Wenn man eine höhere leitende Funktion abgibt und mit den anderen Kollegen nun gleichgestellt ist - darf der Chef per Gesetz dieser Person auch das Gehalt kürzen?
@talulast Ich nehm bei Next gerne eine Nummer größer. Also ich würd 80/86 nehmen.
Und bei den Schuhe steht die Englische Größe nebenbei oder? Da schau ich dann was das bei uns für eine Größe ist. Sie kommen mir aber auch eher kleiner vor..
@KarinW okay, danke. bei den schuhen steht "uk 6-12 monate" oder eben "uk 12-18 monate"
leider hab ich aktuell keine ahnung welche schuhgröße mein baby hätte
@ifmamkl89 wenn eine so genannte Änderungskündigung ausgesprochen wird kann alles neu geregelt werden. Oder zB eine extra ausgewiesene Pauschale für Teamführung nicht mehr relevant ist.
Außer es gibt einen Kündigungsschutz - zB Elternteilzeit,...
Im Zweifelsfall mal bei der AK nachfragen!
@kea du schreibst es KANN neu geregelt werden, muss aber nicht? Also wo kein Kläger da kein Richter oder?
Besonderen Kündigungsschutz gibt es meines Wissens nicht. Geht hauptsächlich darum, dass der Chef meint, das Gesetz verbietet ihm, dieser Person das Gehalt zu kürzen.
@talulast Hmm.. also laufen kann sie auch noch nicht..? Wär ja sehr bald
Dann würd ich lieber die größere Nummer nehmen. Wenn sie noch nicht geht ists ja egal und dafür passen sie dann sicher und länger also so würds ich machen..
Kennt sich jemand mit kunstnägel aus? Da gibt's ja einige verschiedene Arten wie Mans machen kann. Mit einem Tip(p) oder mit den eigenen, da braucht Man meines Wissens ja auch anfangs nen tip(p) wie wird das mit dem echten genau gemacht? ab ca wievielen Wochen hat man dann seinen echten Nagel? Und: wie gesund ist das? Kommt ja auch ne Schicht iwas drüber oder!??
@satru man braucht keinen Tipp mehr.
das ist so eine Art schablone die wird zwischen Haut und Nagel eingeschoben und dann das Gel drauf gestrichen.
wenn es ausgetrocknet ist wird die schablone weg genommen und die Form gefeilt.
@talulast ich geh bei next nach der körpergröße.. Also meiner is jz zb 80cm also nehm ich 80-86cm.. Schuhe sind klein geschnitten und socken riesig zb..
@Funny Versand ist gratis, wenn du dir ein Hermes oder Dhl Rücksendeetikett ausdruckst. Wenn du das Packerl auf die Post bringst, zahlt man. Jedenfalls hab ichs so verstanden.
@funny Die App ist die deutsche. Du müsstest am PC oder am Handy auf die österreichische Seite gehen. Wenn Du auf der österreichischen Seite bist, dann ist der Versand gratis. Bei Abschluss des Verkaufs kannst Du Dir das Etikett ausdrucken. Ich habe es übrigens immer normal auf die Post gebracht.
@farfalla@racingbabe Danke euch. Ich werde mal mit der App einen kleinen Verkauf versuchen. Über de WebSeite ist mir dass eingeben bei der Menge Bücher etwas zu mühsam.
@floda83 ich hatte sie immer "normal" angezogen. Body, Pullover (aber keine dicken eher Herbstpullis) Strumpfhose, Hose. Lammfell ist soo warm Da kommts halt auch drauf an wie bei euch die Winter sind. Der letzte war ja sehr mild ohne Schnee bei uns.
@floda83 es kommt auch auf die Kinder an. Meine 2 waren und sind immer hitzig. Als ich im ersten Winter den Lammfellsack verwendet hab, hat meine Tochter sich die Seele aus dem Leib geschrien. Damit für sie der Fellsack gepasst hatte (egal ob Lammfell, Fell oder diese dicken Fleecesäcke) hätte ich sie nackt reinlegen müssen. Also hab ich meistens nur den Winteroverall angezogen und wenns Windig war eine Decke drübergelegt.
Diese vtech Tiere fahren nur auf den vorgesehenen Bahnen? Kann ich zb. Den Affen auch in den Zoo oder nur ins Baumhaus? Kennt sich wer aus? Anbei ein Foto damit ihr wisst was ich meine.
@asuna kanns dir jetzt ganz genau im Größe 80 sagen, da hab ich h&m body und c&a body übereinander gelegt und h&m 80 ist ident mit c&a 86.
