Hallo
ich mache mir gerade ein paar Gedanken ,was ich meinem Baby im Winter draußen anziehen soll.
Ich hätte mir gedacht lammfell in der babywanne und normale Kleidung und schneeAnzug und eventuell woll oder fleecedecke .wäre es austreichend
danke und liebe grüße
Kommentare
5,362
2,242
11
2,242
3,872
11
2,263
3,556
Fürs Spazieren gehn hatte ich Fußsack und Decke. Angezogen hab ich ihn ganz normal wie bei den Autofahrten.
1,241
3,872
1,241
1,126
Wenns mal keine 20 grad hatte hab ich meiner Tochter einen teddyanzug angezogen und sie dann in den Lammfell-sack gesteckt.
5,362
1,122
Der 1. kam im Oktober und wir hatten und so einen Daunensack gekauft - den habe ich kaum verwendet, da es einfach immer zu warm war dafür. Ich finde wichtig sind gute Decken und ein Lammfell drunter.
3,198
Und in der Wanne finde ich einen Overall und Fellsack zuviel.
Aber ich denke Du bekommst eh ein Gespür dafür, wie Du Dein Baby dann anziehst
972
Auch zum Tragen sind sie super, warm genug aber auch dünn genug, dass sie nicht unbequem sind und in Kombi mit Fellschuhen waren auch die Füße immer warm!
Ach ja: im MaxiCosi kann man die auch anziehen, dicke gefütterte Overalls sollte man aus Sicherheitsgründen nicht!!
2,517
FInd das Thema super, hab mir da noch keine Gedanken gemacht aber jetzt wirs ja bald kälter
972
Und je nach Temp nur eine Haube oder Haube und Kapuze!
3,872
Die Wollwalkoveralls sind wirklich toll. Aber ich werd mir in den ersten zwei Lebensjahren wsl keinen kaufen, frühestens zum 2.Geburtstag. Die Preise sind mir da ehrlich einfach zu deftig. Meine Große (3 1/2 Jahre) trägt jetzt 98 und ist 93cm groß, für sie werd ich diesen Winter einen anschaffen.
2,517
Der Wollwalkoverall scheint mir sinnvoll zu sein wenn ich sie trage, eigentlich aber auch für den Kinderwagen, nur wie schaut da dann die Situation aus mit zusätzlicher Ausstattung im Wagen drin?
Haha ich muss wohl mal über mich selbst lachen, wenn ich Routine hab, über was ich mir alles Gedanken gemacht hab
@lolle Danke
3,872
972
@Butterkeks du darfst nicht vergessen: die kleinen liegen ja nur im Wagerl, da wirds besonders bei Minusgraden schnell kalt, da vertragen sie schon den Anzug und das Fell! Wirst sehen, das wirst dann ganz schnell wissen was dein Zwerg braucht
3,556
3,872
635
1,126
2,517
1,620
Ich hab es vom Wetter und von den Temperatur abhängig gemacht, wie "dick" und "viel" ich ihm angezogen habe.
Richtig "saukalt" war es erst ab Januar/Februar 2015 wenn ich so daran zurück denke.
Bei grade zwischen 0 und 10 Plus hab ich ihn, da er noch in der Wanne lag, hat schon fest angezogen, aber nicht zu "dick".
Standardmäßig gab es:
Langarmbody, Strumpfhose, dickere Erstlingssocken/Babysocken, ein Langarmleiberl, ein Pullover, eine lange Jeanshose oder ähnliches.
Zusätzlich natürlich auch eine Babywollmütze (wegen dem Kopf und der Ohren), ein Babyschal und Babyfäustlingshandschuhe für die ganz kleinen)
Es hing von den Temperaturen ab, ob ich ihn in den Babywinteranzug gesteckt habe. In der Wanne gab es eine Wolldecke als Unterlage und eine Decke über den Kleinen wegen den Füßen zum Warmhalten. AUßerdem verfügte die Wanne über einen "Schutzdeckel" und über diesen aufklappbare Teil, an dem ich als Schutz ein Spucktuch gespannt hatte, damit es nicht reinschneit oder reinregnet.
Waren wir im Kaufhaus eine Weile, habe ich ihm den Ganzkörperanzug (inkl. Haube, Schal und Handschuhe) ausgezogen. Immerhin waren wir im warmen, da hatte er nur das normale Gewand dann an.
Furchtbar fand ich es mit dem Kinderwagen draußen zu sein, wo die Straßen voller Schnee waren und man kaum durch kam, weil noch nicht geräumt war. Sonst ging es eigentlich immer. Bei kalten Temperaturen hab ich geschaut, dass wir meistens im warmen waren oder nur kurz in der Kälte. Lies sich nicht immer ganz vermeiden. Aber man hat es ja schon angenehmer in der U-Bahn oder in einem Geschäft in der Nähe. Am liebsten bin ich in einem Einkaufszentrum, wo man auch die Möglichkeit zum Wickeln gehen und in ruhe essen/trinken/rasten hat. ;-)