hallo!
Ich mach mir gerade Gedanken, ab wann ein Buggy sinnvoll wäre? mein Sohn ist jetzt 7 Monate, und ich hab mir überlegt ob ich im nächsten Frühling nicht statt dem Kinderwagen mit Sportsitz (in dem er eh schon seit 3 Monaten sitzt - ist natürlich in Liegeposition zu bringen) einen Buggy kaufen.
Erstens ist mein Auto sehr klein und das zerlegen des Wagerls sehr mühsam, und wir wollen auch nächstes Jahr 1-2 Mal verreisen und da denke ich auch das der Buggy handlicher ist und einfacher zu verstauen.
Was meint ihr? Bzw. wann habt ihr euch einen Buggy zugelegt?
Und welchen? Bzw. warum gerade ein bestimmtes Modell? Hab mir die von Quinny ein bisschen angesehen. Er sollte nur stabil sein und gute Räder haben wenn wir damit auch reisen wollen und da vielleicht nicht immer bloß auf ganz ebenen Straßen unterwegs sind...
Wäre dankbar für eure Tipps
Kommentare
2,600
Entschieden haben wir noch nicht allerdings haben wir schon welche in der engeren auswahl. Mir ist zb wichtig dass er geländegänig ist da wir in statt dem kiwa benutzen wollen und oft in den wald gehen.. Großes sonnendach - das stört mich zb jz am kiwa weils in der liegeposition einfach zu kurz ist..
Auf der liste stehn:
Abc design avito
Joie litetrax 4 air
Britax b-agile 4plus
Und evtl noch der cybex agis m air 4
5,568
1,754
Wie am foto zu sehen hält er bisschen mehr aus und hat ein super sonnendach!
1,499
Vielleicht schau ich mir den Buggy auch von Moon an.
4,107
Wir haben den cybex onyx - voll zufrieden, stabil, leicht und super Sonnendach
1,873
Was war ich naiv.
3,632
10,139
Ich steh grad vor einem ähnlichen Gedankengang wie @chilly03
Wir haben einen supertollen kiwa (hartan topline s)
Aber ich möchte ab nächsten Jahr gegen buggy tauschen (da ist unsere kleine über ein jahr)
Gibt's hier noch andere Empfehlungen für die "eierlegende wollmilchsau" ??
- Klein zusammenlegbar
- Trotzdem geländetauglich
- Verstellbare Rückenlehne
Sind die Mindestanforderungen.
1,126
-möglichst leicht
-4 Räder
-nicht allzu teuer (wird wohl im Auto bleiben)
Der Hauptgrund, warum ich den Kiwa so selten verwende ist nämlich, dass das Ding sauschwer ist und ich daher keine Lust habe, ihn ständig aus dem Kofferraum raus und wieder rein zu wuchten...
2,600
2,633
1,126
2,633
10,139
1,349
1,122
Bin dankbar für Tipps!
2
Vielleicht hilft dir das weiter da schneidet der Liteway am schlechtesten ab..auch eine Frechheit 170 EUR dann dafür zu verlangen -.-
2,633
1,122
1,126
Hat hier jemand den hauck Rapid 4 Buggy?
Bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen und leichten buggy fürs Auto. Sollte 4 Räder und keine doppelreifen haben. Da ich ihn wohl nur fürs einkaufen und ab und zu mal Spaziergänge verwenden werde mag ich nicht mehr als €150 bis max. €200 ausgeben.
Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
1,385
der ist ein idealer shopper würd ich sagen und braucht kaum platz im auto. das war für uns auch wichtig.
die reifen sind dafür... naja... also gibt bessere aber dennoch noch okay, wenn er nicht für anspruchsvolles Gelände gebraucht wird.
wir haben ihn für 200€ bekommen.
2,600
1,126
@Rivulet danke, werd ich mir ansehen.
10,139
Gebraucht willhaben 100 Euro (sie aus wie neu!)
556
Vom Großen haben wir zwar noch den Quinny Zapp Xtra, aber der ist meiner Meinung nach nur ein Buggy für die Stadt - klein und wenig
2,600
556
2,377
Ich weiss es nicht nur anhand der bilder kann ichs mir schwer vorstellen....aber da steht doch buggy? Ist der echt sooo schwer??
2,600
Er wiegt 9,7kg also er ist kein leichtgewicht aber find man merkt das nicht.. Hab jz 3 mal soviel platz im kofferraum wie vorher mit kiwa und sportsitz.. Weiß jz auch nicht wieviel andre buggys wiegen
2,377
2,377
5,362
Bin nur skeptisch wegen den 3 Rädern und die Liegefläche soll nicht so gut sein?
Oder gibt es andere Tipps?
592
Gelände tauglich ist er nicht wirklich. Aber als Maxi Taxi finde ich ihn super und die Liegefläche hat Mini auch immer gefallen bzw hat er darin gut geschlafen. Man hat ja 3 Positionen zum einstellen in Fahrtrichtung und 2 gegen die Fahrtrichtung. Auch das Dach deckt im Sommer gut ab. Wir haben uns jedoch eine Sitzauflage von Jette Joop (Bugaboo müsste auch passen) dazu gekauft weil sonst finde ich es nicht so angenehm im Sommer - also vom Buggybezug her mit kurzer Hose und kurzen Leiberl. Dazu gekauft haben wir den Bügel somit kann sich Mini wo festhalten.
3,031
Ich war gestern auf der Babymesse und mir wurde der Gesslein S8 Buggy gezeigt.
Hat den von euch schon jemand und kann mir sagen ob er zu empfehlen ist?
Gefallen hätte er mir schon gut vor allem weil er wirklich sehr klein zusammenklappbar und leicht ist.
Bräuchte ihn in erster Linie für die Stadt und ab und zu für Spaziergänge im Wald.
Danke schon mal