Augenentzündungen

bearbeitet 22. 08. 2016, 22:30 in Gesundheit & Pflege
meine Maus 13 Monate hat eine derbe augenentzündung. seit heute abend. natürlich erwische ich jetzt keinen Arzt mehr. habe aber in der nachtapotheke tropfen bekommen die helfen genau für 5 Minuten und dann ist das Auge wieder zugeschwollen.

mitunter ist die Wange auch angeschwollen und der Mund leicht verzogen.

ich werde morgen in der früh sofort Kinderarzt fahren.

jedoch War das Auge heute früh schon verpickt dachte mir aber nix da sie ja nichts hatte bis eben dann am abend.

morgen in der früh werde ich das Auge ausspülen versuchen mit kamillentee.

habt ihr tipps wie ich ihr helfen kann bis morgen :(

Kommentare

• Vl hat sie eine Allergie!? Würde da jetzt nicht herumexperimentieren!
    Bitte nicht mit Kamillentee! Mein Arzt sagte immer mit Käsepappeltee austupfen nicht verwischen.
  • ich glaube nicht dass sie eine Allergie hat wir waren heute nur in der Wohnung :(

dachte eher vlt vom zug wenn die Fenster offen sind :(

ich habe in der Kinderklinik angerufen die meinten kamillentee hilft da gut da er ja das Auge reinigt :(

nun will ich aber nur das beste für meine Maus.

und eben die tropfen von weleda die sind ja hömopathisch kann eh nix passieren so quasi meinte die das.

sie schläft jetzt Gott sei dank braucht aber meine Nähe keiner hilft aussa die Mama.

ist zwar anstrengend mit einem babybauch aber machbar :(

ich will ihr so gerne helfen :(

bin die ganze zeit schon am überlegen woran ich Schuld habe an ihrer augenentzündung
  • mein sohn hatte vor kurzem eine augenentzündung und wir sollten nur mit einem feuchten wattepad die schlimmsten verklebungen aus den wimpern lösen und eintropfen. von kamillentee wurde uns abgeraten, da er das auge austrocknet. nach etwa einer woche war der spuk vorbei :)
    gute besserung!
  • ich werde morgen gleich zum Kinderarzt Düsen
  • Also meine Maus hat eine eitrige Bindehautentzündung.

:(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum