Faulenzen kann ich eher selten weil es immer was zu tun gibt.....aber es ist am Abend immer bisschen Zeit das ich meine Füße hochlege und etwas entspannt abends raus gehn? Meinst du fortgehn?
Hmm also freizeit hast ja du kannst ja dein kind mitnehmen wennst auf einen café gehst zb und abends fort gehen das kommt drauf an wie dus handelst! Wir machen uns heute zb einen schönen abend mit freunden wir brauchen erholung von dem ganzen stress und die oma schaut auf ihn! Eine freundin von mir hat ein kind mit 1 jahr und die waren diese jahr sogar auf 3 festivals (da kann sich jz jeder seinen teil denken ich finds doof) also dasnkommt drauf an wie dus machen willst! Ein kind heist ja nicht das man daheim eingsperrt ist
Das kommt drauf an, was du mit freizeit meinst!! ;-) ich mache viel mit ihr gemeinsam (spazieren gehen ist für mich entspannung pur :-D )!! Und wenn sie schläft dann entspanne ich auch! Haushalt mache ich neben/mit ihr!! Eben aus dem grund, damit i auch faulenzen kann wenn sie schläft!! Und abends hab i dann auch meine ruhe, sie liegt spätestens um halb 8!!!! ;-) i glaub man muss es sich so richten, dass es für einen passt!!
Zuerst einmal definier mir Freizeit?!
Also mein Alltag sieht so aus: Aufstehen - Kuschelzeit im Bett - Frühstück - Hübsch machen - Spazieren/Spielen/Einkaufen/sonstige Aktivitäten (Arzttermin, Babytreff, Friseur, auswärts Frühstücken etc.) - Lunch (unter der Woche achte ich eigentlich schon darauf, dass wir zu Hause oder bei meiner Schwiegermami essen) - Mittagsschlaf - Nachmittagsaktivität (Stadt, Café trinken, Spielplatz, Babyschwimmen, Babyyoga - auch vormittags, etc.) - Spielzeit zu Hause - Baden - Dinner - Daddy kommt Kuschelzeit zu dritt - Mali schläft - Abend zu zweit oder Freunde kommen noch. Bin allerdings auch öfters mit Mali allein und zwischenzeitlich sind wir auch viel in Kärnten bzw. Liechtenstein bei meiner Familie, aber eigentlich hab ich schon Freizeit mit ihr ist für mich ja auch Freizeit, ansonsten 1x in der Woche zur Massage, alle 3 Wochen zur Kosmetik, Maniküre und Pediküre und je nach Bedarf zum Friseur wobei da kommt sie manchmal auch mit, ansonsten ist sie bei meiner Schwiegermami und Mädlsnachmittag/abend teilweise auch bei mir zu Hause, es gibt ja auch Daddy-Zeit 1x die Woche damit sie auch Qualitytime zu zweit haben und wir versuchen auch zumindest 1x im Monat einen Abend für uns zu haben, da bringe ich sie zu Bett (mache eigentlich immer ich) und dann gehen wir aus und eine der Omis oder ihre Patentante ist bei ihr. Also eigentlich finde ich habe ich schon Freizeit überhaupt hab ich mich noch nie so glücklich und ausgeglichen gefühlt wie in dem letzten halben Jahr (abzüglich der Eingewöhnungsphase).
Freizeit ist enorm wichtig und man sollte sie sich auch nehmen, wann immer es mal geht.
Wenn ich nicht mal ab und an einen Abend habe an dem ich machen kann was ich will, würde ich durch drehen.
