Baby trinkt seit gestern weniger und schläft die ganze Zeit

Mama_WienMama_Wien

108

bearbeitet 13. 08. 2016, 17:54 in Ernährung & Stillen
Wieder ein anderes Problem:
Mein Baby trinkt seit gestern weniger also in der Nacht hat sie nur 2 Mal getrunken und das ein bisschen. Seit in der Früh genau so vielleicht 3 Mal und auch wenig und dann schläft sie lang was für mich sehr seltsam ist weil bis gestern ist sie immer aufgewacht und hat geweint wenn ich sie ins bett lege. Sie hat nur auf meiner hand geschlafen und hat sehr oft getrunken fast jede stunde.

Sie hat kein fieber und ist auch nicht krank. Sie wird am Dienstag 5 Wochen.

Meine brüste tun seit heute nacht weh als hätte ich wieder milcheinschuss so fühlt sich das an und meine brüste tropfen den ganzen tag schon. Die Bristwarze tut auch sehr weh beim trinken.

Was könnte das sein?

Kommentare

• Pralle Brüste lassen sich auf das lange Nichttrinken (wie groß sind den die Stillabstände?) deines Kindes zurückführen.
    Wenn sie augenscheinlich nicht krank ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Sie scheint in einem Schub zu sein.
  • @ifmamkl89
    Ja mir ist das klar dass ich deswegen schmerzen hab. Wollt damit nur sagen ich bilde es mir nicht ein dass sie weniger trinkt da die milch tropft und ich schmerzen hab.

Naja ich weiß es nicht aber ich bild mir ein dass sie jetzt gerade das 3 oder 4 mal trinkt.

In der früh gegen 10 ist sie aufgewacht und wollte nicht trinken... dann hat sie erst gegen 12 getrunken und ich glaub gegen 3 oder 4 uhr und jetzt gerade. Aber sie trinkt vielleicht 10min und schläft weiter. Früher hat sie sehr lange getrunken.

Kann ich auch etwas gegen die Brustschmerzen tun? Ich hab angst wenn sie wieder mehr zu trinken beginnt dass ich wieder schmerzen haben werde.
  • Hallo, bei meiner kündigt sich durch sowas immer ein Schub an (meine kommt auch im Normalfall immer noch alle 2 Std). Für deine Brüste: mir helfen da immer Topfenwickel. Nach dem stillen drauf geben.
  • Das kommt mir bekannt vor. Ich weiß nicht mehr wann genau, aber irgendwann stellte sich das Trinkverhalten markant um. Davor sehr lange getrunken und genuckelt, und von einem auf den anderen Tag nur noch alle paar Stunden und nur 15min (auf beiden Seiten).

Ich hatte gsd nie Schmerzen, aber soweit ich weiß soll Topfen auflegen helfen und evtl leicht ausstreichen bis der Schmerz weg ist.
  • Es war die jetzt auch kühler, vielleicht hängt es damit auch zusammen? Es kann ja durchaus sein dass sie bei Hitze öfter trinken und dafür kürzer zB

Um die 5te Woche herum ist der erste Schub
  • Um Entzündungen/Milchstau zu vermeiden wenn Zwutschki gerade weniger trinkt, kannst du dir helfen indem du etwas Milch ausstreichst um den Druck zu nehmen bis das Baby wieder angelegt wird.
  • daelenadaelena

2,263

bearbeitet 13. 08. 2016, 21:21
    Huhu würde eine stillberaterin in deinem kh, in dem du entbunden hast kontaktieren. 1) die zeigt dir wie du effektiv ausstreichen kannst (ich hab es immer probiert nie geschafft und seit diese mir es gezeigt haben, händisch die brust zu entleeren, und meine Maus die brust verweigert hat durch saugverwirrung, brustschmerzen durchs abpumpen, tu ich seit fast 3 Monaten nur noch händisch entleeren, klappt super)
    2) sich anschauen wo das Problem liegt, bei der kleinen (on ein schub oder anderes)
    3) dich beraten was du alles machen kannst um eine brustenzündung vorzubeugen (multimam Kompressen, Topfen, Homöopathie etc)
    Würde voher anrufen, denn soweit ich weiß sind die stillberaterin immer auf zack (immer viel Arbeit ;)) oder es gibt dort wo du wohnst vl eine stillambulanz? Bevor du ganz verzweifelst LLL-stillberater sind kostenlos und geben dir auch telefonisch viele Antworten :)alles gute
  • Vielen Dank für eure Antwort!

Also seit heute ist alles wieder normal. Sie trinkt nur und schläft dann bei mir ein... sobald ich sie ins nett lege gehts wieder von vorne los soe wacht aif will trinken und bei mir sein.

Ich weiß nicht warum sie gestern nicht trinken wollte und nur geschlafen hat.

Ich hoffe nur das kommt nicht mehr vor weil das war für mich nicht lustig. Hab mich wegen dem milchstau so gefühlt als hätte ich grippe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum