Alles zum Thema: Baby tragen #2

1356726

Kommentare

• Grüss euch :3 Ich wieder :bouquet:
    Hab die Trage gestern bekommen. Ist das so richtig oder sollte ich etwas ändern. Der kleine Mann ist heute sogar darin eingeschlafen :x
    Vaju
  • FirielFiriel

1,409

bearbeitet 8. 12. 2016, 14:57
    @sternchen2016 Kind mit Po oberhalb des Stegs auf die TH liegen." anhocken" (wie wenn du Windeln wechselst) dh Knie richtung Bauch. Steg auf die weite bringen die es von knie zu knie braucht, durch hochklappen kontrollieren. oder ruf Astrid an, die erklärt dir das sicher
    sternchen2016
  • @Butterkeks für die Rückenschnalle: beim 1. Anlegen TH evtl mit ner 2. person anlegen. Der soll den Rückengurt auf die dir angenehme höhe positionieren. Zum Erreichen: einfach schulterträger lockern, dann rutscjt die schnalle nach oben - dann kannst du auf/zu machen von oben. Und durchs festziehen der träger rutscht die schnalle wieder in Position
  • Gibt es eine Trage die man unter der Tragejacke anlassen kann und dann das Kind reinsetzt?
    Hab jetzt eine Girasol Mysol und wenn ich einkaufen fahre ist das sehr unpraktisch die auf dem Parkplatz in der Kälte zu binden.
  • @itchify ich weiß leider keine, aber fürs einkaufen behm ich eine buzzidil trage. die ist schon fertig eingestellt und geht schneller zum anlegen als meine mysol.
    itchifyewigeskind
  • @stefanie_tobias Danke! Die hätt mir eh gefallen und gibt es auch in meinem Trageshop hier, vielleicht geh ich die probieren und schau ob ich schneller bin :)
  • @Firiel Ich werd nicht verlinkt daher hab ichs est jetzt gelesen. Danke dir
  • Hallo. Ich habe eine Ergobaby Carrier mit Neugeboreneneinsatz und würde mein Baby (1 Monat) damit unter einer TrageWESTE tragen. Was würdet ihr dem Baby bei diesem Wetter (Minusgrade) anziehen?
  • Mein Zwerg (7 Monate) hat an:

- Langarmbody
    - Leiberl/Pulli/Weste
    - Strumpfhose
    - Thermoanzug (so ein Polarfleeceanzug, der hält sehr warm und ist trotzdem noch "dünn" und schoppt sich nicht in der Trage)
    - Haube
    - Lammfellschuhe

Wenn es extrem kalt ist, dann ziehe ich ihm noch eine Hose über die Strumpfhose oder nehme eine Thermostrumpfhose statt nur der dicken Strumpfhose. Das hängt auch immer von den anderen Stoffen, die er an dem Tag anhat, ab.
  • @Violinetta Danke für deine Antwort. und darüber ziehst du noch eine Weste/Jacke/Cover?
  • Wir hatten eine kokadi babysize und haben jetzt mit fast 11 monaten eine kokadi performance und die kleine liebt sie heiß und innig :) wir tragen auch ab und zu am rücken
  • @dorli Ja, genau. Entweder ich ziehe eine dünne Daunenjacke mit einer Trageerweiterung (im Winter darüber noch meinen "normalen" Mantel) an oder nur meinen Tragemantel. Das wirkt wie eine extra Schicht Kleidung.
  • @dorli ich ähnlich wie @Violinetta aber kein overall, nur eine Hose. Keine Lammfellschuhe, nur dicke Socken und Fäustlinge. Drüber noch die Tragejacke. Meiner ist noch so klein dass seine Füße nicht raushängen und ich bin nicht lange draußen, nur kurz zum Bäcker etc
  • Hallo Mädels,

ich hätte mal ne Frage: Welchen Tragepullover oder welche Tragejacke könnt ihr empfehlen? Ich hatte das bei meinem ersten Baby nicht, möchte dies aber diesmal haben..

wie funktioniert das überhaupt, hat man darunter das Baby im Tragetuch und zieht die Jacke oder den Pullover drüber?
  • ich hab eine softshelltragejacke von mamlila. nicht sehr günstig, aber sie ist wirklich super. hatte sie als erst in der ss und jetzt zum tragen. du trägst den baby inkl tuch/trage unter der jacke
  • Ich wollte heute nach Längerem mal wieder unsere Fräulein Hübsch verwenden und hab leider festgestellt, dass ich mit den steigenden Kilos meine Maus, mit der Binderei überhaupt nicht mehr zusammenkomme. Und vor allem weil ich sie einfach zu selten verwende.

