Empfehlungen für Gynäkologen in Graz oder Umgebung gesucht!

Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 5. 08. 2016, 21:58 in Schwangerschaft
Da mein Mann und ich nun schon seit 16 Zyklen versuchen ss zu werden und es bis dato nicht geklappt hat, möchte ich mich nach einem anderen FA umsehen. Mein jetziger FA belächelt mich eher und meint es wird schon irgendwann mal klappen. Außerdem fühl ich mich oft abgefertigt. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen. Ich möchte endlich einen menschlich und fachlich kompetenten Arzt haben der sich evtl auf dass Thema kiwu spezialisiert hat!

Kommentare

• Hallo @Bienchen_321
    Tut mir sehr leid dass es bei euch nicht klappen will :( ich verstehs gut, oft eine belastung der beziehung und dann kommt da noch ein arzt von den man nicht ernstgenommen wird :s

Was den Arzt betrifft, kann ich dir Fr. Dr. Ballon (in der Franckstraße - graz/geidorf) sehr empfehlen. :x sie ist u.A. Auf KiWu spezialisiert und arbeitet nebenbei noch im LKH auf der Frauenklinik. Sie ist sehr verständnisvoll, nett und geht auf jede frage und jedes anliegen ein :3
    Sie ist allerdings Privat falls das eine Rolle spielen sollte.
    Sonnenscheinchen1986
  • @Maria903 Danke für deinen Vorschlag! Das wäre mir egal ob Kasse oder privat! Fr. Dr. Ballon ist lt Online Terminvergabe due nächsten drei Monate voll. Außerdem könnte sich mich bei einer Geburt in einer Privatklinik nicht begleiten!
  • Maria903Maria903

3,413

bearbeitet 6. 08. 2016, 11:13
    Einfach anrufen sie hat immer termine frei :)
    Ich hab mit ihr im Leonhard entbunden ;)
    Sonnenscheinchen1986
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 6. 08. 2016, 11:56
    @Bienchen_321 Ich bin bei Fr. Dr. Reihs in der Weinzöttlstraße (Andritz). Hab in der SS zu ihr gewechselt, weil ich mit meinem FA absolut nicht zufrieden war. Sie wurde mir von einer Bekannten und meinen Hebammen empfohlen. Allerdings hab ich nicht mit ihr entbunden, weil meine Kleine zu früh kam... Sie hat sich aber sehr viel Zeit genommen, um die Frühgeburt mit mir nocheinmal zu besprechen und hat mir auch die Angst vor einer neuerlichen Frühgeburt genommen (so gut das halt geht...)

Eine andere Bekannte ist mit Fr. Dr. Sala (sprich Schala) in der Plüddemanngase sehr zufrieden. Hat auch mit ihr und einer "meiner" Hebammen entbunden.

Sowohl Reihs als auch Sala sind Privat und gehen allerdings nur mit in die Ragnitz

Edit: Mich würde interessieren, bei welchem FA du bist. Kannst mir gerne auch PN schreiben ;)
  • Bienchen_321Bienchen_321

2,242

bearbeitet 6. 08. 2016, 12:08
    @Maria903 echt? Die geht auch mit? Ich dachte da sie ja auch am lkh Bedienstet ist darf sie das nicht! Bzw steht auch auf ihrer HP dass sie nicht zur Geburt in eibe pk mit geht! Da muss ich mich noch mals informieren!