Hatte aber von anfang an immer die h&m sachen mit einer nr größer vom c&a im Kasten sortiert - hat immer gepasst
@Asuna gaaaanz schwer zu sagen. Ich hab die selben Sachen Kind 1 und Kind 2 angezogen. Bei Kind 1 dachte ich immer, C&A ist eigentlich eine Gröse kleiner als H&M. Jetzt emsig es bei uns mit Kind 2 anders herum, obwohl die selben Kleidungsstücke...
möchte für meinen 14-Monate alten Sohn (dzt. Gr. 62/68 ) einen Walkoverall kaufen. Die werden ja immer in 62/68 bzw. 74/80 zu kaufen. da sie ja recht teuer sind, hätt ich den idealerweise gleich für Herbst/Winter/Frühling. Würde er da jetzt zu sehr untergehn, wenn ich 74/80 kauf? Sind die Overalls eher groß geschnitten?
Kommentare
4,448
3,895
franziska trägt aktuell h&m größe 74/80 (8 monate)
jetzt gibt es da so schrittgrößen - was soll ich nehmen:
68/80 oder 80/86
und bei schuhen gibt es 6-12 monate oder 12-18 monate
nachdem das bei next mit dem rückversand so doof ist, wäre ich über tipps dankbar
4,419
Und bei den Schuhe steht die Englische Größe nebenbei oder? Da schau ich dann was das bei uns für eine Größe ist. Sie kommen mir aber auch eher kleiner vor..
3,895
leider hab ich aktuell keine ahnung welche schuhgröße mein baby hätte
6,842
Außer es gibt einen Kündigungsschutz - zB Elternteilzeit,...
Im Zweifelsfall mal bei der AK nachfragen!
4,448
Besonderen Kündigungsschutz gibt es meines Wissens nicht. Geht hauptsächlich darum, dass der Chef meint, das Gesetz verbietet ihm, dieser Person das Gehalt zu kürzen.
4,419
Dann würd ich lieber die größere Nummer nehmen. Wenn sie noch nicht geht ists ja egal und dafür passen sie dann sicher und länger also so würds ich machen..
3,895
6,842
11,455
Kennt sich jemand mit kunstnägel aus? Da gibt's ja einige verschiedene Arten wie Mans machen kann. Mit einem Tip(p) oder mit den eigenen, da braucht Man meines Wissens ja auch anfangs nen tip(p) wie wird das mit dem echten genau gemacht? ab ca wievielen Wochen hat man dann seinen echten Nagel? Und: wie gesund ist das? Kommt ja auch ne Schicht iwas drüber oder!??
7,695
das ist so eine Art schablone die wird zwischen Haut und Nagel eingeschoben und dann das Gel drauf gestrichen.
wenn es ausgetrocknet ist wird die schablone weg genommen und die Form gefeilt.
2,600
2,091
6,024
16,197
6,024
5,123
2,376
2,091
1,674
6,024
@funny Die App ist die deutsche. Du müsstest am PC oder am Handy auf die österreichische Seite gehen. Wenn Du auf der österreichischen Seite bist, dann ist der Versand gratis. Bei Abschluss des Verkaufs kannst Du Dir das Etikett ausdrucken. Ich habe es übrigens immer normal auf die Post gebracht.
554
Jacke usw oder reicht pulli/body?
ich weiss ausprobieren, aber würd mich über ein paar erfahrungen freuen!!
lg
1,674
2,091
13,992
3,508
11,455
3,872
828
21,827
3,872
2,376
4,107
Hatte aber von anfang an immer die h&m sachen mit einer nr größer vom c&a im Kasten sortiert - hat immer gepasst
2,169
Bin auf der Suche nach gute Büchern für Babybrei bzw BLW. Was könnt ihr erfahrenen Mamas empfehlen? Danke schon mal!
3,580
http://dascampus.at/
das essen ist echt selbstgemacht (auch das Erdbeer jugurt!) also meine beiden durften da immer mitessen (kinder sind gratis)
allerdings muss man sich echt rechtzeitig anmelden - sind immer schnell ausgebucht.
6,024
4,419
http://www.iss-dich-gesund.eu/kochbuch_ebook.html
https://www.facebook.com/groups/1594303957472528/
2,600
2,169
4,419
Einen Blog hat sie auch noch. Da sind auch die Dateien von der Fb Gruppe.
http://blog.iss-dich-gesund.eu/
2,169
6,479
5,123
5,123
- Baby led weaning Das Grundlagenbuch
Als Kochbücher:
- Junika beginnt zu essen
- Junikas Lieblingsrezepte
"einmal Breifrei, bitte" ist in der BLW FB Gruppe auch sehr beliebt, aber das hab ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen...
Im Internet/Blog:
- Junika
- Freshbaby
- Brokkoli und Babyspeck
- Beikostohnebrei
2,517
166
16,197
7,695
6,024
2,376