Daher meine Frage: welche leicht schließbaren Babysize-Tragen könntet ihr mir empfhehlen? Möchte damit auch einkaufen gehen, deswegen sollte die Handhabung recht schnell und einfach sein
  • @Cookie1985 ich habe eine emei-Baby und verwende sie sehr gerne. Das erste einstellen dauert ein wenig, aber dann ist sie schnell angelegt und angeblich trägt man damit auch noch 3jährige Kinder!!! (Unsere ist davon noch weit entfernt)
  • @Cookie1985 den Buzzidil kann ich empfehlen
    Cookie1985
  • @Cookie1985 wir haben auch die Buzzidil und lieben sie heiß. Mit dem Binden bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen.
    Die Kokadi Flip ist auch nur zum Schnallen und der Buzzidil sehr ähnlich meiner Meinung nach. Aber ein bisschen teurer deswegen wurde es dann die Buzzidil ;)
    Cookie1985
  • Maxi01Maxi01

1,843

bearbeitet 12. 01. 2017, 13:45
    @Cookie1985
    Die genannten Tragen sind alle super, aber probier sie unbedingt selbst aus. Ich hatte zb eine buzzidil. Sie hat nie so wirklich gepasst. Die emeibaby dafür von Anfang an. Bei anderen ists umgekehrt. Das Austesten lohnt sich wirklich.
  • Ich bin zu dumm für die Fr. Hübsch... der Kopf der Kleinen versinkt immer in der Trage daweil sollt er doch rausschauen.
  • Danke für eure Antworten. Ich hab schon mal eine Trageberatung gemacht, aber die Dame war eher auf die Tücher ausgelegt und hatte als Tragehilfen nur die Fräunlein Hübsch, die Storchenwiege und noch eine. Und von denen war die Frl. Hübsch die bessere Wahl. Aber irgendwie hat sie mir nie getaugt, war mir mit der Binderei einfach zu umständlich.
    Ich möchte die Trage auch zum Einkaufen verwenden und da muss es mit dem Umlegen einfach und schnell gehen!

Vielleicht investier ich noch mal Geld in eine Trageberatung bei einer anderen Dame...
  • @Cookie1985 Ich habe eine Kokadi Flip Babysize. Wenn dir das Modell passt, dann ist das eine tolle Trage für schnelles Anlegen und Ausziehen. Es sind praktisch nur vier Schritte: Hüftgurt, Kind rein, Trage wie verkehrten Rucksack anziehen und die Schnalle zwischen den Schulterblättern schließen.

Trageberatung kann ich dir in Wien Astrid Hanel empfehlen (sie würde schon öfters hier im Forum empfohlen). Sie hat sehr viele unterschiedliche Tragen und berät kompetent.
  • @Violinetta danke, aber Wien wäre doch etwas zu weit weg ;) Hab jetzt schon eine Dame angeschrieben, bin gespannt :)
  • @nurse_90 das war bei uns anfangs auch und zwar weil wir zu wenig festgebunden haben! Haben uns am Anfang nicht getraut aber man muss ja doch recht fest binden, auch dass das Baby gut gestützt ist! Und dann bleibt auch der Kopf oben und somit außerhalb der Trage =)
    nurse_90
  • würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen (gute und schlechte) mit den Tragen Manduca, Buzzidil und Bondolino erzählt :) Vielleicht auch wie sich die Papas damit tun.

Hatten bis jetzt Marsupi, waren sehr zufrieden. Jetzt ist die Kleine 6 Monate und passt nicht mehr richtig rein. Haben gerade die ErgoBaby Sport, da sind wir aber nicht zufrieden, da man selber alleine kaum die Rückenschnalle zumachen kann.
  • Wir hatten einen Buzzidil Standard. War sehr angenehm damit zu tragen, egal ob vorn oder hinten. Auch mein Mann hat damit getragen und war auch mehr als begeistert.

Sie lässt sich rasch anlegen und das Gewicht des Kindes verlagert sich sehr gut auf den Hüften.
  • tormentatormenta

459

bearbeitet 31. 01. 2017, 08:54
    Mein LG trägt mit dem Bondolino. Ist eigentlich zufrieden damit. Erst war es etwas ungewohnt, da er zuerst auch mit dem TT getragen hat und da die Gewichtsverteilung anders war. Er trägt aber gerne damit. Lässt sich sehr schnell anlegen! Ich hab ihn noch nicht ausprobiert, weil er mir knapp nicht passt. Es gibt aber eine Hüftgurtverlängerung extra zu bestellen, falls man sie benötigt.
    @floda83
    floda83
  • Halli hallo liebe Tragemamis und Papis.

Ich habe damals vor 4 Jahren meine Tochter viel und gerne getragen (schreibaby).