@Corni vielen Dank für deine Empfehlung! Die Ärztin muss ich mir gleich mal ansehen ;) schreib dir später eine pn. Würde auch gerne wissen bei welchem fa du zuerst warst ;)
  • @Bienchen_321 aha.. Ok .. Das wär mir neu .. :/ im jun15 ist sie auf jeden fall noch mitgegangen .. Würd mich auch nochmal infomieren und nachfragen wie das abläuft :3
    Bienchen_321
  • Ich bin bei Dr. Sala und kann sie sehr empfehlen. Unglaublich herzlich, ruhig und kompetent. Dr. Reihs und Dr. Sala vertreten sich bei Geburten gegenseitig falls eine der beiden verhindert ist. Bei Dr. Pertl hab ich OS gemacht, die ist auch ganz toll.
  • @Bienchen_321 das tut mir sehr leid. Gerade bei so einem sensiblen Thema sollte man sich doch gut aufgehoben fühlen. Ich bin seit 2013 bei Fr.Dr.Wessely. Sie hat leider keine Homepage und die Ordination ist, sagen wir mal so aus den 80er Jahren, bisserl Retro und das ist nicht übertrieben, ABER sie ist menschlich und fachlich absolut zu empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auf KiWu spezialisiert ist. Sie geht auch ins Leonhard und in die Ragnitz mit. Ist privat und sie hat uns beim ersten Kind begleitet. Leider macht sie keine Blutabnahmen und ich musste immer zur GKK fahren, was voll umständlich für mich war.

Beim zweiten Kind hatte ich Fr.Dr.Lercher-Hartlieb. Menschlich lieb, einfühlsam und fachlich super. Sie hat Dr.Wessely vertreten da sie auf Urlaub war. Sie ging auch ins Leonhard mit, ist aber auch in der Ragnitz, ebenfalls privat. Und die Ordination ist auch auf neuestem Stand. Sie macht auch Pränataldiagnostik.
    www.dr-lercher.at hätte ich sie vor Dr.Wessely gekannt wäre ich wohl von Anfang an zu ihr gegangen, weil mich die Ordi auch mehr anspricht.

Und dann kann ich Dir noch www.thomaspanzitt.at empfehlen. Seine Frau ist eine so liebe Hebamme, arbeitet mit ihm zusammen und beide begleiten ins Leonhard. Und er hat glaub ich als Fachgebiet KiWu, er ist privat und hat Kassa. Macht auch Pränataldiagnostik.

Ich wünsch Euch alles Gute und dass Du bald einen FA findest, bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.
  • @Bienchen_321 das tut mir sehr leid. Gerade bei so einem sensiblen Thema sollte man sich doch gut aufgehoben fühlen. Ich bin seit 2013 bei Fr.Dr.Wessely. Sie hat leider keine Homepage und die Ordination ist, sagen wir mal so aus den 80er Jahren, bisserl Retro und das ist nicht übertrieben, ABER sie ist menschlich und fachlich absolut zu empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie auf KiWu spezialisiert ist. Sie geht auch ins Leonhard und in die Ragnitz mit. Ist privat und sie hat uns beim ersten Kind begleitet. Leider macht sie keine Blutabnahmen und ich musste immer zur GKK fahren, was voll umständlich für mich war.

Beim zweiten Kind hatte ich Fr.Dr.Lercher-Hartlieb. Menschlich lieb, einfühlsam und fachlich super. Sie hat Dr.Wessely vertreten da sie auf Urlaub war. Sie ging auch ins Leonhard mit, ist aber auch in der Ragnitz, ebenfalls privat. Und die Ordination ist auch auf neuestem Stand. Sie macht auch Pränataldiagnostik.
    www.dr-lercher.at hätte ich sie vor Dr.Wessely gekannt wäre ich wohl von Anfang an zu ihr gegangen, weil mich die Ordi auch mehr anspricht.

Und dann kann ich Dir noch www.thomaspanzitt.at empfehlen. Seine Frau ist eine so liebe Hebamme, arbeitet mit ihm zusammen und beide begleiten ins Leonhard. Und er hat glaub ich als Fachgebiet KiWu, er ist privat und hat Kassa. Macht auch Pränataldiagnostik.

Ich wünsch Euch alles Gute und dass Du bald einen FA findest, bei dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.

2,242

bearbeitet 6. 08. 2016, 21:24
    @ohnenick wow vielen Dank! Hab mir Grad die HP von diesem Dr panzitt angesehen und bin positiv überrascht! Ich glaub da werd ich am Montag direkt anrufen! Warst du bei dem schon mal?
  • @Bienchen_321 bitteschön sehr gerne. Nein, ich selbst war noch nicht bei Dr.Panzitt. Seine Frau hatte ich als Hebamme (im 3er Team), hab aber nur Gutes von ihm gehört und deshalb traue ich mich ihn weiterzuempfehlen ;)
    Bienchen_321
  • @Bienchen_321 Ich war einmal beim Dr Panzitt als er Vertretung für meinen Arzt war. Er war sehr nett!
    Bienchen_321

2,242

bearbeitet 8. 08. 2016, 12:30
    Danke @ohnenick und @KaNi. Er hat heut ab 14 Uhr ordi und dann ruf ich dort mal zwecks Termin an :)
    @KaNi bei welchem fa bist du sonst?
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 8. 08. 2016, 14:30
    @Bienchen_321 Ich bin bei Dr Mang. Du?Finde ihn nett, war beide SS bei ihm znd auch virher einmal. Weiß nicht wie er bei KiWu ist, meine Arbeitskollegin war immer begeistert von ihm. Er hat meist echt viel zu tun und wenn er gestresst ist hab ich das Gefühl ist er ab und zu nicht so gesprächig. Ee ist kein Panikmacher, das mag ich.
  • @KaNi der War auch in der enger Auswahl! Hat auch recht nett ausgesehen!
  • @Bienchen_321
    Dr.Hoffman oder Dr. Mezler sind beide Oberärzte und der Hoffman Primarius und Chef an der Gynäkologie in LKH Feldbach.Ich selbst gehe seit jahren zu Dr. Mezler und er hat mir extrem viel geholfen. Hatte auch mehrere Fehlgeburten. Muss aber sagen das beide in Feldbach Ordination haben uns sind beide privat. Weiss nicht ob das für dich in frage kommt. Aber eiBen Guten Arzt ist schwer zu finden. Ales gute.
  • @micky vielen dank für deine Vorschläge! Feldbach ist mir nur leider zu weit weg...:(
  • Ich bin auch bei Dr mang :)
    Schon seit Jahren, ich mag ihn total. Er beantwortet alle Fragen und nimmt sich auch Zeit.
    Ich bin zb sehr oft in meiner ersten ss in der ordi umgekippt und es waren alle für mich da.
    Letztens haben sie sogar kurz auf meine kleine aufgepasst als ich rein musste. Also total herzlich. :3
  • @HoneyBlossomMommy Danke für deinen Tipp! Ich hab mich bereits für Dr Panzitt entschieden! Hab dort bald meinen ersten Termin und hoffe das es funkt ;)
  • Ah okay, Dr panzitt ist auch super! Er ist erst selbst vor kurzem wieder Papa geworden :3
    Wer mir sonst noch einfällt ist der Dr. breinl armin, er ist spezialisiert auf kinderwunsch. Hat auch in Vertretung meine Tochter mitentbunden, und hat das toll gemacht.
    Das einzige er hat manchmal ziemliche Wartezeiten, wie auch Dr mang ;)
    Ich drück dir die Daumen für deinen ersten Termin, wird aber alles gut gehen :3
  • Dr. Breinl ist ja der von Teenager werden Mütter, oder? Machte aber dort einen guten Eindruck.
  • Alle die bei Dr Breinl sind mögen ihn echt gerne.
  • @Bienchen_321 hey, wollte mal nachfragen, ob du deinen Termin schon hattest?
  • @ohnenick ich hätte ihn vorigen Donnerstag gehabt. Hab ihn aber abgesagt. Mir ging es ja nur darum wegen dem ki wu zu wechseln. Das Thema hat sich ja von selbst erledigt und in der ersten ss hat mich mein Arzt eigentlich gut betreut gehabt ;) hat ja jeder noch ne Chance verdient :)
  • ohnenickohnenick

3,198

bearbeitet 17. 09. 2016, 20:55
    @Bienchen_321 Achsoooo, dann gratuliere und aus diesem Grund sagt man den Termin doch gerne ab ;) wünsch dir eine schöne und langweilige Schwangerschaft ;) und alles Gute
    Bienchen_321
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum