stützt den Kopf aber nicht und unsere Tochter sitzt noch gern im KiWa also denke ich ist es wahrscheinlich besser sich eine Trage zuzulegen statt einen Doppelkinderwagn, wenn ich mit beiden später unterwegs bin.
Vielleicht hat ja die ein oder andere damit auch Erfahrung.😁
@lisi2015
kann dir nur von der fidella fly tai mei tai baby size (eine gebundene trage) berichten, die empfinde ich als klein geschnitten und nicht ewig verwendbar. meine kleine ist da schneller rausgewachsen als aus unserer storchenwiege-trage - und sie ist eine kleine und zarte person.
ich persönlich würde eher zur toddler size tendieren, da habt ihr wohl länger was davon. evtl. kannst du sie vorher noch probieren?
@nzmal das Butzi wird erst geboren? Dann besser warten bis es geschlüpft ist und mit Butzi zusammen Tragen ausprobieren (viele Hebammen bieten inzwischen auch Trageberatungen an). Oder explizit nach einer Trageberatung in deiner Nähe gucken. Bringt tausendmal mehr als eine Trage vorab, die dann entweder dir oder dem Butzi net taugt! Ja auch die Minis haben ihre Vorlieben und äußern das unmissverständlich
@delphia680 ja, sie wird erst geboren. Dann werde ich mich mal nach einer Beratung umsehen 🤗 Habe schon in diversen Geschäften nachgefragt aber da hatte ich eher das Gefühl sie wollen mir nur was verkaufen.
@nzmal die Geschäfte kannst du durch die Bank vergessen... es gibt dort kein geschultes personal - mach eine trageberatung und teste da durch wenn deine kleine da ist... dann siehst du nämlich auch gleich wie sie drinnen sitzt und ob es für dich bequem ist außerdem kannst die trageberaterin ausfragen wie alltagstauglich die trage zb ist oder auf was du achten solltest beim binden/anlegen usw ...
@nurse_90 ..rate mal was mein Herzallerliebster Postler gerade gebracht hat 😍 Aaaaber- jetzt schläft das Baby gerade selig 😅 da muss das ausprobieren noch bissi warten.
o mein Gott!! Ich liiiiebe den Schlingel 😍😍 Das Baby da reinsetzen ist ja wie in seinen Lieblings Pulli zu schlüpfen 💖 Bin gespannt auf den Langzeit check!
Darf ich Fragen was der Vorteil von diesem Schlingel ist??
Meine Kleine sitzt zu Hause so gern im RingSling auf der Hüfte weil sie mir da gut zu Schauen kann. Kann ich mir das so vorstellen??
Wie legt man das an? Weil es ist ja eure glich wie ein "loopschal" nur halt größer, oder?
@nurse_90 den Burgund Trio und Duo. Mut zur Farbe muahaha 👻 Hab jetzt festgestellt auch im sitzen sehr angenehm. Sind voll eingepennt Grad auf der Couch.
@Kaffeelöffel man bracht nix binden, durch Ringe fummeln.. Schau mal die Homepage an
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,362
Wenn du nur vorne willst dann geht auch ein Kumja, das hat Zip und ist dichter
@kathi6344 so Kleine würd ich schauen dass du irgendwie an deinem Körper hast, also idealerweise Tragejacke oder Cover. Vielleicht geht auch eine Umstandsjacke oder vom Papa.
Ansonsten find ich Wollfleece als Overall besser als Wollwalk weil es weicher ist und bei so Kleinen muss es ja nicht so robust sein.
144
1,526
144
1,526
5,362
144
nur sitzt junior eben am liebsten auf der hüfte. mit ablenkung muss das heut klappen:D
360
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und ich verwende derzeit eine Marsupi, ich bin auch sehr zufrieden, wären da nicht diese blöden Klettverschlüsse die einfach extrem laut beim öffnen sind und sie immer wecken. Könnt ihr mir eine Trage empfehlen, welche auch so einfach in der Handhabung ist wie die Marsupi? Ich find die super zum anlegen, sie ist sehr schlicht und kompakt, das mag ich. Ich möchte keine Trage wo dann Gurte, Tücher,.. runterhängen.
