Guten Morgen! Vielleicht kann mir von euch jemand weitrhelfen? Ich fange am 15.09. geringfügig zum Arbeiten an. (Bekomm aber auch noch kbg). Muss ich das irgendwo melden? GKK zum Beispiel???
Ich verzweifel "leicht".
A ist 20 Monate alt und eigentlich kenn ich es von ihm nicht anders, doch so langsam wirds anstrengend.
Er schläft gegen 20Uhr bis ca. 6:30Uhr, dazwischen ist er unglaublich unruhig. Jammert ständig auf (Schnuller, Decke), wälzt sich hin und her, setzt sich auf, legt sich halbt auf mich drauf (Familienbett) ...
Mein Schlaf wird jede Nacht von mind. 10-15 Mal Schnuller suchen, zudecken, Kopf streicheln, Kind im Bett suchen, unterbrochen
@Nina33 aber monatlich dann im Nachhinein? Bis zum nächsten Steuerausgleich?
Und wie ist das wegen dem Partner? Wir sind ja nicht verheiratet und geben immer ledig an.
Edit: Ah hab grad alle infos gefunden Wir können diesen Absetzbetrag leider nur für ein Jahr (2017) nehmen, im 2018er Jahr komm ich über diese 6.000€ schon drüber...
@Mutschekiepchen ich kenne das. Bei mir sinds 2 Kinder (22 Monate und 3,5 Jahre) Rat hab ich leider auch keinen außer evtl wirklich in ein eigenes Bettchen legen. Bei uns hats nichts gebracht, denn da musste ich alle halbe stunden aufstehen. Jetzt liegen wir zu viert im Familienbett und werden vlt noch ein zusätzliches Bett auf meiner Seite dazustellen damit wir etwas mehr Platz haben.
Kennt sich jemand mit Kündigungsfristen aus? ich arbeite geringfügig 10 Stunden am Samstag/40 Stunden im Monat, wie lange muss ich Kündigungsfrist einhalten?
@Nicole_ kommt auf deinen Kollektivvertrag an
Beim normalen gastro wären es zwei Wochen (manche gastro Kollektiv sehen zwei Wochen aber nur zum 1. oder 15. vor...
In meinem Kollektivvertrag sind es 6 Wochen und in manchen Verträgen bis zu 3 Monate.
Falls du dir unsicher bist - arbeiterkammer kann dir bestimmt Auskunft geben
@Nicole_ kommt auf deinen Kollektivvertrag an
Beim normalen gastro wären es zwei Wochen (manche gastro Kollektiv sehen zwei Wochen aber nur zum 1. oder 15. vor...
In meinem Kollektivvertrag sind es 6 Wochen und in manchen Verträgen bis zu 3 Monate.
Nachdem ich vorgestern im Urlaub zum ersten Mal wieder meine Periode bekommen habe, kann ich jetzt den Kauf einer Menstruationstasse endgültig nicht mehr rauszögern. Ich würde mir eigentlich gerne den Rubycup zulegen, soziale Sache und so, hat den jemand? Wie sind die Erfahrungen damit?
@123Emma gute Entscheidung! Ich habe die Meluna, kann dir da also leidee nichts spezielles zu dem Produkt sagen. Aber wenn du sonst fragen hast zum Handling, jederzeit.
@racingbabe kann vom Essen auch kommen. Spinat zB macht den Stuhl dünner und grünlich. Selbst bei reinen Stillkindern, wie mich mal die KiA aufgeklärt hat. Also ohne weitere Krankheitsanzeichen (schlappes Kind, Trinkverweigerung, erh. Temperatur oä) würd ich nicht sofort von einem Infekt ausgehen.
@cora86 es gibt Frauen die haben immer wieder einmal einen Milcheinschusd. Ich hatte eine Uroma der ist bis ins ganz hohe Alter Milch eingeschossen wenn sie ein Baby schreien gehört hat...
@snoopy Essen kann ich ausschließen, hab die letzten zwei Tage bewusst nichts Grünes zum Essen gegeben, davor hatten wir Zucchini und da hätte ich es nicht ausschließen wolken, dass es davon kommt. Sonst gibts keine Anzeichen, vermehrtes weinen bzw nicht ablegen können, aber das sind glaube ich die Zähne.
@cora86 es gibt sogenannte relaktation
Ist nicht einfach bzw erfordert Geduld aber irgendwann kommt wieder Milch!
Frage ist eben ob die kleine es aktrzeptiert bzw überhaupt will..
Im Prinzip kann ja nix sein.
Wenn nix kommt nuckelts halt kurz und wieder weg nur ich hab ja medikamente und Antibiotika genommen ist jetzt 2 Wochen her hab da eher die Angst das vllt doch was kommt und das schlecht für sie ist aber wie gesagt es ist 2 Wochen her.
@FundaAlan Sagt man nicht dass es erst Durchfall ist, wenn es wirklich rausspritzt znd das mehrmals täglich. Er hat einmal täglich und es ist wie Stillstuhl, aber halt grünlich
@racingbabe ich würde es einfach ein paar Tage beobachten. Stinkst es außergewöhnlich?
(haha über was man sich alles unterhalten kann, bzw. was nicht alles interessant ist ) )
Wenn es bei meinem Vergleichskind genauso wäre, dann würde ich nicht drüber nachdenken, weil sie ja dasselbe essen und trinken, aber bei ihr ist es normal und fest, andererseits sieht man bei ihr auch keine weiteren Zähne.
Ich brauche bitte euren Rat. Mäuschen ist knapp 4 Wochen. Sie schläft sehr wenig, und es zwickt sie ständig. Stuhl hat sie mindestens 2x in der Woche.
Aber es zwickt sie extrem, weshalb die auch kaum schläft.
Heute ist mal wieder ein Tag, an dem sie extrem schreit. Nichts scheint zu helfen.
Ab wann soll ich zum Arzt/ins KH damit? Also kann man irgendwie sagen, ab da ist es nicht mehr "normal"?!...
Sie tut mir so leid und ich bin auch schon am Ende.
Kommentare
7,695
es ist eh ein kopfpolster.nix besonderes aber mit gefallen die Farben so gut.
1,867
3,872
1,867
2,636
7,695
1,098
1,867
4,148
Ich verzweifel "leicht".
A ist 20 Monate alt und eigentlich kenn ich es von ihm nicht anders, doch so langsam wirds anstrengend.
Er schläft gegen 20Uhr bis ca. 6:30Uhr, dazwischen ist er unglaublich unruhig. Jammert ständig auf (Schnuller, Decke), wälzt sich hin und her, setzt sich auf, legt sich halbt auf mich drauf (Familienbett) ...
Mein Schlaf wird jede Nacht von mind. 10-15 Mal Schnuller suchen, zudecken, Kopf streicheln, Kind im Bett suchen, unterbrochen
3,872
Und wie ist das wegen dem Partner? Wir sind ja nicht verheiratet und geben immer ledig an.
2,976
7,695
9,896
Da sind Karotten, Lauch und Ingwer auch darin - und es schmeckt einfach traumhaft!!
3,872
4,076
3,508
553
3,464
3,464
4,444
19,908
553
6,024
6,024
21,827
636
3,825
7,695
4,444
7,695
6,024
1,143
4,444
6,177
Ist nicht einfach bzw erfordert Geduld aber irgendwann kommt wieder Milch!
Frage ist eben ob die kleine es aktrzeptiert bzw überhaupt will..
https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.still-lexikon.de/relaktation-ist-oft-moeglich-expertinnen-im-interview/&ved=0ahUKEwib5t2Z1fPOAhXCECwKHTVuDWIQFggdMAE&usg=AFQjCNFr7W0JraK-J06Ask5al5p86mwqRw&sig2=0Kgsvf6rSQuGdoukJUqGrA
7,695
Wenn nix kommt nuckelts halt kurz und wieder weg nur ich hab ja medikamente und Antibiotika genommen ist jetzt 2 Wochen her hab da eher die Angst das vllt doch was kommt und das schlecht für sie ist aber wie gesagt es ist 2 Wochen her.
6,024
5,987
3,198
(haha über was man sich alles unterhalten kann, bzw. was nicht alles interessant ist ) )
1,143
6,024
@ohnenick Nein, riecht wie Stillstuhl, also wie saure Milch ) und ja, das Thema ist super B-)
@FundaAlan Vielleicht wirklich von den Zähnen.
Wenn es bei meinem Vergleichskind genauso wäre, dann würde ich nicht drüber nachdenken, weil sie ja dasselbe essen und trinken, aber bei ihr ist es normal und fest, andererseits sieht man bei ihr auch keine weiteren Zähne.
3,508
6,024
5,987
@ohnenick ja super Thema ) bei Jakob riechts übrigens wie Pferdeäpfel ) soll ma an eigenen Thread aufmachen )
6,024
594
9,896
1,525
5,123
Aber es zwickt sie extrem, weshalb die auch kaum schläft.
Heute ist mal wieder ein Tag, an dem sie extrem schreit. Nichts scheint zu helfen.
Ab wann soll ich zum Arzt/ins KH damit? Also kann man irgendwie sagen, ab da ist es nicht mehr "normal"?!...
Sie tut mir so leid und ich bin auch schon am Ende.
1,143
594
ich geh alle 2 Minuten aufs Klo tröpfchenweise und jedes mal ist die Unterhose voll.
ich hab mir jetzt mal binden reingegeben um zu schauen ob es nicht ein Ausfluss ist aber der Ausfluss ist doch normal eher schleimig oder?