Unsere Kleine dreht sich in der Nacht bis zu 20x auf den Bauch, kann dann nicht mehr zurück und stöhnt und jammert, was das Zeug hält. Also drehe ich sie jedes Mal. Mittlerweile bin ich völlig gerädert... Kennt das jemand, habt ihr bitte Tipps?
Im Internet hat eine Hebamme geraten, einen Teddy auf den Schlafsack zu nähen, andere empfehlen ein Stillkissen rundherum (die Gefahr, dass sie da keine Luft mehr bekommt, scheint mir groß?!)
Bin für jeden Rat dankbar!
Kommentare
16,197
10,673
75
Da kann es noch lang dauern, bis sie es allein zurück schafft?
2,377
681
828
4,107
Beim kleinen haben wir schnell gemerkt dass er auch am bauch besser schläft und wir haben ihn von anfang an auf dem bauch schlafen lassen - man ist beim zweiten dann schon entspannter wg dem plötzlichen kindstod. Da müssen so viele Faktoren zusammen spielen und nachgewiesen ist es ja auch nicht.
Er schlief besser und somit war es für uns ok.
4,444
Wenn sich die kleine schon drehen kann, dann glaube ich nicht, dass sie an einem Stillkissen erstickt. Alternativ könnte man auch noch links und rechts dicke Ordner hinlegen, so dass es leicht bergauf geht. Dann ist das drehen eventuell schwieriger...
75
Danke!!
1,241
16,197
75
Ich hätte es letzte Nacht nochmal ohne Stillkissen probiert. Natürlich ging gleich wieder das Drehen los. Mir hat der Gedanke widerstrebt, dass sie da so eingepfercht ist. Nach dem 7. Mal hab ich es dann geholt- siehe da, es war Ruhe. Ich glaub, die Maus hatte dadurch auch mehr Ruhe.
Generell tut sich wohl grad viel bei ihr... Sie trinkt so schlecht, ich mach mir schon richtig Sorgen... Mittags a halbes Glas Brei, ansonsten kämpfen wir uns mit 60-70ml durch den Tag. Nur abends und 1x nachts trinkt sie 130ml... Krank wirkt sie nicht...
1,241
Aber wenns mit stillkissen klappt ist doch super wird bestimmt bald besser
1,241
Aber wenns mit stillkissen klappt ist doch super wird bestimmt bald besser
1,783
75
Danke!!