@DackyBlue der von iobio ist aber Wollfleece oder? Hatten wir letztes Jahr. Mit mobilem Kind ist Walk strapazierfähiger find ich
@shibby86 mein Kleiner ist 75cm und 9kg und der Disana 74/80 passt gerade noch. Der von hessnatur war so klein dass wir ihn zurückgeschickt haben. Hab auch überall gehört die sind so großzügig geschnitten aber kann das gar nicht nachvollziehen! Die Wollfleece von iobio und Engel schon.
Anbei ein Foto vom Disana 74/80 im Vergleich zum iobio 62/68 vom letzten Jahr - fast kein Unterschied.
@itchify darum habe ich ja in Klammer "meine Meinung " geschrieben hab grad nochmals nachgelesen: unserer war der Disana Overall 74/80 bei Kleidergröße 80 noch mehr als ausreichend/zu groß. Du hast glaub schon man geschrieben dass er bei euch eher knapp ausfällt, keine Ahnung mit was das zusammen hängt... hab nur meine Erfahrungen gepostet!
@shibby86 ja ich wollt es nur dazusagen weil ich zweimal wo bestellt habe und ihn dann behalten hab, lange Lieferfristen und Versandkosten und den 2. nur deshalb behalten. Vielleicht im Zweifel gleich 2 bestellen. Zu kaufen gibt es die bei uns leider nirgends.
Mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja wer helfen: wir hatten bis jetzt die MySol Trage und waren sehr zufrieden, aber die kleine Maus ist nun 16 Monate alt und ist eindeutig zu schwer für die MySol..meine Schultern machen das einfach nicht mehr mit, besonders wenn sie länger drinnen sitzt, für kurze Strecken ist es gar kein Problem. Jetzt stellt sich die Frage, welche wir Trage nun kaufen. Unsre Maus läuft noch nicht sicher und bleibt auch nicht lange im Kinderwagen..also ich trag sie schon jeden Tag.
Ich hab mir nun von einer Freundin die Manduca ausgeborgt, um sie zu testen, und find die eigentlich ganz nett. Hab aber schon von der Buzzidil so viel Gutes gehört, aber 1. kenn ich niemanden, der sie mir für längere Zeit borgen könnte, um sie im Alltag zu testen und 2. ist sie doch recht teuer, um sie nur fürs Testen zu kaufen...Trageberatung bringt in dem Fall nichts, da ich sie ja wirklich im Alltag testen mag.
So: hat jemand von euch die beiden Tragen getestet und kann mir sagen, worin sie sich unterscheiden?! Welche empfindet ihr als geeigneter? Oder gibts überhaupt eine andere Trage, die ich unbedingt testen sollte?!
Anforderungen: sowohl hinten als auch vorne tragen können und eben Kind mit 9,5kg. Danke schon mal!!
@Talia56 ich hab die Buzzidil XL zur MySol und komme vorne damit nicht gut zurecht weil ich den Nackengurt nicht gut erwische. Hinten ist sie schon sehr bequem. Meiner hat 9kg und vorne nehme ich trotzdem immer die MySol. Es gibt auf Facebook Gruppen wo man sich "Urlauber" borgen kann. Aber wenn dir die Manduca taugt weiß ich auch nichts was dagegen spricht. @Lilie82 hab wie gesagt die Mamalila Softshelljacke und bin sehr zufrieden. In der Stadt kam ich damit letztes Jahr auch durch den Winter. Evtl was dickere drunter ziehen an kalten Tagen.
@Lilie82 habs genauso wie itchify mit der Jacke. Also wenns kühler war, hab ich drunter ein bisschen mehr angezogen. Die paar Tage, wo es wirklich kalt war (also für Wien), hab ich meine Winterjacke mit Tragecover genutzt...das haben wir sowieso, weil mein Mann auch viel trägt.
@itchify danke für die Antwort. Ja, prinzipiell taugt mir die Manduca. Der Gurten hinten ist manchmal unangenehm (Nackengurt), aber ich weiß nicht, ob das bei allen ist... :thinking_face: Aber vorne tragen ist mir schon auf wichtig... Welche Gruppen auf Facebook meinst du, z.B.?
Ich hatte anfangs die emeibaby in Größe Babysize. Mit ca. 11 Monaten sind wir auf die emeibaby toddlersize umgestiegen und sehr zufrieden damit. Dadurch wir ausschließlich tragend unterwegs sind hat sich der Umstieg auf jedenfall ausgezahlt. Sowohl für mich als auch für meinen Sohn ist die große trage viel angenehmer ☺️
Tragejacken hab ich eine softshell-, eine polarfleece-, und für sehr kalte Tage eine daunentragejacke🙂
@Lilie82 von Mamalila gibt es auch Wollmäntel für kalte Winter aber der Preis
Cover passt zu jeder Trage. Aus dem Mühlviertel kannst du nach LittleCoverStar suchen. Man kann Jacke offen lassen damit das Kind deine Wärme bekommt und du die Trage drunter tragen kannst oder zu und Kind wärmer anziehen.
Was du dir überlegen musst ist ob du nur vorne oder auch hinten mal tragen willst. Schwere Kinder so ab ca 8kg sind hinten schon angenehmer zu tragen aber das kann nicht jede Jacke.
Nur für vorne geht auch ein Kumja Cover mit Zip. Das macht dann auch dicht in deiner Jacke.
Bon prix hat anscheinend günstige Jacken für vorne. Made by Zuz sind noch halbwegs günstige aus Tschechien für vorne und hinten, gibt auch ein Wintermodell. Aber kenn beides nur vom hören.
Wow du kennst dich ja voll aus, vielen Dank @itchify ich werd mich mal durchgoogln
Ja der Preis is wirklich abschreckend bei vielen Jacken X_X daher die Überlegung für das Cover
Und ans hinten tragen hab ich ja noch gar nicht gedacht.... ab wann geht das? Kommt das aufs Gewicht der Kids an?
Hallo alle
Meine Maus ist knapp 8wochen alt und ich bin dringend auf der suche nach einer trage-lösung für den winter und nasse/kalte tage...
habe einen warmen daunenmantel, der natürlich mit kind nicht zugeht.
reicht ein tragecover aus fleece und wind u wasser abweisender ausseschicht? (Zb. LaraLiTragecover)
@Linamee das tragecover von lalari habe ich auch und meine ist ein kleiner Heizofen. Sie trägt bei den Temperaturen dann langarmbody, Strumpfhose, leggin, dicke Socken, babylegs und ein Langarmshirt darunter.
Für den richtig kalten Winter kommt ein wollwalk/wollfleece Overall dazu
@Linamee mein Mann hat letzten Winter ein Tragecover benutzt und war so gut wie bei jedem Wetter spazieren bis zu 2 Stunden, also auch wenns kalt war, außer wenns jetzt wirklich grauslich war, dann war er nicht. Hat super gepasst und die Kleine hatte drunter einen Wollwalkanzug an.
@Talia56 beim Tragecover liegt das Baby ja dann auf der zugemachten Jacke oder? Ich stell mir das so seltsam vor (fürs baby) bzw mein Felix sucht immer hautkontakt hab ich das Gefühl und das geht ja dann nicht :thinking_face:
Hat auch jemand Erfahrung mit kumja? Im Moment klingt das für mich besser weil dann meine jacke nicht offen bleiben muss.. und man kann das ja auch in mehreren Jacken verwenden..
@Linamee wir haben das Tragecover von MaM, da wir es auf Willhaben gekauft haben und es damals, als wir es brauchten, fast nur diese gegeben hat... ich finds okay und es erfüllt seinen Zweck. Die Füße hängen nicht raus, erst jetzt hin und wieder, aber die Maus ist auch schon 16 Monate alt.
@linamee ich hab einen Kumja, und 2 Adapter, einen für meine Softshell-Jacke und einen für meinen Wintermantel.
Ich bin ganz zufrieden damit, im Vergleich zu einer Tragejacke ist es doch relativ günstig.
Der einzige Nachteil: man kann den Kumja nur vorn benutzen, ich trage meine Tochter fast nur mehr auf dem Rücken weil es einfahh angenehmer ist
Hab dann im Endeffekt doch noch eine Tragejacke gekauft fürs hinten tragen.
was tragen eure kinder unter dem wollwalkoverall?
hab heute meinen bekommen (neu 65€, wurde handgenäht!)
und überlege, was darunter. darüber kommt kumja oder tragecover.
und wenn er den im auto trägt, was dann?
Oh toll dass es einen Tragethread gibt Ich hab leider noch keine Erfahrungen, da ich noch in der Kugelphase bin.
Aber ich möchte auf jeden Fall tragen, und habe mir in Kokadi und Fräulein Hübsch tragen verguckt. (Modelle taitai bzw. wrapcon)
Hat jemand Erfahrungen mit beiden und kann Vorteile nennen. Eine Kokadi hab ich schon oben gehabt, jedoch ohne Tragling. Ich kann mich ansonsten echt nicht entscheiden. Ein Tragetuch wird es wohl ebenfalls noch werden. *g*
@mely ich habe meine Tochter ca bis zum 6. Lebensmonat mit einer Fr Hübsch getragen
Vorteil: sie lässt sich super ans Baby anpassen, grade als gaaaaaanz kleines Neugeborenes hat sich der Tragetuchstoff so toll an den Rücken angepasst. Und die Designs sind soooo schön
Nachteil: mit steigendem Gewicht der Maus (sie ist ein sehr zartes Kind, jetzt mit 9 Monaten hat sie 7,5kg) hat sich durch die Bindeweise dasGewicht sehr an den Schultern angehängt, mir tat dann oft der Schulter/Halsbereich soooo weh.
Ich wollte dann mit 8 Monaten am Rückenteage , aber irgendwie ging das mit der Hübschen gar nicht, das war mir nur unangenehm.
Wir haben dann auf eine Fullbuckle gewechselt (ab ca 7kg, Kleidergröße 74, aber da meine Tochter relativ lange Beine hat ist sie dann e aus dem Steg der Hübschen rausgewachsen)
@Lilie82 mein Sohn ist ein März baby2017 und dieses jahr war's ja auch ziemlich lang sehr kalt. Ich hab ihn immer unter meiner Jacke getragen. Hab mir einfach eine gekauft die etwas größer ist und wo wir beide Platz hatten bzw dann ggf noch ein gilet drüber falls es mal richtig arsch kalt war
@mely wenn möglich mach eine Trageberatung mit Baby oder probier dich im Geschäft durch. Ich wollte vor der Geburt auch eine Frl. Hübsch und beim Probieren mit Kind war mir dann eine andere viel viel bequemer die ich nicht auf der Liste hatte
@zuckerpuppe und @itchify danke Trageberatung möchte ich sowiso machen, allerdings möchte ich das Mini auch gleich Tragen, und ich bin nicht sicher, wie schnell wir nach der Geburt eine Trageberatung packen? Obwohl das eh gut ist, die kommen eh zu einem Heim. Hab nur noch keine Beratung gefunden, die alle Tragen die ich mir ausgesucht hab, haben. :dissapointed:
@Mely hier weiß ich leider auch keinen. Könnte meine Stiefschwester fragen ob sie Hausbesuche macht. Sie wohnt allerdings im Burgenland.
Welche tragen wären für dich interessant?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem elastischen Babytragetuch für meine 3 Wochen alte Tochter (ca. 3,5kg). Muss man da auf irgendwas achten? Hat jemand Erfahrungen mit einer bestimmten Marke oder Modell?
Ich hätte mich für das Manduca Sling interessiert, habe allerdings keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist bzw. worauf man eben achten müsste.
Bin über Tipps sehr dankbar.