Manchmal muss man sich einfach mit seinen Freundinnen treffen und sich auch mal über den ganzen Stress "auskotzen"
Habe ich so einen Abend hinter mir, kann ich mich auch wieder viel entspannter in den Alltag stürzen und bin nicht so schnell genervt
Also ich werds jetzt wie eine Freundin machen. Ich nehme mir einen Tag frei vom Mama sein. Einfach nur ich und keine Uhr, um zu schaun, dass ich möglichst schnell wieder bei meinem Schatz bin. Einfach wieder mal was für mich machen. Klettern gehen, laufen, Biken, wenns Schnee hat mal Langlaufen, Friseur, Masseur, Kosmetik. Ach es gibt sooooo viel was man an so einem Tag machen kann. Zum Glück hab ich Mama im Haus die mir auf meinen Süssen aufpasst. Den Tag zahl ich ihr dann auch, das ist es mir wert:-)
ein ganz klares nein....freizeit ) ich weiß gar nicht mehr wie sich das anfühlt
wir unternehmen viel aber das ist mit meiner kleinen laus nicht gerade sehr entspannend da sie sehr aufgeweckt ist. in der einen stunde die sie mittags schläft, muss ich meistens fürs studium lernen. abends geh ich meist gleich mit ihr schlafen weil sie eh bis halb 10 auf ist...also wie gesagt nein 8-}
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
509
24
509
7,306
6,331
726
Also mein Alltag sieht so aus: Aufstehen - Kuschelzeit im Bett - Frühstück - Hübsch machen - Spazieren/Spielen/Einkaufen/sonstige Aktivitäten (Arzttermin, Babytreff, Friseur, auswärts Frühstücken etc.) - Lunch (unter der Woche achte ich eigentlich schon darauf, dass wir zu Hause oder bei meiner Schwiegermami essen) - Mittagsschlaf - Nachmittagsaktivität (Stadt, Café trinken, Spielplatz, Babyschwimmen, Babyyoga - auch vormittags, etc.) - Spielzeit zu Hause - Baden - Dinner - Daddy kommt Kuschelzeit zu dritt - Mali schläft - Abend zu zweit oder Freunde kommen noch. Bin allerdings auch öfters mit Mali allein und zwischenzeitlich sind wir auch viel in Kärnten bzw. Liechtenstein bei meiner Familie, aber eigentlich hab ich schon Freizeit mit ihr ist für mich ja auch Freizeit, ansonsten 1x in der Woche zur Massage, alle 3 Wochen zur Kosmetik, Maniküre und Pediküre und je nach Bedarf zum Friseur wobei da kommt sie manchmal auch mit, ansonsten ist sie bei meiner Schwiegermami und Mädlsnachmittag/abend teilweise auch bei mir zu Hause, es gibt ja auch Daddy-Zeit 1x die Woche damit sie auch Qualitytime zu zweit haben und wir versuchen auch zumindest 1x im Monat einen Abend für uns zu haben, da bringe ich sie zu Bett (mache eigentlich immer ich) und dann gehen wir aus und eine der Omis oder ihre Patentante ist bei ihr. Also eigentlich finde ich habe ich schon Freizeit überhaupt hab ich mich noch nie so glücklich und ausgeglichen gefühlt wie in dem letzten halben Jahr (abzüglich der Eingewöhnungsphase).
10
Wenn ich nicht mal ab und an einen Abend habe an dem ich machen kann was ich will, würde ich durch drehen.
Manchmal muss man sich einfach mit seinen Freundinnen treffen und sich auch mal über den ganzen Stress "auskotzen"
Habe ich so einen Abend hinter mir, kann ich mich auch wieder viel entspannter in den Alltag stürzen und bin nicht so schnell genervt
11,016
744
726
Ganz genau so mach ichs auch und 1x die Woche eine Std. für mich, aber dann freu ich mich wieder auf mein Baby ♥
2,367
wir unternehmen viel aber das ist mit meiner kleinen laus nicht gerade sehr entspannend da sie sehr aufgeweckt ist. in der einen stunde die sie mittags schläft, muss ich meistens fürs studium lernen. abends geh ich meist gleich mit ihr schlafen weil sie eh bis halb 10 auf ist...also wie gesagt nein 8-}