Danke und lG
Maja
13,992
11,296
Ich hab jetzt eine Mysol von Girasol. Hatte davor auch die Marsupi und bin mit der Girasol sehr zufrieden. Die ist aber vorn und hinten zum binden, also da hängt die immer irgendwo ein Bandel runter.
1,526
420
Ich hab eine Fräulein Hübsch und eine Emeibaby. Mit der Emeibaby könnte ich meine Maus (9 Wochen ewig tragen, die verteilt das Gewicht super am Rücken. Jetzt ist es aber so, dass die Maus eindeutig die Fr. Hübsch bevorzugt Ich bekomm aber nach längerem Tragen immer Schulterschmerzen. Ich glaub, dass es daran liegt dass die Träger so eng am Hals entlang gehen aber irgendwie bekomm ich das nicht anders hin. Habt ihr da vl einen Tip für mich? Oder passt mir die Trage einfach nicht?
803
13,992
Oder die Träger gar nicht über Kreuz nehmen, sondern mit dem Brustgurt an den Schulterblätzern sichern damit sie nucht von den Schultern rutschen können und gerade nach vorne nehmen..schwer zu erklären- so als würdest du sie als Rückentrage nutzen nur eben verkehrt herum. Ich hoffe man kann mein Kauderwelsch verstehen 🤷🏼♀️
Wie äußert sich die Vorliebe deiner Kleinen? Ich kenne die emei nicht gut- für mich sieht sie aus als würde sie sich nur in den Trägern unterscheiden? Vielleicht kann sie die emei doch liebgewonnen? Ist ja wichtig das du es bequem hast beim Tragen.. Vielleicht hat @Bienchen_321 einen Tip? Machst du nicht auch Trageberatungen?
420
In der Fr. Hübsch schläft die Maus immer augenblicklich ein und sie hat drinnen auch noch nie gejammert. Bei der Emeibaby schläft sie nicht so gut und hin und wieder jammert sie auch und will raus. Vll ist es ja auch nur Zufall.
2,786
Hab ein Amazonas, aber das ist mir zu viel Stoff und hängt dann immer am Boden
13,992
2,786
1,566
mein baby hat an: la strampler ,oberteil, hose socken. (das selbe wie in der wohnung) haube
über der trage schließe ich meine weste sowie meine jacke .
reicht das?
danke
2,786
13,992
Bitte dann asap einen kleinen Bericht wie er dir gefällt...! 😁 Schaut sehr angenehm aus.
2,786
9,801
13,992
9,801
1,843
9,801
1,843
Wir sind vermutlich nicht in deiner Nähe (tirol).
972
Unsere Tochter hat den "Rundumblick" geliebt und bequem scheints auch gewesen zu sein, weil sie auch eingeschlafen ist darin!
Getragen hat allerdings (bis auf kurze Strecken) mein Mann, wär aber wahrscheinlich auch bei einer Trage so gewesen!
2,098
Das finde ich angenehmer beim wandern.
Probiert mal in einem sportgeschäft diese durch.
1,310
2,311
Einige Freunde haben auch eine Kraxn, die Männer jammern schon sehr dass sie sich sehr schwer anfühlt weil eben der Schwerpunkt anders ist ; aber grad die größeren Kinder sitzen halt sehr gern drin
2,786
13,992
5,362
2,786
Ja die kannst unter der Jacke anziehen, hab ich auch so vor. @delphia680
2,786
@delphia680
1,310
13,992
669
Vielleicht hat ja die ein oder andere damit auch Erfahrung.😁
1,204
kann dir nur von der fidella fly tai mei tai baby size (eine gebundene trage) berichten, die empfinde ich als klein geschnitten und nicht ewig verwendbar. meine kleine ist da schneller rausgewachsen als aus unserer storchenwiege-trage - und sie ist eine kleine und zarte person.
ich persönlich würde eher zur toddler size tendieren, da habt ihr wohl länger was davon. evtl. kannst du sie vorher noch probieren?
13,992
1,310
669
1,526
13,992
13,992
11,296
Meine Kleine sitzt zu Hause so gern im RingSling auf der Hüfte weil sie mir da gut zu Schauen kann. Kann ich mir das so vorstellen??
Wie legt man das an? Weil es ist ja eure glich wie ein "loopschal" nur halt größer, oder?
2,786
13,992
@Kaffeelöffel man bracht nix binden, durch Ringe fummeln.. Schau mal die Homepage an