Jetzt bei meinem Sohn überlege ich mir auch ob ich ihm trage. Aber er wiegt jetzt schon 9Kilo daher meine Frage habt ihr schon mal kinder mit dem Gewicht getragen ? Meine Tochter war mit 12 Monaten noch nicht bei 8Kilo daher mache ich mir sorgen ob das mein Rücken hält . Oder ob das noch bequem ist wenn er weiterhin so viel zu nimmt .
  • Es kommt auf das Tragetuch + Bindeweise oder auf die Tragehilfe an.
    Wenn es vorne zu schwer wird, kannst du ja am Rücken tragen.
    ewigeskindisabella79
  • @glücklich_jungmami Ja, hier, ich trage meinen Sohn der ungefähr dieses Gewicht. Habe eine Kokadi Flip Babysize und mir passt sie sehr gut und ich habe keine Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden. Ich trage ihn auch noch vorne. Wenn er mir mal zu schwer werden wird, dann werde ich ihn am Rücken tragen, aber noch ist es nicht soweit. Ich bin übrigens eher klein und zierlich, also darauf kommt's offenbar nicht an.
  • @glückliche_jungmami

Ich trag meine jetzt am rücken wenn ich was machen muss,sie is 14mon alt und hat 11kg , ist echt praktisch und sie schläft genauso ein wie vorne.... Vorne ist es mir auch schon zu schwer nach einer zeit
  • Danke für eure tollen Antworten

Ich hatte die Manduca und war begeistert aber da mein Sohn mit 4 Monaten jetzt schon 9Kilo hat bin ich etwas skeptisch .

Denke aber ich werde es probierwn.

Mein Rücken ist leider sehr vorbelastet aber ich werde mal probieren.
  • Danke für eure tollen Antworten

Ich hatte die Manduca und war begeistert aber da mein Sohn mit 4 Monaten jetzt schon 9Kilo hat bin ich etwas skeptisch .

Denke aber ich werde es probierwn.

Mein Rücken ist leider sehr vorbelastet aber ich werde mal probieren.
  • Wie schützt ihr denn die Augen der Kleinen beim Tragen? Jetzt wo es sonnig war hat ihn die Sonne ziemlich geblendet. Hab meinen Schal/seine Stoffwindel rauf gezogen aber dann sieht er gar nix mehr. Meine Mysol hat einen Sonnenschutz aber der geht nur hinten über den Kopf.
    Kapperl oder Sonnenbrille? Gibt's das schon für so Zwerge (3 Monate).
  • sanxtaysanxtay

2,377

bearbeitet 25. 02. 2017, 15:37
    Meine manduca hat so einen sonnenschutz siehe bild @itchify
  • @sanxtay ja das hat meine auch aber das hat er ja nicht vor den Augen
  • Asoo, na bei mir is es so wie ein dach dann, darunter is dann eh schatten über ihre augen und sie kann normal rausschauen...
  • Kann jemand vielleicht eine Trageberaterin im Bezirk Baden oder Wr. Neustadt empfehlen?
  • Ich wollte mal fragen welche babytrage den lange hält und dabei die anhockspreizhaltung auch bei großen Kindern noch hat.

Vom preis her wäre ich bei Manduca ergobaby bondolino .

Mein Sohn ist zwar erst 8 Monate aber schon so groß wie ein kind mit 12-15Monaten .
  • Ich finde da die emeibaby toll. da sitzen mein acht Monate alter Zwerg und sogar der Zweijährige noch schön drin. kriegst auf willhaben ab ca 90 €, neu ab ca 140 €.
    sanxtay
  • @floda83 claudia firley aus leobersdorf (trageboutique) ist sehr nett, falls du jetzt nicht eh schon wo warst. deine frage ist ja schon älter
  • @glückliche_jungmami
    Die Fräulein Hübsch gibt's in 2 Größen, eine davon an Geburt, die andere für Kleinkinder.
  • @glückliche_jungmami die buzzidil gibts in 3 größen.. Babysize, standard und xl
    Wenns auch was zum binden sein darf is ein ringsling total praktisch weil man auch seitlich tragen kann.
  • @glückliche_jungmami ich hab die ergobaby adapt und bin sehr zufrieden damit. Junior ist aber erst starke 7 Monate und hat glaube ich um die 10 kg.
  • @glückliche_jungmami die Emeibaby geht in der Babysize bis 15kg - es gibt aber auch eine Toddlersize mit der Kinder ab ca. 1 Jahr getragen werden können. Der Steg ist variabel verstellbar und wächst daher mit!
  • @glückliche_jungmami die Emeibaby geht in der Babysize bis 15kg - es gibt aber auch eine Toddlersize mit der Kinder ab ca. 1 Jahr getragen werden können. Der Steg ist variabel verstellbar und wächst daher mit! Ich verwende meine fast täglich und bin super zufrieden - kann man auch gut gebraucht kaufen bzw. später weiterverkaufen.
  • Ich verkaufe eine bondolino falls wer eine braucht!
  • @glückliche_jungmami ich hab heute meine Buzzidil XL geholt. Die ist angegeben bis Größe 110 bzw 48 Monate
  • lilsheeplilsheep

4,356

bearbeitet 24. 05. 2017, 20:01
    Wir tragen mit begeisterung mit kokadi :) der steg geht super zum verstellen und man kann auch die grösseren richtig beuteln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum