Buggy - Ab wann und welcher?

chilly03chilly03

1,499

bearbeitet 12. 08. 2016, 09:03 in Tragen, Fahren & Unterwegs
hallo!

Ich mach mir gerade Gedanken, ab wann ein Buggy sinnvoll wäre? mein Sohn ist jetzt 7 Monate, und ich hab mir überlegt ob ich im nächsten Frühling nicht statt dem Kinderwagen mit Sportsitz (in dem er eh schon seit 3 Monaten sitzt - ist natürlich in Liegeposition zu bringen) einen Buggy kaufen.
Erstens ist mein Auto sehr klein und das zerlegen des Wagerls sehr mühsam, und wir wollen auch nächstes Jahr 1-2 Mal verreisen und da denke ich auch das der Buggy handlicher ist und einfacher zu verstauen.
Was meint ihr? Bzw. wann habt ihr euch einen Buggy zugelegt?

Und welchen? Bzw. warum gerade ein bestimmtes Modell? Hab mir die von Quinny ein bisschen angesehen. Er sollte nur stabil sein und gute Räder haben wenn wir damit auch reisen wollen und da vielleicht nicht immer bloß auf ganz ebenen Straßen unterwegs sind...

Wäre dankbar für eure Tipps

Kommentare

• Wir werden nächste woche einen buggy kaufen.. Zwerg is jz fast 11 monate und mir geht das schon so auf die nerven dass der kofferraum ständig voll ist wegen dem kiwa..
    Entschieden haben wir noch nicht allerdings haben wir schon welche in der engeren auswahl. Mir ist zb wichtig dass er geländegänig ist da wir in statt dem kiwa benutzen wollen und oft in den wald gehen.. Großes sonnendach - das stört mich zb jz am kiwa weils in der liegeposition einfach zu kurz ist..

Auf der liste stehn:
    Abc design avito
    Joie litetrax 4 air
    Britax b-agile 4plus
    Und evtl noch der cybex agis m air 4
  • Wir haben den Buggy gekauft, da war unser Großer etwa ein Jahr alt. Wir wollten ihn auch als Alternative zum großen Kinderwagen. Entschieden haben wir uns für den Cybex Onyx, der hat ein großes Sonnendach und Preis/Leistung passt. Mittlerweile ist er seit über 3 Jahren im Einsatz und im Notfall kann sogar der Große mit fast 4,5 noch drin sitzen.
  • Ich habe auch lange gesucht und mich dann entgültig für den moon flac entschieden und bis jetzt noch keine sekunde bereut!!

Wie am foto zu sehen hält er bisschen mehr aus und hat ein super sonnendach!
  • @betti555 : ich habe den Kinderwagen von Moon (den Nuova) und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Er passt zusammengeklappt sogar in meinen Mini rein =)
    Vielleicht schau ich mir den Buggy auch von Moon an.
  • Beim großen haben wir den buggy erst mit 1,5 jahren gekauft. Der kleine sitzt jetzt schon seit er 6/7 monate ist drinnen.
    Wir haben den cybex onyx - voll zufrieden, stabil, leicht und super Sonnendach
  • Aaaaah!.Das gehört mit zu den Dingen, die einem in Vorkindzeiten einfach niemand sagt. Man braucht nicht einen Kinderwagen, man braucht zwei.
    Was war ich naiv. ;)
  • Wir haben den Britax b-agile 4plus seit meine Maus ca. 6/7 Monate ist. Den kann man auch in liegeposition stellen und ist somit genauso wie ein KiWa mit Sportaufsatz. Mir war das große Sonnendach wichtig, die großen Räder und das man ihn klein zusammen legen kann sodass ich in meinem Kofferraum auch noch platz für den einkauf hab und nichts auf die Rückbank muss. Das einzige das ich etwas kompliziert finde ist das verstellen von der Rückenlehne. Man kann diese stufenlos verstellen aber ich kämpfe jedes mal. Vielleicht gibt es aber auch einen trick und ich habs einfach noch nicht herraus gefunden. Ach und er geht super einfach zum zusammen legen.
    Coppa
  • Ich grab mal diesen thread vor ...

Ich steh grad vor einem ähnlichen Gedankengang wie @chilly03
    Wir haben einen supertollen kiwa (hartan topline s)
    Aber ich möchte ab nächsten Jahr gegen buggy tauschen (da ist unsere kleine über ein jahr)

Gibt's hier noch andere Empfehlungen für die "eierlegende wollmilchsau" ?? :3
    - Klein zusammenlegbar
    - Trotzdem geländetauglich
    - Verstellbare Rückenlehne
    Sind die Mindestanforderungen.
  • pumapuma

1,126

bearbeitet 20. 10. 2016, 14:56
    Ich häng mich gleich dazu und hätte noch weitere Kriterien:
    -möglichst leicht
    -4 Räder
    -nicht allzu teuer (wird wohl im Auto bleiben)

Der Hauptgrund, warum ich den Kiwa so selten verwende ist nämlich, dass das Ding sauschwer ist und ich daher keine Lust habe, ihn ständig aus dem Kofferraum raus und wieder rein zu wuchten...
  • @puma und @claudsch1980 haben den joie litetrax4 und würd ihn um nix in der welt mehr hergeben.. Gibts auch mit luftreifen wir haben allerdings den ohne und er fährt sich im wald trotzdem super..
  • schaut euch mal den peg perego pilko p3 comfort an - hat eine gute freundin und der i super :-) wir liebäugeln auch damit falls unsere tochter jemals gern im kiwa sitzt
  • @Shadowlinchen bei uns geht's besser seit sie aufrecht drin sitzt. So richtig Freunde werden die beiden aber wohl nimmer :p
  • @puma ja sie sitzt jetzt eh schon aufrecht - alles andere wär ned mal dran zu denken gewesen haha aber nach wie vor meistens ein schreikonzert...
  • @Shadowlinchen ist der geländetauglich? Finde diese doppelräder immer so unpraktisch. ...
  • Ich hab den Snap4 von valcobaby. Haben ihn auf der Baby Messe letztes Jahr gekauft, kannte die Marke vorher nicht. Ist zwar nicht billig gewesen aber echt toll. Hat 4 Räder, durchgehende Lenkstange, ist ganz flach umzulegen. Mein Sohn ist jetzt über 2 Jahre und sitzt noch gern drinnen. Wir sind auch öfters im Wald unterwegs und 2 Flugreisen hat er auch gut überstanden.
  • Ich hänge mich hier auch an. Wir haben einen Chicco Liteway vom 1. - bin aber jetzt voll unzufrieden damit. Wenn der Kleine nicht ganz aufrecht sitzt und ich die Lehne zurück gebe, komme ich nicht mehr in den Korb hinein. Voll blöd, wenn der Große was raus will. Die Räder sind sehr laut und es ist so holprig. Bin vom TFK Kinderwagen verwöhnt, mag ihn aber auch nicht immer ins Auto schleppen. Zu Hause bleiben wir beim TFK, weil er so geländegängig ist und wir das hier brauchen.
    Bin dankbar für Tipps!
  • hier ein recht aktueller test, in dem sie alles mögliche bewertet haben (Sitzkomfort, Gurtsystem, etc) https://noe.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/einkaufundrecht/Test__Kinderbuggys.html

Vielleicht hilft dir das weiter :) da schneidet der Liteway am schlechtesten ab..auch eine Frechheit 170 EUR dann dafür zu verlangen -.-
  • ja ich war bei der beratung mit @claudsch1980 ... die räder lassen sich ach feststellen :-) sie wollte eben extra einen der auch geländetauglich ist
  • @Papa30 Danke! Wir kauften den Liteway 2013 - da war die Bewertung nicht so schlecht, das finde ich auch blöd.
  • Ich grab diesen Thread mal aus:

Hat hier jemand den hauck Rapid 4 Buggy?

Bin immer noch auf der Suche nach einem kleinen und leichten buggy fürs Auto. Sollte 4 Räder und keine doppelreifen haben. Da ich ihn wohl nur fürs einkaufen und ab und zu mal Spaziergänge verwenden werde mag ich nicht mehr als €150 bis max. €200 ausgeben.

Habt ihr sonst noch Empfehlungen?
  • schau dir mal den britax b agile an.
    der ist ein idealer shopper würd ich sagen und braucht kaum platz im auto. das war für uns auch wichtig.
    die reifen sind dafür... naja... also gibt bessere aber dennoch noch okay, wenn er nicht für anspruchsvolles Gelände gebraucht wird.
    wir haben ihn für 200€ bekommen.
  • @puma ich kann dir den joie litetrax empfehlen.. Haben ihn jz seit einem halben jahr in gebrauch und sind super zufrieden.. Der b agile war auch in der auswahl allerdings fand ich die lehnenverstellung irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten auch ein super wagen :)
  • @bugsey mit dem litetrax hab ich eh schon geliebäugelt weil er mir optisch einfach gut gefällt aber mir ist er doch recht schwer vorgekommen.

@Rivulet danke, werd ich mir ansehen.
  • @puma ich hab mir den litetrax besorgt. Schwer ist er nicht und super leicht zusammen zu legen. Richtig getestet haben wir aber noch nicht da noch der buggy vom großen kiwa im Einsatz ist. Jetzt im jänner wird gewechselt.
    Gebraucht willhaben 100 Euro (sie aus wie neu!)
  • peppapeppa

556

bearbeitet 27. 12. 2016, 07:48
    Ich liebäugle auch mit dem Joie Literax mit den Luftreifen für den Frühling :D@Bugsey nimmt der viel Platz im Kofferraum weg?
    Vom Großen haben wir zwar noch den Quinny Zapp Xtra, aber der ist meiner Meinung nach nur ein Buggy für die Stadt - klein und wenig ;)
  • @peppa ich finde nicht. Kommt halt auch ganz aufs auto an.. In einem polo würd er mir zuviel platz nehmen.. Ich hab einen honda civic und da is der kofferraum ein platzwunder ;) also ein wocheneinkauf hat auch mit kiwa noch platz oder ein rieseneinkauf von babywindeln, milchpulver und co wenn wir nach deutschland fahren :)
    peppa
  • peppapeppa

556

bearbeitet 27. 12. 2016, 08:53
    @Bugsey :see_no_evil: ich hab (noch) einen Polo ;) wobei ich jetzt mit dem Hartan sogar eine Bank umklappen muss, dass er Platz hat :hear_no_evil: muss ich halt LG's Auto nehmen
  • sanxtaysanxtay

2,377

bearbeitet 2. 02. 2017, 12:40
    @Bugsey Hilfe.bitte.mein freund behauptet der joie litrax4 is so wie unser normaler kinderwagen mit sportsitz, genauso gross und breit und schwer und er meint.das ist KEIN buggy ...
    Ich weiss es nicht nur anhand der bilder kann ichs mir schwer vorstellen....aber da steht doch buggy? Ist der echt sooo schwer??
    wunschbaby26
  • @sanxtay welchen kiwa habt ihr denn? Also zu unsrem kiwa is ein unterschied von 7kg und er ist auch deutlich kleiner.. Kann mir nicht vorstellen dass ein kiwa so klein is :thinking_face:
    Er wiegt 9,7kg also er ist kein leichtgewicht aber find man merkt das nicht.. Hab jz 3 mal soviel platz im kofferraum wie vorher mit kiwa und sportsitz.. Weiß jz auch nicht wieviel andre buggys wiegen :D
  • @Bugsey danke echt. Glaub der hat tomaten auf den augen gehabt , wir warn.jetzt in.einem geschäft und haben uns den angeschaut er ist super, er hat ihn auch jetzt richtig gesehen , also nein der is nicht wie unser kinderwagen weder gross noch schwer und.lässt sich super lenken. Danke nochmal für deine antwort :bouquet:
  • @Bugsey danke echt. Glaub der hat tomaten auf den augen gehabt , wir warn.jetzt in.einem geschäft und haben uns den angeschaut er ist super, er hat ihn auch jetzt richtig gesehen , also nein der is nicht wie unser kinderwagen weder gross noch schwer und.lässt sich super lenken. Danke nochmal für deine antwort :bouquet:
  • Häng mich auch dran :) wie zufrieden seit ihr mit dem Quinny xtra2? Haben den günstig gesehen. Ich such was kleines für Auto/Flug, wo Kind in beide Richtungen schauen kann und jetzt schon als Maxi Taxi zu verwenden. Dass er nicht fürs Gelände taugt macht nichts, da wir da unseren Naturkind haben.
    Bin nur skeptisch wegen den 3 Rädern und die Liegefläche soll nicht so gut sein?
    Oder gibt es andere Tipps?
  • Wir haben den Quinny Zapp Xtra2 @itchify

Gelände tauglich ist er nicht wirklich. Aber als Maxi Taxi finde ich ihn super und die Liegefläche hat Mini auch immer gefallen bzw hat er darin gut geschlafen. Man hat ja 3 Positionen zum einstellen in Fahrtrichtung und 2 gegen die Fahrtrichtung. Auch das Dach deckt im Sommer gut ab. Wir haben uns jedoch eine Sitzauflage von Jette Joop (Bugaboo müsste auch passen) dazu gekauft weil sonst finde ich es nicht so angenehm im Sommer - also vom Buggybezug her mit kurzer Hose und kurzen Leiberl. Dazu gekauft haben wir den Bügel somit kann sich Mini wo festhalten.
    itchify
  • Hallo

Ich war gestern auf der Babymesse und mir wurde der Gesslein S8 Buggy gezeigt.
    Hat den von euch schon jemand und kann mir sagen ob er zu empfehlen ist?
    Gefallen hätte er mir schon gut vor allem weil er wirklich sehr klein zusammenklappbar und leicht ist.

Bräuchte ihn in erster Linie für die Stadt und ab und zu für Spaziergänge im Wald.

Danke schon mal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum