Wochenfluss/Kaiserschnittnarbe

Hi Leute!
Morgen werden es genau 6 Wochen nach meinem KS und ich habe noch immer eine komische Schmierblutumg. Die erste Woche nach KS hatte ich starke Blutung und seit dem eine Schmierblutung. Bei meinem ersten KS hatte ich den Wochenfluss nicht so lange.

Und oberhalb meiner Narbe ist eine Natbenhälfte seit dem KS angeschwollen die Haut hängt bisschen. Gestern hab ich ein bisschen mit meinem Sohn getobt und ich bilde mir ein dass die andere hälfte auch angeschwollen ist. Kann das so spät passieren? Und was kann passieren falls die Narbe wirklich angeschwollen ist?

Kommentare

  • Ist die Narben angeschwollen oder das Gewebe drüber? 6 Wochen nach KS is ja noch nicht sooo lang. Warst du schon zu Kontrolle beim Fa?
  • @BiKa
    Ich denke das Gewebe drüber weil das angeschwollene hängt über die narbe. Komisch dass es am nächsten tag wieder weg war.

    Was kann das sein? Kann das von anstrengung kurzzeitig anschwellen? Und wurde dann auch die innere narbe verletzt oder nur die äußere?
  • Naja Überanstrengung kann schon sei, ich kann leider nicht in deinen Bauch schaun und bin kein Arzt. Grad wenns noch nicht solang her ist. 8 Wochen hats bei mir geheißen aufpassen u zB nicht schwerer als mein Baby heben...was unmöglich war mit nem Kleinkind daheim.warst du schon zur Kontrolle?
  • @BiKa
    Nein noch nicht. Am 7.9. hab ich einen termin bekommen. Sie hat mir den termim genau 6 wochen nach ET gegegeben, aber mein ks war 2 wochen vor ET.

    In dee ersten Woche habe ich sogar meinen Sohn kurz gehoben für nicht mal 2 Sekunden und wieder ausgelassen. Er hat sich verletzt und ich wollt ihn zu mir nehmen und kuscheln und habe auf die Narbe voll vergessen, aber mir gings auch sehr gut. Ich hatte keine Schmerzen.

    Und dann mit genau 5 einhalb wochen musste ich meinen sohn für ca. 5 meter getragen. Er wiegt 13kg. Wir sind ziemlich spät nach hause gekommen und er ist im kinderwagen eingeschlafen und ich wollt ihn nicht aufwecken sonst wäre er die ganze nacht munter. Und mein mann hat gearbeitet.

    Und vor paar tagen wo die Narbe angeschwollen war, habe ich mit ihm im liegen auf dem rücken gespielt und ihn auf meinen knien gegeben und hochgehoben, aber wiedee keine Schmerzen... nur am nächsten tag war mein bauch oberhalb der narbe angeschwollen und die narbe hat sich wieder ein bisschen angefühlt als wäre die naht noch drinnen oder vl hab ich es mir auch eingebildet weil schmerzen hatte ich nicht.


    Hoff ich bekomm wegen 3 mal kurz tragen bzw ansteengen verwachsungen bzw dass die innere narbe nicht zuwächst.
    Aber ich fühl mich super und hab keine schmerzen.
  • Solang du keine Schmerzen is es ja schon mal ein gutes Zeichen. Weiteres muss eh der Arzt anschauen.ich hab meine kleine ( große) mit 15 kg auch öfters getragen.ging nicht anders.
  • @BiKa
    Wann hast du mit dem tragen der großen begonnen?
    Und die innere marbe ist zugewachsen? Hast du keine vernarbungen?
  • @Mama_Wien ich hab die große nach einer Woche kurz gehoben,hatte den KS ganz vergessen. Ob ich Vernarbungen hab weiß ich nicht, bei der Kontrolle beim FA hat er gesagt es passt alles
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum