@ireneg (und alle anderen) was haltet ihr von diesem Anschreiben? (Mir kommt vor, vor 10 Jahren waren die Ansprüche noch nicht so hoch. Oder verunsichert mich nur wieder das WWW?)
@laroma also für mich ist das ne gut ausformulierte Standardbewerbung. Wenn man gut schreiben kann, ergibt sich sowas. Der 1. Eindruck ist nunmal fas Bewerbungsschreiben, sagt aber natürlich auch nicht aus, ob die Qualifikation wirklich passt (hoffe du verstehst wie ich das meine).
Danke schonmal @ireneg. Das war jetzt mal der entwurf den ich noch spezifisch abhandeln muss. Aber wenn ich wrnigstens einen ungefähren Wortlaut habe dann bin ich zuversichtlich das es klappt.
@PrinzessinMia du könntest es in ein Omelette verarbeiten oder eine Sulz machen ( net meins aber mein Mann mag sowas ... ) Oder mit bissl Ei und einem Löffel Sauerrahm verrühren, in Blätterteig einpacken und so Tascherl rausbacken. Ist auch ein super Fingerfood (wenn mans etwas kleiner macht) für die Zwerge!
@doppeljackpot_83 Ich hab befürchtet, dass diese Frage kommt.
Wir essen eh auch Gemüse mit. Aber einerseits mag ich nicht so viel, dass die Suppe nur noch aus Gemüse besteht (wir verwenden halt viel Gemüse, dann schmeckt es einfach besser) und 2. mache ich auch öfters Brühe auf Vorrat. Und da brauch ich dann eben nur die Flüssigkeit. Z.B. Für ein Risotto oder so...
@laroma Wahrscheinlich wirst du das dann eh ändern, aber sicherheitshalber dachte ich, ich schreib es doch: Ich würde auf jeden Fall eine Ansprechperson direkt anreden/schreiben mit Namen, statt "Damen und Herren".
Außerdem den Konjunktiv vermeiden. Also nicht "würde" benutzen.
@minze danke auch dir für deine Anregung. Bei den persönlichen Bewerbungen und da wo ich den Namen rausfinden konnte schreibe ich den direkten Ansprechpartner an. Nur bei einer Firma hat man mir am Telefon erklärt das man damen und Herren schreiben soll da anscheinend mehrere Personen für die Personalauswahl zuständig sind und ich ja nicht wissen kann wer meine Bewerbung durchliest.
Was mich noch irritiert: Ich kann ja schwer schreiben, das ich mich persönlich vorstellen will wenn der Firmensitz und die Personalstelle in Salzburg, Tirol oder dgl ist.
Könnte ich da schreiben?: Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen
@PrinzessinMia ich wüsste da ein rumänisches Rezept für Gemüseverwertung aus der Suppe, ich könnte es dir per PN zukommen lassen falls du Interesse daran hast
@laroma ich kann dir zwar nicht gezielt bei deiner Bewerbung helfen, weil jede Branche etwas anderes an Formulierungen und Schwerpunkten verlangt, ich kann dir nur sagen, dass du jedenfalls nicht wegen deines Anschreibens aussortiert wirst, das ist nämlich gut geworden! Im Vergleich zu dem, was ich in den letzten Monaten auf der Suche nach meiner eigenen Karenzvertretung gesehen habe: Anschreiben mit Fehlern, Anschreiben die offenbar null Bezug zum Job hatten, schlampig, desinteressiert, etc.
Wegen persönlich Vorstellen, auch da weiß ich nicht wie es im Handel läuft, für mich wäre aber vorstellbar, dass die Zentrale die Bewerbung zur entsprechenden Filiale leitet und du dort vorstellig werden sollst. Aber beide Sätze wären für mich absolut in Ordnung.
Ich möchte gerne so ein aufbewahrungsnetz für stofftiere kaufen. Ich hab bis jezt nur bei ikea eines gesehen aber es ist zu groß und hat nicht die richtige Farbe. Weiß jemand wo ich soetwas bekomme?
Wo kann man in Wien einen Raum für eine Feier mieten? Die Wohnung ist zu klein und wir bräuchten einfach nur einen Raum mit Wc-manche Wohnhäuser haben solche Räume dabei-ich find nur Partylocation-hauptsächlich Bars
am Handy geht das, dass man, wenn man das Profil von jemanden anklickt, sieht welche Threads dieser jemand eröffnet hat. Geht das am Laptop auch irgendwie?
@Buchenlaub ja das geht (Edit: Wenn du auf den Nick klickst)siehst du ganz rechts unten in der ecke dann 4 reither "pinnwand,themen,kommentare,bestenliste" und dann einfach auf Themen klicken.
@sweetheart127 sehr viele... angefangen von Richter,superfit, Geox, alles mögliche.. Auch einige die ich nicht kenne. War auch recht viel Auswahl muss ich sagen...
@Kate_87 hast du ev geschaut was winterstiefer so ca kosten? Stadlau ist weit weg - aber bei 50 prozent koennt ichs wagen - nur lohnt es sich wirklich??? Gibt's auch alle groessen oder nur noch restpaare?
Suche eine Handtasche die so gemacht ist und auch so groß ist wie die Wickeltasche von Lässig (siehe Foto). Die von Lässig ist mir aber viel zu teuer. Wer weiß eine gute Alternative? Es muss keine Wickeltasche mit den ganzen Wickelaccesoires sein.
@Jaci2fach mami ich hatte bei meiner großen 3 Tage leichte Nachwehen und beim kleinen 5 Tage tlw recht starke Nachwehen. Es heißt das sie mit jedem Kind stärker werden.
Kommentare
8,650
3,508
8,650
3,508
16,197
8,650
2,600
2,636
5,123
13,992
4,448
473
3,580
Ansonsten kann man damit sicher auch jede Art von gemuesesuppe machen (also zusaetzlich zu einem anderen "hauptgemuese")
5,123
Wir essen eh auch Gemüse mit. Aber einerseits mag ich nicht so viel, dass die Suppe nur noch aus Gemüse besteht (wir verwenden halt viel Gemüse, dann schmeckt es einfach besser) und 2. mache ich auch öfters Brühe auf Vorrat. Und da brauch ich dann eben nur die Flüssigkeit. Z.B. Für ein Risotto oder so...
3,580
3,538
Außerdem den Konjunktiv vermeiden. Also nicht "würde" benutzen.
16,197
3,508
Was mich noch irritiert: Ich kann ja schwer schreiben, das ich mich persönlich vorstellen will wenn der Firmensitz und die Personalstelle in Salzburg, Tirol oder dgl ist.
Könnte ich da schreiben?:
Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen
3,556
6,024
82
5,123
3,825
Wegen persönlich Vorstellen, auch da weiß ich nicht wie es im Handel läuft, für mich wäre aber vorstellbar, dass die Zentrale die Bewerbung zur entsprechenden Filiale leitet und du dort vorstellig werden sollst. Aber beide Sätze wären für mich absolut in Ordnung.
8,873
4,107
Im Gewerbepark stadlau gibts auch ein outlet mit Markenschuhen. (Auf der seite vom toys'r'us)
8,873
4,419
1,143
473
3,580
1,674
4,444
1,598
1,674
4,107
1,167
1,143
920
804
920
8,873
2,515
8,873
2,515
594
3,580
Oder gibt's da noch gar keine winterstiefel?
5,123
1,525
3,508
Edit: beides kein KS
2,376