@Mely
ich war heute beiden zwergperten in korneuburg, die verlaufen autositze und haben auch tragen und die dame hat mir gesagt, sie machenauch trageberatung oder workshops. vielleicht rufst mal dort an und fragst.
@sista2002 am besten du suchst dir eine trageberaterin, dort kannst du es ausprobieren - ein elastisches tragetuch geht nur bis ca 6-9 kg je nach Hersteller - ich hatte eines von Hoppediz (geht eigentlich bis 9 kg) war super zufrieden damit allerdings wurde mir meine Laus mit 7 kg zu schwer damit, dadurch es elastisch ist gibt es nämlich nach und es wird an den Schultern unangenehm.. ich habe dann mein altes normales genommen und hab jetzt eine frl. hübsch 😊
was habt ihr für tragen für größere babies? meiner ist nun bei Kleidergröße74 für die manduca langsam zu groß, der steg wandert schon aus den kniekehlen richtung oberschenkel.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,362
@shibby86 mein Kleiner ist 75cm und 9kg und der Disana 74/80 passt gerade noch. Der von hessnatur war so klein dass wir ihn zurückgeschickt haben. Hab auch überall gehört die sind so großzügig geschnitten aber kann das gar nicht nachvollziehen! Die Wollfleece von iobio und Engel schon.
Anbei ein Foto vom Disana 74/80 im Vergleich zum iobio 62/68 vom letzten Jahr - fast kein Unterschied.
1,783
5,362
1,619
217
1,783
9,832
Ich hab mir nun von einer Freundin die Manduca ausgeborgt, um sie zu testen, und find die eigentlich ganz nett. Hab aber schon von der Buzzidil so viel Gutes gehört, aber 1. kenn ich niemanden, der sie mir für längere Zeit borgen könnte, um sie im Alltag zu testen und 2. ist sie doch recht teuer, um sie nur fürs Testen zu kaufen...Trageberatung bringt in dem Fall nichts, da ich sie ja wirklich im Alltag testen mag.
So: hat jemand von euch die beiden Tragen getestet und kann mir sagen, worin sie sich unterscheiden?! Welche empfindet ihr als geeigneter? Oder gibts überhaupt eine andere Trage, die ich unbedingt testen sollte?!
Anforderungen: sowohl hinten als auch vorne tragen können und eben Kind mit 9,5kg. Danke schon mal!!
5,987
3,464
5,362
@Lilie82 hab wie gesagt die Mamalila Softshelljacke und bin sehr zufrieden. In der Stadt kam ich damit letztes Jahr auch durch den Winter. Evtl was dickere drunter ziehen an kalten Tagen.
9,832
@itchify danke für die Antwort. Ja, prinzipiell taugt mir die Manduca. Der Gurten hinten ist manchmal unangenehm (Nackengurt), aber ich weiß nicht, ob das bei allen ist... :thinking_face: Aber vorne tragen ist mir schon auf wichtig... Welche Gruppen auf Facebook meinst du, z.B.?
5,362
Wobei ich das noch nie ausprobiert habe und sich halt auch eher Deutsche tummeln. Evtl könnte ich dir meine borgen
4,842
Tragejacken hab ich eine softshell-, eine polarfleece-, und für sehr kalte Tage eine daunentragejacke🙂
5,987
Gibts für jede Trage ein eigenes Cover? Lässt man da dann die Jacke drunter offen? Stell mir das sonst unbequem vor für die Zwerge :thinking_face:
@itchify @Talia56 ich glaub ich brauch was wärmeres... mühlviertler Winter sind ziemlich kalt
5,362
Cover passt zu jeder Trage. Aus dem Mühlviertel kannst du nach LittleCoverStar suchen. Man kann Jacke offen lassen damit das Kind deine Wärme bekommt und du die Trage drunter tragen kannst oder zu und Kind wärmer anziehen.
Was du dir überlegen musst ist ob du nur vorne oder auch hinten mal tragen willst. Schwere Kinder so ab ca 8kg sind hinten schon angenehmer zu tragen aber das kann nicht jede Jacke.
Nur für vorne geht auch ein Kumja Cover mit Zip. Das macht dann auch dicht in deiner Jacke.
Bon prix hat anscheinend günstige Jacken für vorne. Made by Zuz sind noch halbwegs günstige aus Tschechien für vorne und hinten, gibt auch ein Wintermodell. Aber kenn beides nur vom hören.
5,987
Ja der Preis is wirklich abschreckend bei vielen Jacken X_X daher die Überlegung für das Cover
Und ans hinten tragen hab ich ja noch gar nicht gedacht.... ab wann geht das? Kommt das aufs Gewicht der Kids an?
5,987
3,464
5,987
585
Meine Maus ist knapp 8wochen alt und ich bin dringend auf der suche nach einer trage-lösung für den winter und nasse/kalte tage...
habe einen warmen daunenmantel, der natürlich mit kind nicht zugeht.
reicht ein tragecover aus fleece und wind u wasser abweisender ausseschicht? (Zb. LaraLiTragecover)
585
585
Was verwendet ihr? Und vor allem wie zieht ihr die zwerge dann an??
Wir haben übrigens eine wrapidil.
3,464
Für den richtig kalten Winter kommt ein wollwalk/wollfleece Overall dazu
9,832
5,987
3,464
9,832
585
585
585
9,832
5,987
Ich hab mir jetz so a kumja dings bestellt... bin gespannt
1,594
Ich bin ganz zufrieden damit, im Vergleich zu einer Tragejacke ist es doch relativ günstig.
Der einzige Nachteil: man kann den Kumja nur vorn benutzen, ich trage meine Tochter fast nur mehr auf dem Rücken weil es einfahh angenehmer ist
Hab dann im Endeffekt doch noch eine Tragejacke gekauft fürs hinten tragen.
9,832
585
217
hab heute meinen bekommen (neu 65€, wurde handgenäht!)
und überlege, was darunter. darüber kommt kumja oder tragecover.
und wenn er den im auto trägt, was dann?
2,211
Aber ich möchte auf jeden Fall tragen, und habe mir in Kokadi und Fräulein Hübsch tragen verguckt. (Modelle taitai bzw. wrapcon)
Hat jemand Erfahrungen mit beiden und kann Vorteile nennen. Eine Kokadi hab ich schon oben gehabt, jedoch ohne Tragling. Ich kann mich ansonsten echt nicht entscheiden. Ein Tragetuch wird es wohl ebenfalls noch werden. *g*
1,594
Vorteil: sie lässt sich super ans Baby anpassen, grade als gaaaaaanz kleines Neugeborenes hat sich der Tragetuchstoff so toll an den Rücken angepasst. Und die Designs sind soooo schön
Nachteil: mit steigendem Gewicht der Maus (sie ist ein sehr zartes Kind, jetzt mit 9 Monaten hat sie 7,5kg) hat sich durch die Bindeweise dasGewicht sehr an den Schultern angehängt, mir tat dann oft der Schulter/Halsbereich soooo weh.
Ich wollte dann mit 8 Monaten am Rückenteage , aber irgendwie ging das mit der Hübschen gar nicht, das war mir nur unangenehm.
Wir haben dann auf eine Fullbuckle gewechselt (ab ca 7kg, Kleidergröße 74, aber da meine Tochter relativ lange Beine hat ist sie dann e aus dem Steg der Hübschen rausgewachsen)
1,619
5,362
2,211
3,464
5,987
9,832
2,211
3,464
Welche tragen wären für dich interessant?
3,515
Ich hätte mich für das Manduca Sling interessiert, habe allerdings keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist bzw. worauf man eben achten müsste.
Bin über Tipps sehr dankbar.
217
ich war heute beiden zwergperten in korneuburg, die verlaufen autositze und haben auch tragen und die dame hat mir gesagt, sie machenauch trageberatung oder workshops. vielleicht rufst mal dort an und fragst.
1,526
217